9 Publikationen
-
2024 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 3000814Othering trans*, inter* und nicht-binärer Schüler*innen im Schulsport – zu den Grenzen eines heteronormativen SystemsPUB
Haase RK (2024)
In: Grenzen und Entgrenzungen sportpädagogischen Handelns. Abstractband zur 37. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik 30.05.-01.06.2024. Gebken U, Pfitzner M, Wiesche D (Eds); . -
2024 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2994498Geschlechtersensibler Sportunterricht - konzeptionelle Überlegungen für die Bewegungsfelder Sportspiele und LeichtathletikPUB
Fast N, Kraus C-I, Kastrup V, Haase RK (2024)
In: Abstractband : 28. Jahrestagung der dvs-Kommission Geschlechter- und Diversitätsforschung: Intersektional und Identitätskritisch. Günter S (Ed); 24-25. -
2024 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2994501Geschlechterkompetenz bei Sportstudierenden - theoretisch-konzeptionelle Überlegungen zur Förderung des Wissens, Wollens und KönnensPUB
Haase RK, Kraus C-I, Fast N, Kastrup V (2024)
In: Abstractband : 28. Jahrestagung der dvs-Kommission Geschlechter- und Diversitätsforschung: Intersektional und Identitätskritisch. Günter S (Ed); 37-38. -
2024 | Report | Veröffentlicht | PUB-ID: 2991614Exploring teacher’s perspective on physical education with transgender, intersex and non-binary students. A Systematic Review of Qualitative StudiesPUB | Download (ext.)
Haase RK, Brunßen L, Kastrup V (2024)
York, UK: PROSPERO. -
2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2988429Hilfen für den (Sport)Unterricht. Anlaufstellen und Ressourcen im Umgang mit geschlechtlicher VielfaltPUB
Fedorchenko A, Haase RK (2024)
Sportunterricht 73(4): 183-185. -
2023 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2980413Geschlechter- und Diversitätsforschung in der Sportpädagogik zwischen den Stühlen – oder gar daneben?PUB
Haase RK, Kastrup V (2023)
Presented at the 36. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik. Sportpädagogik – der Sitzplatz zwischen den Stühlen?!, Hamburg. -
2022 | Monographie | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967064Schulsport in einer cisnormativen Gesellschaft. Eine qualitative Studie zur Perspektive von trans*, inter* und nicht-binären Schüler*innenPUB | DOI | Download (ext.)
Haase RK (2022) . -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967055Gender Mainstreaming und Genderkompetenz im Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft - fachdidaktische Anknüpfungspunkte und unterrichtliche UmsetzungPUB | DOI
Haase RK (2022)
Haushalt in Bildung und Forschung 11(3): 111-126. -
2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2967062Förderung genderbezogener Kompetenzen in der Ausbildung zum*zur Hauswirtschafter*inPUB | DOI
Haase RK, Kastrup J (2022)
Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog 76(4): 30-32.