PISA als epochaltypisches Schlüsselproblem der Erziehungswissenschaft? Zur Befähigungsdeprivation angesichts der Verkürzung allgemeiner Bildung auf kognitive Leistungsfähigkeit am Beispiel von Fluchterfahrungen

Heinrich M, Störtländer JC (2017)
In: Erziehungswissenschaftliche Reflexion und pädagogisch-politisches Engagement. Wolfgang Klafki weiterdenken. Braun K-H, Stübig F, Stübig H (Eds); Wiesbaden: VS: 93-108.

Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | Deutsch
 
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Herausgeber*in
Braun, Karl-Heinz; Stübig, Frauke; Stübig, Heinz
Erscheinungsjahr
2017
Buchtitel
Erziehungswissenschaftliche Reflexion und pädagogisch-politisches Engagement. Wolfgang Klafki weiterdenken
Seite(n)
93-108
ISBN
978-3-658-18594-7
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2920388

Zitieren

Heinrich M, Störtländer JC. PISA als epochaltypisches Schlüsselproblem der Erziehungswissenschaft? Zur Befähigungsdeprivation angesichts der Verkürzung allgemeiner Bildung auf kognitive Leistungsfähigkeit am Beispiel von Fluchterfahrungen. In: Braun K-H, Stübig F, Stübig H, eds. Erziehungswissenschaftliche Reflexion und pädagogisch-politisches Engagement. Wolfgang Klafki weiterdenken. Wiesbaden: VS; 2017: 93-108.
Heinrich, M., & Störtländer, J. C. (2017). PISA als epochaltypisches Schlüsselproblem der Erziehungswissenschaft? Zur Befähigungsdeprivation angesichts der Verkürzung allgemeiner Bildung auf kognitive Leistungsfähigkeit am Beispiel von Fluchterfahrungen. In K. - H. Braun, F. Stübig, & H. Stübig (Eds.), Erziehungswissenschaftliche Reflexion und pädagogisch-politisches Engagement. Wolfgang Klafki weiterdenken (pp. 93-108). Wiesbaden: VS. doi:10.1007/978-3-658-18595-4_9
Heinrich, M., and Störtländer, J. C. (2017). “PISA als epochaltypisches Schlüsselproblem der Erziehungswissenschaft? Zur Befähigungsdeprivation angesichts der Verkürzung allgemeiner Bildung auf kognitive Leistungsfähigkeit am Beispiel von Fluchterfahrungen” in Erziehungswissenschaftliche Reflexion und pädagogisch-politisches Engagement. Wolfgang Klafki weiterdenken, Braun, K. - H., Stübig, F., and Stübig, H. eds. (Wiesbaden: VS), 93-108.
Heinrich, M., & Störtländer, J.C., 2017. PISA als epochaltypisches Schlüsselproblem der Erziehungswissenschaft? Zur Befähigungsdeprivation angesichts der Verkürzung allgemeiner Bildung auf kognitive Leistungsfähigkeit am Beispiel von Fluchterfahrungen. In K. - H. Braun, F. Stübig, & H. Stübig, eds. Erziehungswissenschaftliche Reflexion und pädagogisch-politisches Engagement. Wolfgang Klafki weiterdenken. Wiesbaden: VS, pp. 93-108.
M. Heinrich and J.C. Störtländer, “PISA als epochaltypisches Schlüsselproblem der Erziehungswissenschaft? Zur Befähigungsdeprivation angesichts der Verkürzung allgemeiner Bildung auf kognitive Leistungsfähigkeit am Beispiel von Fluchterfahrungen”, Erziehungswissenschaftliche Reflexion und pädagogisch-politisches Engagement. Wolfgang Klafki weiterdenken, K.-H. Braun, F. Stübig, and H. Stübig, eds., Wiesbaden: VS, 2017, pp.93-108.
Heinrich, M., Störtländer, J.C.: PISA als epochaltypisches Schlüsselproblem der Erziehungswissenschaft? Zur Befähigungsdeprivation angesichts der Verkürzung allgemeiner Bildung auf kognitive Leistungsfähigkeit am Beispiel von Fluchterfahrungen. In: Braun, K.-H., Stübig, F., and Stübig, H. (eds.) Erziehungswissenschaftliche Reflexion und pädagogisch-politisches Engagement. Wolfgang Klafki weiterdenken. p. 93-108. VS, Wiesbaden (2017).
Heinrich, Martin, and Störtländer, Jan Christoph. “PISA als epochaltypisches Schlüsselproblem der Erziehungswissenschaft? Zur Befähigungsdeprivation angesichts der Verkürzung allgemeiner Bildung auf kognitive Leistungsfähigkeit am Beispiel von Fluchterfahrungen”. Erziehungswissenschaftliche Reflexion und pädagogisch-politisches Engagement. Wolfgang Klafki weiterdenken. Ed. Karl-Heinz Braun, Frauke Stübig, and Heinz Stübig. Wiesbaden: VS, 2017. 93-108.

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