Förderung genderbezogener Kompetenzen in der Ausbildung zum*zur Hauswirtschafter*in

Haase RK, Kastrup J (2022)
Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog 76(4): 30-32.

Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
Haase, Ronja KimUniBi; Kastrup, Julia
Abstract / Bemerkung
Der Artikel setzt sich am Beispiel des Ausbildungsberufes Hauswirtschafter*in mit dem Zusammenhang von Gender und Care-Arbeit auseinander, zeigt Möglichkeiten zur Förderung genderbezogener Kompetenzen im Kontext beruflicher Handlungskompetenz auf und formuliert Schlussfolgerungen für eine geschlechtersensible Gestaltung von Lernprozessen.
Stichworte
Hauswirtschaft; Genderkompetenz; Care; Reproduktionsarbeit; Berufsbildung
Erscheinungsjahr
2022
Zeitschriftentitel
Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog
Band
76
Ausgabe
4
Seite(n)
30-32
ISSN
0005-9536
eISSN
2199-1944
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2967062

Zitieren

Haase RK, Kastrup J. Förderung genderbezogener Kompetenzen in der Ausbildung zum*zur Hauswirtschafter*in. Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog. 2022;76(4):30-32.
Haase, R. K., & Kastrup, J. (2022). Förderung genderbezogener Kompetenzen in der Ausbildung zum*zur Hauswirtschafter*in. Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 76(4), 30-32. https://doi.org/10.3278/BB2204W013
Haase, Ronja Kim, and Kastrup, Julia. 2022. “Förderung genderbezogener Kompetenzen in der Ausbildung zum*zur Hauswirtschafter*in”. Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog 76 (4): 30-32.
Haase, R. K., and Kastrup, J. (2022). Förderung genderbezogener Kompetenzen in der Ausbildung zum*zur Hauswirtschafter*in. Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog 76, 30-32.
Haase, R.K., & Kastrup, J., 2022. Förderung genderbezogener Kompetenzen in der Ausbildung zum*zur Hauswirtschafter*in. Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 76(4), p 30-32.
R.K. Haase and J. Kastrup, “Förderung genderbezogener Kompetenzen in der Ausbildung zum*zur Hauswirtschafter*in”, Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, vol. 76, 2022, pp. 30-32.
Haase, R.K., Kastrup, J.: Förderung genderbezogener Kompetenzen in der Ausbildung zum*zur Hauswirtschafter*in. Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog. 76, 30-32 (2022).
Haase, Ronja Kim, and Kastrup, Julia. “Förderung genderbezogener Kompetenzen in der Ausbildung zum*zur Hauswirtschafter*in”. Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog 76.4 (2022): 30-32.
Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar