Inklusion versus Integration im Kontext von Migration und Behinderung. Zur Herstellung ableistisch codierter Differenz in der Schule
Stošić P, Hackbarth A, Diehm I (2019)
In: Inklusionsforschung im Spannungsfeld von Erziehungswissenschaft und Bildungspolitik. Budde J, Dlugosch A, Herzmann P, Rosen L, Panagiotopoulou JA, Sturm T, Wagner-Willi M (Eds); Schriftenreihe der AG Inklusion der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) . Opladen ; Berlin: Verlag Barbara Budrich: 49-70.
Sammelwerksbeitrag
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
Stošić, Patricia;
Hackbarth, AnjaUniBi ;
Diehm, Isabell
Herausgeber*in
Budde, Jürgen;
Dlugosch, Andrea;
Herzmann, Petra;
Rosen, Lisa;
Panagiotopoulou, Julie A.;
Sturm, Tanja;
Wagner-Willi, Monika
Erscheinungsjahr
2019
Buchtitel
Inklusionsforschung im Spannungsfeld von Erziehungswissenschaft und Bildungspolitik
Serientitel
Schriftenreihe der AG Inklusion der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
Seite(n)
49-70
ISBN
978-3-8474-2201-3
eISBN
978-3-8474-1227-4
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2961764
Zitieren
Stošić P, Hackbarth A, Diehm I. Inklusion versus Integration im Kontext von Migration und Behinderung. Zur Herstellung ableistisch codierter Differenz in der Schule. In: Budde J, Dlugosch A, Herzmann P, et al., eds. Inklusionsforschung im Spannungsfeld von Erziehungswissenschaft und Bildungspolitik. Schriftenreihe der AG Inklusion der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) . Opladen ; Berlin: Verlag Barbara Budrich; 2019: 49-70.
Stošić, P., Hackbarth, A., & Diehm, I. (2019). Inklusion versus Integration im Kontext von Migration und Behinderung. Zur Herstellung ableistisch codierter Differenz in der Schule. In J. Budde, A. Dlugosch, P. Herzmann, L. Rosen, J. A. Panagiotopoulou, T. Sturm, & M. Wagner-Willi (Eds.), Schriftenreihe der AG Inklusion der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) . Inklusionsforschung im Spannungsfeld von Erziehungswissenschaft und Bildungspolitik (pp. 49-70). Opladen ; Berlin: Verlag Barbara Budrich. https://doi.org/10.2307/j.ctvsf1qxz.6
Stošić, Patricia, Hackbarth, Anja, and Diehm, Isabell. 2019. “Inklusion versus Integration im Kontext von Migration und Behinderung. Zur Herstellung ableistisch codierter Differenz in der Schule”. In Inklusionsforschung im Spannungsfeld von Erziehungswissenschaft und Bildungspolitik, ed. Jürgen Budde, Andrea Dlugosch, Petra Herzmann, Lisa Rosen, Julie A. Panagiotopoulou, Tanja Sturm, and Monika Wagner-Willi, 49-70. Schriftenreihe der AG Inklusion der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) . Opladen ; Berlin: Verlag Barbara Budrich.
Stošić, P., Hackbarth, A., and Diehm, I. (2019). “Inklusion versus Integration im Kontext von Migration und Behinderung. Zur Herstellung ableistisch codierter Differenz in der Schule” in Inklusionsforschung im Spannungsfeld von Erziehungswissenschaft und Bildungspolitik, Budde, J., Dlugosch, A., Herzmann, P., Rosen, L., Panagiotopoulou, J. A., Sturm, T., and Wagner-Willi, M. eds. Schriftenreihe der AG Inklusion der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) (Opladen ; Berlin: Verlag Barbara Budrich), 49-70.
Stošić, P., Hackbarth, A., & Diehm, I., 2019. Inklusion versus Integration im Kontext von Migration und Behinderung. Zur Herstellung ableistisch codierter Differenz in der Schule. In J. Budde, et al., eds. Inklusionsforschung im Spannungsfeld von Erziehungswissenschaft und Bildungspolitik. Schriftenreihe der AG Inklusion der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) . Opladen ; Berlin: Verlag Barbara Budrich, pp. 49-70.
P. Stošić, A. Hackbarth, and I. Diehm, “Inklusion versus Integration im Kontext von Migration und Behinderung. Zur Herstellung ableistisch codierter Differenz in der Schule”, Inklusionsforschung im Spannungsfeld von Erziehungswissenschaft und Bildungspolitik, J. Budde, et al., eds., Schriftenreihe der AG Inklusion der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) , Opladen ; Berlin: Verlag Barbara Budrich, 2019, pp.49-70.
Stošić, P., Hackbarth, A., Diehm, I.: Inklusion versus Integration im Kontext von Migration und Behinderung. Zur Herstellung ableistisch codierter Differenz in der Schule. In: Budde, J., Dlugosch, A., Herzmann, P., Rosen, L., Panagiotopoulou, J.A., Sturm, T., and Wagner-Willi, M. (eds.) Inklusionsforschung im Spannungsfeld von Erziehungswissenschaft und Bildungspolitik. Schriftenreihe der AG Inklusion der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) . p. 49-70. Verlag Barbara Budrich, Opladen ; Berlin (2019).
Stošić, Patricia, Hackbarth, Anja, and Diehm, Isabell. “Inklusion versus Integration im Kontext von Migration und Behinderung. Zur Herstellung ableistisch codierter Differenz in der Schule”. Inklusionsforschung im Spannungsfeld von Erziehungswissenschaft und Bildungspolitik. Ed. Jürgen Budde, Andrea Dlugosch, Petra Herzmann, Lisa Rosen, Julie A. Panagiotopoulou, Tanja Sturm, and Monika Wagner-Willi. Opladen ; Berlin: Verlag Barbara Budrich, 2019. Schriftenreihe der AG Inklusion der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) . 49-70.