11 Publikationen

Alle markieren

[11]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946266
Integration von Sprach- und Fachlernen im Kontext chinesisch-deutscher Kooperationsstudiengänge am Beispiel des Maschinenbaustudiums an der Chinesisch-Deutschen Technischen Fakultät (CDTF, Qingdao/Paderborn)
Denzer V, Didier A, Drumm S, Hambach D, Kaplinska-Zajontz M, Noeke J, SETTINIERI J, Xi L, Zhu H (2019)
Informationen Deutsch als Fremdsprache 46(1): 178-199.
PUB | DOI
 
[10]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919120
Wirkung von Schreibberatung evaluieren und erforschen
Burow N, Kaplinska-Zajontz M (2018)
Presented at the „Deutsch weltweit – der FaDaF zu Gast im Mannheimer Schloss“ 45. Jahrestagung Deutsch als Fremd- und Zweitsprache 2018, Mannheim.
PUB
 
[9]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2946273
Studienbegleitende Angebote für internationale und mehrsprachige Studierende an der Universität Bielefeld
Kaplinska-Zajontz M (2016)
Presented at the Fachtagung "WissenschaftlicheTextkompetenz fördern“, Bochum, Germany.
PUB
 
[8]
2015 | Konferenzbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2946267
Mehrsprachigkeit an der Hochschule und die Rolle systematischer Angebote zur Erweiterung literaler Kompetenzen am Beispiel der Fremdsprache Deutsch
Brandl H, Kaplinska-Zajontz M (Unpublished)
Presented at the 6. Internationale Konferenz “Mehrsprachigkeit als Chance / Multilingualism as a Chance”, Neisse/Polen.
PUB
 
[7]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946272
Sprachcoaching im beruflichen DaZ-Kontext
Kaplinska-Zajontz M (2015)
Presented at the 30. ÖDaF-Jahrestagung „Dem Lernen auf der Spur“, Wien, Austria.
PUB
 
[6]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946263
Sprachcoaching als Möglichkeit einer individuellen Unterstützung im beruflichen DaZ-Kontext
Kaplinska-Zajontz M, Romero A (2015)
ÖDaF-Mitteilungen 31(2): 91-100.
PUB | DOI
 
[5]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946268
Das »Vorfeld« beim wissenschaftlichen Schreiben in der Fremdsprache (Deutsch) – Relevanz und didaktische Konsequenzen
Kaplinska-Zajontz M (2015)
Presented at the Das Symposium zur Unterstützung von L2-Schreibkompetenzen an deutschen Universitäten: Englisch und Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache. Sektion „Der L2-Schreibende im Fokus“, Osnabrück.
PUB
 
[4]
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946269
„Das kann ich echt gebrauchen!“ Ergebnisse der Befragung von Lernenden aus den berufsbezogenen Deutschangeboten
Kaplinska-Zajontz M, Stallbaum S (2014)
Presented at the IQ-Kongress „Gekommen um zu bleiben – Zur Zukunft der Integration in Deutschland“, Sektion „Sprache ist überall – überall ist Sprache. Berufsbezogenes Deutsch am Arbeitsplatz“, Berlin.
PUB
 
[3]
2014 | Monographie | Eingereicht | PUB-ID: 2665279
Zur Verwendung wissenschaftlicher Arbeitstechniken beim akademischen Schreiben in Deutsch. Eine empirische Studie mit nichtmuttersprachlichen und muttersprachlichen Masterstudierenden.
Kaplinska-Zajontz M (Submitted) Sprechen und Schreiben in der Wissenschaft. Studien zu literalen Kompetenzen in der Fremdsprache Deutsch; 1.
Bielefeld: Universität Bielefeld, Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft, PunktUm.
PUB
 
[2]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2717768
Ein SPRUNQ-Brett auf dem Weg zum individuellen Ziel: Das Modellprojekt "Sprachcoaching für berufliche Unterstützung und Qualifizierung"
Daase A, Ferber-Brull R, Kaplinska-Zajontz M, Romero CA (2014)
Deutsch als Zweitsprache (2): 6-23.
PUB
 
[1]
2009 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946270
Sprachliches Feedback für internationale Studierende
Kaplinska-Zajontz M, Bourova N (2009)
Presented at the 2. Peer-TutorInnen-Konferenz, Bielefeld, Germany.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

11 Publikationen

Alle markieren

[11]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946266
Integration von Sprach- und Fachlernen im Kontext chinesisch-deutscher Kooperationsstudiengänge am Beispiel des Maschinenbaustudiums an der Chinesisch-Deutschen Technischen Fakultät (CDTF, Qingdao/Paderborn)
Denzer V, Didier A, Drumm S, Hambach D, Kaplinska-Zajontz M, Noeke J, SETTINIERI J, Xi L, Zhu H (2019)
Informationen Deutsch als Fremdsprache 46(1): 178-199.
PUB | DOI
 
[10]
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2919120
Wirkung von Schreibberatung evaluieren und erforschen
Burow N, Kaplinska-Zajontz M (2018)
Presented at the „Deutsch weltweit – der FaDaF zu Gast im Mannheimer Schloss“ 45. Jahrestagung Deutsch als Fremd- und Zweitsprache 2018, Mannheim.
PUB
 
[9]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2946273
Studienbegleitende Angebote für internationale und mehrsprachige Studierende an der Universität Bielefeld
Kaplinska-Zajontz M (2016)
Presented at the Fachtagung "WissenschaftlicheTextkompetenz fördern“, Bochum, Germany.
PUB
 
[8]
2015 | Konferenzbeitrag | Unveröffentlicht | PUB-ID: 2946267
Mehrsprachigkeit an der Hochschule und die Rolle systematischer Angebote zur Erweiterung literaler Kompetenzen am Beispiel der Fremdsprache Deutsch
Brandl H, Kaplinska-Zajontz M (Unpublished)
Presented at the 6. Internationale Konferenz “Mehrsprachigkeit als Chance / Multilingualism as a Chance”, Neisse/Polen.
PUB
 
[7]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946272
Sprachcoaching im beruflichen DaZ-Kontext
Kaplinska-Zajontz M (2015)
Presented at the 30. ÖDaF-Jahrestagung „Dem Lernen auf der Spur“, Wien, Austria.
PUB
 
[6]
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946263
Sprachcoaching als Möglichkeit einer individuellen Unterstützung im beruflichen DaZ-Kontext
Kaplinska-Zajontz M, Romero A (2015)
ÖDaF-Mitteilungen 31(2): 91-100.
PUB | DOI
 
[5]
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946268
Das »Vorfeld« beim wissenschaftlichen Schreiben in der Fremdsprache (Deutsch) – Relevanz und didaktische Konsequenzen
Kaplinska-Zajontz M (2015)
Presented at the Das Symposium zur Unterstützung von L2-Schreibkompetenzen an deutschen Universitäten: Englisch und Deutsch als Fremd- oder Zweitsprache. Sektion „Der L2-Schreibende im Fokus“, Osnabrück.
PUB
 
[4]
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946269
„Das kann ich echt gebrauchen!“ Ergebnisse der Befragung von Lernenden aus den berufsbezogenen Deutschangeboten
Kaplinska-Zajontz M, Stallbaum S (2014)
Presented at the IQ-Kongress „Gekommen um zu bleiben – Zur Zukunft der Integration in Deutschland“, Sektion „Sprache ist überall – überall ist Sprache. Berufsbezogenes Deutsch am Arbeitsplatz“, Berlin.
PUB
 
[3]
2014 | Monographie | Eingereicht | PUB-ID: 2665279
Zur Verwendung wissenschaftlicher Arbeitstechniken beim akademischen Schreiben in Deutsch. Eine empirische Studie mit nichtmuttersprachlichen und muttersprachlichen Masterstudierenden.
Kaplinska-Zajontz M (Submitted) Sprechen und Schreiben in der Wissenschaft. Studien zu literalen Kompetenzen in der Fremdsprache Deutsch; 1.
Bielefeld: Universität Bielefeld, Fakultät für Linguistik und Literaturwissenschaft, PunktUm.
PUB
 
[2]
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2717768
Ein SPRUNQ-Brett auf dem Weg zum individuellen Ziel: Das Modellprojekt "Sprachcoaching für berufliche Unterstützung und Qualifizierung"
Daase A, Ferber-Brull R, Kaplinska-Zajontz M, Romero CA (2014)
Deutsch als Zweitsprache (2): 6-23.
PUB
 
[1]
2009 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946270
Sprachliches Feedback für internationale Studierende
Kaplinska-Zajontz M, Bourova N (2009)
Presented at the 2. Peer-TutorInnen-Konferenz, Bielefeld, Germany.
PUB
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung