Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen in der universitären Lehre. Entwicklung inklusions- und kooperationsbezogener Einstellungen von angehenden Lehrkräften und sozialpädagogischen Fachkräften in einem interdisziplinären Masterseminar

Hopmann B, Böhm-Kasper O, Lütje-Klose B (2019)
In: Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule – fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze. Gorges J, Lütje-Klose B, Zurbriggen C (Eds); Themenheft: Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, Bd. 2 Nr. 3. Bielefeld: Universitätsbibliothek Bielefeld ; Bielefeld School of Education: 400–421.

Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
OA 714.44 KB
Herausgeber*in
Gorges, Julia; Lütje-Klose, Birgit; Zurbriggen, Carmen
Erscheinungsjahr
2019
Buchtitel
Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule – fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze
Band
Bd. 2 Nr. 3
Seite(n)
400–421
eISSN
2625-0675
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2934687

Zitieren

Hopmann B, Böhm-Kasper O, Lütje-Klose B. Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen in der universitären Lehre. Entwicklung inklusions- und kooperationsbezogener Einstellungen von angehenden Lehrkräften und sozialpädagogischen Fachkräften in einem interdisziplinären Masterseminar. In: Gorges J, Lütje-Klose B, Zurbriggen C, eds. Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule – fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze. Themenheft: Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. Vol Bd. 2 Nr. 3. Bielefeld: Universitätsbibliothek Bielefeld ; Bielefeld School of Education; 2019: 400–421.
Hopmann, B., Böhm-Kasper, O., & Lütje-Klose, B. (2019). Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen in der universitären Lehre. Entwicklung inklusions- und kooperationsbezogener Einstellungen von angehenden Lehrkräften und sozialpädagogischen Fachkräften in einem interdisziplinären Masterseminar. In J. Gorges, B. Lütje-Klose, & C. Zurbriggen (Eds.), Themenheft: Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion: Vol. Bd. 2 Nr. 3. Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule – fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze (p. 400–421). Bielefeld: Universitätsbibliothek Bielefeld ; Bielefeld School of Education. doi:10.4119/hlz-2472
Hopmann, B., Böhm-Kasper, O., and Lütje-Klose, B. (2019). “Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen in der universitären Lehre. Entwicklung inklusions- und kooperationsbezogener Einstellungen von angehenden Lehrkräften und sozialpädagogischen Fachkräften in einem interdisziplinären Masterseminar” in Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule – fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze, Gorges, J., Lütje-Klose, B., and Zurbriggen, C. eds. Themenheft: Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, vol. Bd. 2 Nr. 3, (Bielefeld: Universitätsbibliothek Bielefeld ; Bielefeld School of Education), 400–421.
Hopmann, B., Böhm-Kasper, O., & Lütje-Klose, B., 2019. Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen in der universitären Lehre. Entwicklung inklusions- und kooperationsbezogener Einstellungen von angehenden Lehrkräften und sozialpädagogischen Fachkräften in einem interdisziplinären Masterseminar. In J. Gorges, B. Lütje-Klose, & C. Zurbriggen, eds. Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule – fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze. Themenheft: Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. no.Bd. 2 Nr. 3 Bielefeld: Universitätsbibliothek Bielefeld ; Bielefeld School of Education, pp. 400–421.
B. Hopmann, O. Böhm-Kasper, and B. Lütje-Klose, “Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen in der universitären Lehre. Entwicklung inklusions- und kooperationsbezogener Einstellungen von angehenden Lehrkräften und sozialpädagogischen Fachkräften in einem interdisziplinären Masterseminar”, Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule – fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze, J. Gorges, B. Lütje-Klose, and C. Zurbriggen, eds., Themenheft: Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, vol. Bd. 2 Nr. 3, Bielefeld: Universitätsbibliothek Bielefeld ; Bielefeld School of Education, 2019, pp.400–421.
Hopmann, B., Böhm-Kasper, O., Lütje-Klose, B.: Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen in der universitären Lehre. Entwicklung inklusions- und kooperationsbezogener Einstellungen von angehenden Lehrkräften und sozialpädagogischen Fachkräften in einem interdisziplinären Masterseminar. In: Gorges, J., Lütje-Klose, B., and Zurbriggen, C. (eds.) Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule – fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze. Themenheft: Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. Bd. 2 Nr. 3, p. 400–421. Universitätsbibliothek Bielefeld ; Bielefeld School of Education, Bielefeld (2019).
Hopmann, Benedikt, Böhm-Kasper, Oliver, and Lütje-Klose, Birgit. “Multiprofessionelle Kooperation in inklusiven Ganztagsschulen in der universitären Lehre. Entwicklung inklusions- und kooperationsbezogener Einstellungen von angehenden Lehrkräften und sozialpädagogischen Fachkräften in einem interdisziplinären Masterseminar”. Lehrerinnen- und Lehrerbildung für die inklusive Schule – fachdidaktische und bildungswissenschaftliche Ansätze. Ed. Julia Gorges, Birgit Lütje-Klose, and Carmen Zurbriggen. Bielefeld: Universitätsbibliothek Bielefeld ; Bielefeld School of Education, 2019.Vol. Bd. 2 Nr. 3. Themenheft: Herausforderung Lehrer_innenbildung – Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion. 400–421.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Public License (CC BY-SA 4.0):
Volltext(e)
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2019-11-20T19:10:04Z
MD5 Prüfsumme
130b229fb68dd94375a66aae6696ffef

Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar