10 Publikationen

Alle markieren

  • [10]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986733
    Kraus, C.-I., et al., 2024. Gendersensibel in den Sportunterricht. Eine Seminarkonzeption zur Förderung von Genderkompetenz in der universitären Sportlehrkräftebildung . HLZ Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, 7(1), p 56-72.
    PUB | DOI
     
  • [9]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986134
    Schreiner, L., Kastrup, V., & Mayer, J., 2024. Sport for Development and Peace in the United Nations: An Empirical Study on the Development of the Role of SDP in the UN in the Context of the Closure of the UNOSDP. International Studies. Interdisciplinary Political and Cultural Journal, 29(1), p 85-102.
    PUB | DOI
     
  • [8]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985221 OA
    Schreiner, L., et al., 2023. Armut und Schulsport. Eine Lehreinheit zur Sensibilisierung angehender Sportlehrkräfte. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., 5(4), p 171–181.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [7]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979193
    Gehrmann, S., et al., 2023. Präferenz Individualsport? – Eine Trendanalyse des Sportengagements von Jugendlichen in Deutschland. Forum Kinder- und Jugendsport, 4(1), p 6-16.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2023 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2968182 OA
    Schreiner, L., 2023. Regierungsorganisationen als machtvolle Führungsinstanzen des „Sport for Development and Peace“-Feldes? Empirische Analysen zur Nutzung des Sports in der Entwicklungspolitik der United Nations und der Bundesrepublik Deutschland, Bielefeld: Universität Bielefeld.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [5]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965984 OA
    Fast, N., et al., 2022. Soziale Ungleichheit in der Sportlehrer*innenbildung. Eine Konzeption zur Sensibilisierung angehender Sportlehrkräfe an der Universität Bielefeld. HLZ Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, 5(1).
    PUB | PDF | DOI
     
  • [4]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967874
    Michelini, E., & Schreiner, L., 2022. Multiperspectivity in organized sport in refugee sites: Sociological findings and pedagogical considerations. Frontiers in Sports and Active Living , 4: 1016010.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [3]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2966886 OA
    Schreiner, L., Kastrup, V., & Mayer, J., 2022. Coordination processes in partnerships between German governmental organizations and German sports federations in jointly implemented SDP projects. Frontiers in Sports and Active Living, 4.
    PUB | PDF | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [2]
    2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2964683
    Gehrmann, S., et al., 2022. Individualsport als Präferenz von Jugendlichen in Deutschland? – Entwicklung seit 2000 und Einfluss des Kapitals und der sozialen Herkunft. In M. Golenia, et al., eds. Wissenstransfer – ein zentrales Thema für die Sportpädagogik? 35. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 16.-18. Juni 2022 in Münster. Münster: Universitäts- und Landesbibliothek Münster, pp. 25.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [1]
    2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2946107
    Schreiner, L., Mayer, J., & Kastrup, V., 2020. National ‘Sport for Development and Peace’-programmes in light of UN recommendations and national sports organisations’ endeavours. A document analysis of the role of ‘Sports’ in Germany’s development policy. European Journal for Sport and Society, , p 1-21.
    PUB | DOI | WoS
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung