Was bewegt Inklusion? Theoretische und empirische Analysen zu Spannungsverhältnissen einer inklusiven Schule
Asbrand B, Gasterstädt J, Hackbarth A, Martens M (2020)
In: Bewegungen. Beiträge zum 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. van Ackeren I, Bremer H, Kessl F, Koller HC, Pfaff N, Rotter C, Klein D, Salaschek U (Eds); Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) . Opladen: Barbara Budrich: 517-528.
Sammelwerksbeitrag
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
Asbrand, Barbara;
Gasterstädt, Julia;
Hackbarth, AnjaUniBi ;
Martens, Matthias
Herausgeber*in
van Ackeren, Isabell;
Bremer, Helmut;
Kessl, Fabian;
Koller, Hans Christoph;
Pfaff, Nicolle;
Rotter, Caroline;
Klein, Dominique;
Salaschek, Ulrich
Stichworte
Inklusion;
Integration;
Schulpraxis;
Umsetzung;
Schulsystem;
Schulentwicklung;
Problematisierung;
Anforderung;
Systemtheorie;
Schulreform;
Schulversuch;
Vielfalt;
Unterrichtsforschung;
Bildungspolitik;
Systemsteuerung;
Sampling;
Empirische Untersuchung;
80er Jahre;
20. Jahrhundert;
Inclusion;
Relocation;
School system;
School development;
System theory;
School reform;
Experimental school;
Experimentation;
Teaching research;
Educational policy;
System control;
Empirical study
Erscheinungsjahr
2020
Buchtitel
Bewegungen. Beiträge zum 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft
Serientitel
Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
Seite(n)
517-528
ISBN
978-3-8474-2385-0
eISBN
978-3-8474-1553-4
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2963875
Zitieren
Asbrand B, Gasterstädt J, Hackbarth A, Martens M. Was bewegt Inklusion? Theoretische und empirische Analysen zu Spannungsverhältnissen einer inklusiven Schule. In: van Ackeren I, Bremer H, Kessl F, et al., eds. Bewegungen. Beiträge zum 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) . Opladen: Barbara Budrich; 2020: 517-528.
Asbrand, B., Gasterstädt, J., Hackbarth, A., & Martens, M. (2020). Was bewegt Inklusion? Theoretische und empirische Analysen zu Spannungsverhältnissen einer inklusiven Schule. In I. van Ackeren, H. Bremer, F. Kessl, H. C. Koller, N. Pfaff, C. Rotter, D. Klein, et al. (Eds.), Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) . Bewegungen. Beiträge zum 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (pp. 517-528). Opladen: Barbara Budrich. https://doi.org/10.25656/01:19265
Asbrand, Barbara, Gasterstädt, Julia, Hackbarth, Anja, and Martens, Matthias. 2020. “Was bewegt Inklusion? Theoretische und empirische Analysen zu Spannungsverhältnissen einer inklusiven Schule”. In Bewegungen. Beiträge zum 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, ed. Isabell van Ackeren, Helmut Bremer, Fabian Kessl, Hans Christoph Koller, Nicolle Pfaff, Caroline Rotter, Dominique Klein, and Ulrich Salaschek, 517-528. Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) . Opladen: Barbara Budrich.
Asbrand, B., Gasterstädt, J., Hackbarth, A., and Martens, M. (2020). “Was bewegt Inklusion? Theoretische und empirische Analysen zu Spannungsverhältnissen einer inklusiven Schule” in Bewegungen. Beiträge zum 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, van Ackeren, I., Bremer, H., Kessl, F., Koller, H. C., Pfaff, N., Rotter, C., Klein, D., and Salaschek, U. eds. Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) (Opladen: Barbara Budrich), 517-528.
Asbrand, B., et al., 2020. Was bewegt Inklusion? Theoretische und empirische Analysen zu Spannungsverhältnissen einer inklusiven Schule. In I. van Ackeren, et al., eds. Bewegungen. Beiträge zum 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) . Opladen: Barbara Budrich, pp. 517-528.
B. Asbrand, et al., “Was bewegt Inklusion? Theoretische und empirische Analysen zu Spannungsverhältnissen einer inklusiven Schule”, Bewegungen. Beiträge zum 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, I. van Ackeren, et al., eds., Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) , Opladen: Barbara Budrich, 2020, pp.517-528.
Asbrand, B., Gasterstädt, J., Hackbarth, A., Martens, M.: Was bewegt Inklusion? Theoretische und empirische Analysen zu Spannungsverhältnissen einer inklusiven Schule. In: van Ackeren, I., Bremer, H., Kessl, F., Koller, H.C., Pfaff, N., Rotter, C., Klein, D., and Salaschek, U. (eds.) Bewegungen. Beiträge zum 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) . p. 517-528. Barbara Budrich, Opladen (2020).
Asbrand, Barbara, Gasterstädt, Julia, Hackbarth, Anja, and Martens, Matthias. “Was bewegt Inklusion? Theoretische und empirische Analysen zu Spannungsverhältnissen einer inklusiven Schule”. Bewegungen. Beiträge zum 26. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Ed. Isabell van Ackeren, Helmut Bremer, Fabian Kessl, Hans Christoph Koller, Nicolle Pfaff, Caroline Rotter, Dominique Klein, and Ulrich Salaschek. Opladen: Barbara Budrich, 2020. Schriften der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) . 517-528.