Profile Forschenden Lernens in der Bielefelder Lehrer*innenbildung - eine einführende Einordnung
Böhm-Kasper O, Wischer B (2019)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 1(2): 1-9.
Zeitschriftenaufsatz
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
1964-Artikeltext-16817-1-10-20200414.pdf
699.42 KB
Autor*in
Einrichtung
Abstract / Bemerkung
Der Beitrag beinhaltet die Einführung in das Heft zu den Profilen Forschenden Lernens in der Bielefelder Lehrer*innenbildung. Mittels eines historischen Rückblicks werden zunächst die Verbindung zwischen dem Konzept Forschenden Lernens und der Universität Bielefeld aufgezeigt sowie die Genese der Inhalte und Zielvorstellungen Forschenden Lernens nachgezeichnet. Die Diskussion aktueller Herausforderungen Forschenden Lernens in der Lehrerbildung an der Universität Bielefeld rahmt den Überblick über die Beiträge des Heftes und deren inhaltliche Einordnung.
Erscheinungsjahr
2019
Zeitschriftentitel
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung
Band
1
Ausgabe
2
Seite(n)
1-9
Urheberrecht / Lizenzen
ISSN
2629-5628
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2937998
Zitieren
Böhm-Kasper O, Wischer B. Profile Forschenden Lernens in der Bielefelder Lehrer*innenbildung - eine einführende Einordnung. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung. 2019;1(2):1-9.
Böhm-Kasper, O., & Wischer, B. (2019). Profile Forschenden Lernens in der Bielefelder Lehrer*innenbildung - eine einführende Einordnung. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 1(2), 1-9. doi:10.4119/pflb-1964
Böhm-Kasper, Oliver, and Wischer, Beate. 2019. “Profile Forschenden Lernens in der Bielefelder Lehrer*innenbildung - eine einführende Einordnung”. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 1 (2): 1-9.
Böhm-Kasper, O., and Wischer, B. (2019). Profile Forschenden Lernens in der Bielefelder Lehrer*innenbildung - eine einführende Einordnung. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 1, 1-9.
Böhm-Kasper, O., & Wischer, B., 2019. Profile Forschenden Lernens in der Bielefelder Lehrer*innenbildung - eine einführende Einordnung. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 1(2), p 1-9.
O. Böhm-Kasper and B. Wischer, “Profile Forschenden Lernens in der Bielefelder Lehrer*innenbildung - eine einführende Einordnung”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, vol. 1, 2019, pp. 1-9.
Böhm-Kasper, O., Wischer, B.: Profile Forschenden Lernens in der Bielefelder Lehrer*innenbildung - eine einführende Einordnung. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung. 1, 1-9 (2019).
Böhm-Kasper, Oliver, and Wischer, Beate. “Profile Forschenden Lernens in der Bielefelder Lehrer*innenbildung - eine einführende Einordnung”. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 1.2 (2019): 1-9.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Public License (CC BY-SA 4.0):
Volltext(e)
Name
1964-Artikeltext-16817-1-10-20200414.pdf
699.42 KB
Access Level
Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2020-11-25T16:27:05Z
MD5 Prüfsumme
00555d748b248e6f7fe663896e7b9468
Link(s) zu Volltext(en)
Access Level
Open Access