Schüler*innen wiederholen selbstständig lineare Funktionen : Binnendifferenzierung im Mathematikunterricht durch gestufte Lernhilfen
Hamers P, Bekel-Kastrup H, Kleinert S, Tegtmeier N, Wilde M (2020)
Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 2(1): 17-22.
Zeitschriftenaufsatz
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
3284-Artikeltext-16188-2-10-20200228.pdf
618.85 KB
Autor*in
Abstract / Bemerkung
In dem Forschungsprojekt „Bielefelder Binnendifferenzierung in den MINT-Fächern“ (BiBi-MINT) am Oberstufen-Kolleg Bielefeld zur Verzahnung von Mathematikunterricht und Naturwissenschaftsunterricht mit gleichzeitiger Binnendifferenzierung sind unter anderem zwei gestufte Lernhilfen zur Wiederholung linearer Funktionen entstanden und evaluiert worden. Sie sind dazu geeignet, dass Schüler\*innen eigenverantwortlich lineare Funktionen wiederholen und vertiefen und können ebenfalls als exemplarisches Beispiel in der Lehrer\*innenbildung dienen.
Erscheinungsjahr
2020
Zeitschriftentitel
Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe)
Band
2
Ausgabe
1
Seite(n)
17-22
Urheberrecht / Lizenzen
ISSN
2629-5598
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2941144
Zitieren
Hamers P, Bekel-Kastrup H, Kleinert S, Tegtmeier N, Wilde M. Schüler*innen wiederholen selbstständig lineare Funktionen : Binnendifferenzierung im Mathematikunterricht durch gestufte Lernhilfen. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe). 2020;2(1):17-22.
Hamers, P., Bekel-Kastrup, H., Kleinert, S., Tegtmeier, N., & Wilde, M. (2020). Schüler*innen wiederholen selbstständig lineare Funktionen : Binnendifferenzierung im Mathematikunterricht durch gestufte Lernhilfen. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), 2(1), 17-22. https://doi.org/10.4119/DIMAWE-3284
Hamers, Philipp, Bekel-Kastrup, Holger, Kleinert, Svea, Tegtmeier, Nina, and Wilde, Matthias. 2020. “Schüler*innen wiederholen selbstständig lineare Funktionen : Binnendifferenzierung im Mathematikunterricht durch gestufte Lernhilfen”. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 2 (1): 17-22.
Hamers, P., Bekel-Kastrup, H., Kleinert, S., Tegtmeier, N., and Wilde, M. (2020). Schüler*innen wiederholen selbstständig lineare Funktionen : Binnendifferenzierung im Mathematikunterricht durch gestufte Lernhilfen. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 2, 17-22.
Hamers, P., et al., 2020. Schüler*innen wiederholen selbstständig lineare Funktionen : Binnendifferenzierung im Mathematikunterricht durch gestufte Lernhilfen. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), 2(1), p 17-22.
P. Hamers, et al., “Schüler*innen wiederholen selbstständig lineare Funktionen : Binnendifferenzierung im Mathematikunterricht durch gestufte Lernhilfen”, Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), vol. 2, 2020, pp. 17-22.
Hamers, P., Bekel-Kastrup, H., Kleinert, S., Tegtmeier, N., Wilde, M.: Schüler*innen wiederholen selbstständig lineare Funktionen : Binnendifferenzierung im Mathematikunterricht durch gestufte Lernhilfen. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe). 2, 17-22 (2020).
Hamers, Philipp, Bekel-Kastrup, Holger, Kleinert, Svea, Tegtmeier, Nina, and Wilde, Matthias. “Schüler*innen wiederholen selbstständig lineare Funktionen : Binnendifferenzierung im Mathematikunterricht durch gestufte Lernhilfen”. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 2.1 (2020): 17-22.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Public License (CC BY-SA 4.0):
Volltext(e)
Name
3284-Artikeltext-16188-2-10-20200228.pdf
618.85 KB
Access Level
Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2021-03-23T13:49:25Z
MD5 Prüfsumme
e869c41e52392bf45f62c2afc32fc5a3
Zusatzmaterial
Name
3284-Artikeltext-16199-1-10-20200212.pdf
542.68 KB
Beschreibung
Supplement 2
Access Level
Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2021-03-23T13:53:06Z
MD5 Prüfsumme
2d67ee419b42368a84019752e2063796
Zusatzmaterial
Name
3284-Artikeltext-16198-1-10-20200212.pdf
574.95 KB
Beschreibung
Supplement 1
Access Level
Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2021-03-23T13:53:06Z
MD5 Prüfsumme
1a1427192c0e2f02ec02f115e8d779da
Link(s) zu Volltext(en)
Access Level
Open Access