Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

155 Publikationen

2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2932923
Heterogenität - Überblick, Begriff, theoretische Zugänge
Trautmann M, Wischer B (2019)
In: Handbuch Schulpädagogik. Harring M, Rohlfs C, Gläser-Zikuda M (Eds); 1st ed. Waxmann Verlag GmbH: 529-537.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2919785
Implizite Professionsvorstellungen von Studierenden im Praxissemester und ihre Bedeutung für weitere Akteure aus governancetheoretischer Perspektive
Te Poel K, Dietz M, Ihmig K-N, Schlingmeyer K, Heinrich M (Accepted)
In: Empirische Studien zum Praxissemester. Untersuchungen zum Bielefelder Modell. Heinrich M, Klewin G, te Poel K (Eds); .
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2918249
Heterogenität als Grundprinzip der Schulgestaltung
Wischer B (2019)
In: Migration, Flucht und Behinderung. Westphal M, Wansing G (Eds); 1st ed. Wiesbaden: Springer VS: 281-300.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2918739
Schulpädagogik
Wischer B, Trautmann M (2018)
In: Handbuch Interkulturelle Pädagogik. Gogolin I, Georgi VB, Krüger-Potratz M, Lengyel D, Sandfuchs U (Eds); UTB, 8697 1st ed. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt: 202-206.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2920887
"Den Unterricht macht immer noch die Lehrkraft allein." Das Schulinspektionsverfahren im Spannungsfeld von Profession und Organisation
Wischer B (2018)
In: Empirische Bildungsforschung im Kontext von Schule und Lehrer*innenbildung. Krüger A, Radisch F, Willems AS, Häcker T, Walm M (Eds); 1st ed. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt: 53-64.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2914725
Editorial: Assessing behavior difficulties in students
Zurbriggen C, Schwab S, de Boer A, Koglin U (2018)
European Journal of Psychological Assessment 34(2): 65-68.
PUB | DOI | WoS
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2930985
Bildungslandschaft
Bollweg P (2018)
In: Kompendium Kinder- und Jugendhilfe. Böllert K (Ed); , Band 2 1st ed. Wiesbaden: Springer VS: 1161-1180.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2918248
Mehr Kooperation durch Organisation?
Wischer B, Katenbrink N (2018)
In: Kooperation. Boller S, Fabel-Lamla M, Feindt A, Kretschmer W, Schnebel S, Wischer B (Eds); Friedrich-Jahresheft, 36 (2018). Seelze: Friedrich: 93-95.
PUB
 
2018 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2913435
Basiswissen Lehrerbildung: Inklusion in Schule und Unterricht. Grundlagen in der Sonderpädagogik
Lütje-Klose B, Riecke-Baulecke T, Werning R (Eds) (2018)
Seelze: Klett-Kallmeyer.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2918214
"Meine Aufgaben sind oft wenig bekannt". Interview mit einer Schulsozialarbeiterin
Weber C, Wischer B (2018)
In: Kooperation. Boller S, Fabel-Lamla M, Feindt A, Kretschmer W, Schnebel S, Wischer B (Eds); Friedrich-Jahresheft, 36. Seelze: Friedrich: 80-81.
PUB
 
 
2018 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2918213
Kooperation
Boller S, Fabel-Lamla M, Feindt A, Kretschmer W, Schnebel S, Wischer B (Eds) (2018) Friedrich-Jahresheft; 36.
Seelze: Friedrich.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2918478
"Drum prüfe auch, wer sich nur temporär bindet? Denkanstoß zum Konzept der Erziehungs- und Bildungspartnerschaft
Katenbrink N, Wischer B (2017)
In: Eltern. Liebe Eltern!? Bausteine für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Killus D, Paseka A, Schütz P, Walther U, Wischer B (Eds); Friedrich Jahresheft, 35. Friedrich: 120.
PUB
 
2017 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2918297
Eltern
Killus D, Paseka A, Schütz P, Walther U, Wischer B (Eds) (2017) Friedrich-Jahresheft; 35.
Seelze: Friedrich.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2914713
Zur Variabilität adaptiver Kompetenzen von Erwachsenen mit geistiger Behinderung
Orthmann Bless D, Zurbriggen C (2017)
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbarsgebiete VHN 86(1): 41-55.
PUB | DOI
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2914712 PUB | PDF
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2918194
Bildung als Imagerie. Zur "Problematik des Bildungsbegriffs selber"
Wolf E (2017)
Sozialer Sinn 18(1): 131-152.
PUB | DOI
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2918199
Überlegungen zum Bildungsselbst Geringqualifizierter auf der Grundlage von Oevermanns Modell von Krise und Routine
Wolf E (2017)
In: Doing Inequality. Prozesse sozialer Ungleichheit im Blick qualitativer Sozialforschung. Behrmann L, Eckert F, Gefken A, Berger PA (Eds); Sozialstrukturanalyse. Wiesbaden: Springer VS: 101-119.
PUB | DOI
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2910356 PUB | DOI | WoS
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2914707
Die ELG Sunnegrund: Eltern und Lehrpersonen gemeinsam in Richtung Erziehungs- und Bildungspartnerschaft
Zurbriggen C (2017)
In: Inklusion: Profile für Schul- und Unterrichtsentwicklung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Theoretische Grundlagen - Empirische Befunde - Praxisbeispiele. Lütje-Klose B, Miller S, Schwab S, Streese B (Eds); Beiträge zur Bildungsforschung, 2. Münster: Waxmann: 153-162.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978223

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung