7 Publikationen
-
2024 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2999872Herde, K. (2024). Moderne Filmmärchen zwischen Reproduktion und Neukonstruktion. Märchen im US-Kino und ihre Anknüpfungspunkte für ein jugendliches Publikum (Medienbildung und Gesellschaft, 53). Wiesbaden: Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-46792-0PUB | DOI
-
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934262Sonnenschein, N., Herde, K., & Kamin, A. - M. (2019). Media-pedagogical work in forensic psychiatry – fostering inclusion in an exclusive field. . Medienimpulse, Beiträge zur Medienpädagogik, 57(1). doi:10.21243/mi-02-19-01PUB | DOI | Download (ext.)
-
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908684van Bebber-Beeg, K., & Herde, K. (2017). Brettspiele – ein aktuelles medienpädagogisches Forschungsfeld?!. Merz medien + erziehung. Zeitschrift für Medienpädagogik, 61(1), 60-67.PUB
-
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956929Friedrichs, H., von Gross, F., & Herde, K. (2016). Die Computerspielnutzung Heranwachsender aus Elternsicht unter dem Blickwinkel der Habitustheorie. In U. Becker, H. Friedrichs, F. von Gross, & S. Kaiser (Eds.), Ent-Grenztes Heranwachsen (pp. 271-290). Wiesbaden: Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-09793-6_15PUB | DOI
-
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2774515Friedrichs-Liesenkötter, H., von Gross, F., Herde, K., & Sander, U. (2015). Parents’ Views of Video Games: Habitus Forms in the Context of Parental Mediation. Journal of Media Literacy Education, 7(1), 58-64.PUB
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2956932Friedrichs-Liesenkötter, H., Gross, F. V., Herde, K., & Sander, U. (2014). Habitusformen von Eltern im Kontext der Computerspielnutzung ihrer Kinder. Medienimpulse, Beiträge zur Medienpädagogik, 52(3). https://doi.org/10.21243/MI-03-14-10PUB | DOI
-
2014 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2956931Herde, K., Friedrichs-Liesenkötter, H., von Gross, F., & Sander, U. (2014). Computerspielnutzung aus Elternsicht. Habitusformen im Kontext elterlicher Medienerziehung. Merz - Medien + Erziehung. Zeitschrift für Medienpädagogik(5), 55-60.PUB