Wer bin ich? Tiere des Waldes spielerisch kennenlernen

Fränkel S, Sellmann-Risse D (2020)
Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 2(1): 23-33.

Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
OA 1.55 MB
Autor*in
Fränkel, Silvia; Sellmann-Risse, DanielaUniBi
Abstract / Bemerkung
Artenkenntnis zu vermitteln ist im Kontext von Umweltbildung bedeutsam: So schützen Menschen besonders das, was sie kennen und lieben. Kinder interessieren sich sehr für Tiere in ihrem Lebensumfeld. Um dieses Interesse aufzugreifen, wird in diesem Beitrag ein Quiz beschrieben, bei welchem die Schüler\*innen zwölf Tiere des heimischen Waldes mithilfe des Spielformates „Wer bin ich?“ erraten und so artspezifische Informationen lernen. Die spielerische Herangehensweise wirkt besonders motivierend und fördert so das Lernen.
Erscheinungsjahr
2020
Zeitschriftentitel
Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe)
Band
2
Ausgabe
1
Seite(n)
23-33
ISSN
2629-5598
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2942138

Zitieren

Fränkel S, Sellmann-Risse D. Wer bin ich? Tiere des Waldes spielerisch kennenlernen. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe). 2020;2(1):23-33.
Fränkel, S., & Sellmann-Risse, D. (2020). Wer bin ich? Tiere des Waldes spielerisch kennenlernen. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), 2(1), 23-33. https://doi.org/10.4119/DIMAWE-3285
Fränkel, S., and Sellmann-Risse, D. (2020). Wer bin ich? Tiere des Waldes spielerisch kennenlernen. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 2, 23-33.
Fränkel, S., & Sellmann-Risse, D., 2020. Wer bin ich? Tiere des Waldes spielerisch kennenlernen. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), 2(1), p 23-33.
S. Fränkel and D. Sellmann-Risse, “Wer bin ich? Tiere des Waldes spielerisch kennenlernen”, Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe), vol. 2, 2020, pp. 23-33.
Fränkel, S., Sellmann-Risse, D.: Wer bin ich? Tiere des Waldes spielerisch kennenlernen. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe). 2, 23-33 (2020).
Fränkel, Silvia, and Sellmann-Risse, Daniela. “Wer bin ich? Tiere des Waldes spielerisch kennenlernen”. Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht (DiMawe) 2.1 (2020): 23-33.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Public License (CC BY-SA 4.0):
Volltext(e)
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2021-03-23T13:34:37Z
MD5 Prüfsumme
30b39c21989aea18694db7da19c83cec

Zusatzmaterial
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2021-03-23T13:38:02Z
MD5 Prüfsumme
2e1c4fc3de0c63da6f815f5877513ab3
Link(s) zu Volltext(en)
Access Level
OA Open Access

Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar