Kritisches politisches Denken braucht kritisches historisches Denken. Oder über das Zusammenspiel historischer und politischer Bildungsbemühungen bei der Förderung einer emanzipativ verstandenen Mündigkeit

McLean P (2022)
In: Geschichtsdidaktik in der Debatte. Beiträge zu einem interdisziplinären Diskurs. Must T, van Norden J, Martini N (Eds); Geschichtsdidaktik theoretisch. Frankfurt: Wochenschau: 77-93.

Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Herausgeber*in
Must, Thomas; van Norden, Jörg; Martini, Nina
Erscheinungsjahr
2022
Buchtitel
Geschichtsdidaktik in der Debatte. Beiträge zu einem interdisziplinären Diskurs
Serientitel
Geschichtsdidaktik theoretisch
Seite(n)
77-93
ISBN
978-3-7344-1408-4
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2963282

Zitieren

McLean P. Kritisches politisches Denken braucht kritisches historisches Denken. Oder über das Zusammenspiel historischer und politischer Bildungsbemühungen bei der Förderung einer emanzipativ verstandenen Mündigkeit. In: Must T, van Norden J, Martini N, eds. Geschichtsdidaktik in der Debatte. Beiträge zu einem interdisziplinären Diskurs. Geschichtsdidaktik theoretisch. Frankfurt: Wochenschau; 2022: 77-93.
McLean, P. (2022). Kritisches politisches Denken braucht kritisches historisches Denken. Oder über das Zusammenspiel historischer und politischer Bildungsbemühungen bei der Förderung einer emanzipativ verstandenen Mündigkeit. In T. Must, J. van Norden, & N. Martini (Eds.), Geschichtsdidaktik theoretisch. Geschichtsdidaktik in der Debatte. Beiträge zu einem interdisziplinären Diskurs (pp. 77-93). Frankfurt: Wochenschau.
McLean, Philipp. 2022. “Kritisches politisches Denken braucht kritisches historisches Denken. Oder über das Zusammenspiel historischer und politischer Bildungsbemühungen bei der Förderung einer emanzipativ verstandenen Mündigkeit”. In Geschichtsdidaktik in der Debatte. Beiträge zu einem interdisziplinären Diskurs, ed. Thomas Must, Jörg van Norden, and Nina Martini, 77-93. Geschichtsdidaktik theoretisch. Frankfurt: Wochenschau.
McLean, P. (2022). “Kritisches politisches Denken braucht kritisches historisches Denken. Oder über das Zusammenspiel historischer und politischer Bildungsbemühungen bei der Förderung einer emanzipativ verstandenen Mündigkeit” in Geschichtsdidaktik in der Debatte. Beiträge zu einem interdisziplinären Diskurs, Must, T., van Norden, J., and Martini, N. eds. Geschichtsdidaktik theoretisch (Frankfurt: Wochenschau), 77-93.
McLean, P., 2022. Kritisches politisches Denken braucht kritisches historisches Denken. Oder über das Zusammenspiel historischer und politischer Bildungsbemühungen bei der Förderung einer emanzipativ verstandenen Mündigkeit. In T. Must, J. van Norden, & N. Martini, eds. Geschichtsdidaktik in der Debatte. Beiträge zu einem interdisziplinären Diskurs. Geschichtsdidaktik theoretisch. Frankfurt: Wochenschau, pp. 77-93.
P. McLean, “Kritisches politisches Denken braucht kritisches historisches Denken. Oder über das Zusammenspiel historischer und politischer Bildungsbemühungen bei der Förderung einer emanzipativ verstandenen Mündigkeit”, Geschichtsdidaktik in der Debatte. Beiträge zu einem interdisziplinären Diskurs, T. Must, J. van Norden, and N. Martini, eds., Geschichtsdidaktik theoretisch, Frankfurt: Wochenschau, 2022, pp.77-93.
McLean, P.: Kritisches politisches Denken braucht kritisches historisches Denken. Oder über das Zusammenspiel historischer und politischer Bildungsbemühungen bei der Förderung einer emanzipativ verstandenen Mündigkeit. In: Must, T., van Norden, J., and Martini, N. (eds.) Geschichtsdidaktik in der Debatte. Beiträge zu einem interdisziplinären Diskurs. Geschichtsdidaktik theoretisch. p. 77-93. Wochenschau, Frankfurt (2022).
McLean, Philipp. “Kritisches politisches Denken braucht kritisches historisches Denken. Oder über das Zusammenspiel historischer und politischer Bildungsbemühungen bei der Förderung einer emanzipativ verstandenen Mündigkeit”. Geschichtsdidaktik in der Debatte. Beiträge zu einem interdisziplinären Diskurs. Ed. Thomas Must, Jörg van Norden, and Nina Martini. Frankfurt: Wochenschau, 2022. Geschichtsdidaktik theoretisch. 77-93.
Material in PUB:
Teil von PUB Eintrag
Geschichtsdidaktik in der Debatte
Must T, van Norden J, Martini N (Eds) (2022) Geschichtsdidaktik theoretisch; 2, 1st ed.
Frankfurt am Main: Wochenschau.
Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar
ISBN Suche