Ein SPRUNQ-Brett auf dem Weg zum individuellen Ziel: Das Modellprojekt "Sprachcoaching für berufliche Unterstützung und Qualifizierung"
Daase A, Ferber-Brull R, Kaplinska-Zajontz M, Romero CA (2014)
Deutsch als Zweitsprache (2): 6-23.
Zeitschriftenaufsatz
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
Daase, AndreaUniBi ;
Ferber-Brull, Rosa;
Kaplinska-Zajontz, MartaUniBi;
Romero, Carlos AlejandroUniBi
Einrichtung
Abstract / Bemerkung
In dem Beitrag wird das Modellprojekt "Sprachcoaching für berufliche Unterstützung und Qualifizierung" (SPRUNQ) vorgestellt. SPRUNQ ist ein vom IQ-Landesnetzwerk Nordrhein-Westfalen gefördertes Projekt, das an individuellen Beratungsbedarfen von Lernenden ansetzt, denen in herkömmlichen Sprachkursen häufig nicht ausreichend begegnet werden kann. Der Beitrag beschreibt sowohl die theoretischen Grundlagen von SPRUNQ als auch eine Reihe von Beispielen für die Umsetzung in die Praxis.
Erscheinungsjahr
2014
Zeitschriftentitel
Deutsch als Zweitsprache
Ausgabe
2
Seite(n)
6-23
ISSN
1619-8433
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2717768
Zitieren
Daase A, Ferber-Brull R, Kaplinska-Zajontz M, Romero CA. Ein SPRUNQ-Brett auf dem Weg zum individuellen Ziel: Das Modellprojekt "Sprachcoaching für berufliche Unterstützung und Qualifizierung". Deutsch als Zweitsprache. 2014;(2):6-23.
Daase, A., Ferber-Brull, R., Kaplinska-Zajontz, M., & Romero, C. A. (2014). Ein SPRUNQ-Brett auf dem Weg zum individuellen Ziel: Das Modellprojekt "Sprachcoaching für berufliche Unterstützung und Qualifizierung". Deutsch als Zweitsprache(2), 6-23.
Daase, Andrea, Ferber-Brull, Rosa, Kaplinska-Zajontz, Marta, and Romero, Carlos Alejandro. 2014. “Ein SPRUNQ-Brett auf dem Weg zum individuellen Ziel: Das Modellprojekt "Sprachcoaching für berufliche Unterstützung und Qualifizierung"”. Deutsch als Zweitsprache, no. 2: 6-23.
Daase, A., Ferber-Brull, R., Kaplinska-Zajontz, M., and Romero, C. A. (2014). Ein SPRUNQ-Brett auf dem Weg zum individuellen Ziel: Das Modellprojekt "Sprachcoaching für berufliche Unterstützung und Qualifizierung". Deutsch als Zweitsprache, 6-23.
Daase, A., et al., 2014. Ein SPRUNQ-Brett auf dem Weg zum individuellen Ziel: Das Modellprojekt "Sprachcoaching für berufliche Unterstützung und Qualifizierung". Deutsch als Zweitsprache, (2), p 6-23.
A. Daase, et al., “Ein SPRUNQ-Brett auf dem Weg zum individuellen Ziel: Das Modellprojekt "Sprachcoaching für berufliche Unterstützung und Qualifizierung"”, Deutsch als Zweitsprache, 2014, pp. 6-23.
Daase, A., Ferber-Brull, R., Kaplinska-Zajontz, M., Romero, C.A.: Ein SPRUNQ-Brett auf dem Weg zum individuellen Ziel: Das Modellprojekt "Sprachcoaching für berufliche Unterstützung und Qualifizierung". Deutsch als Zweitsprache. 6-23 (2014).
Daase, Andrea, Ferber-Brull, Rosa, Kaplinska-Zajontz, Marta, and Romero, Carlos Alejandro. “Ein SPRUNQ-Brett auf dem Weg zum individuellen Ziel: Das Modellprojekt "Sprachcoaching für berufliche Unterstützung und Qualifizierung"”. Deutsch als Zweitsprache 2 (2014): 6-23.