Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

535 Publikationen

2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946717 PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946566
Guter Flug. Die Eigenschaften von Libellenflügeln untersuchen
Schäfers MS, Wegner C (2020)
Entdeckungskiste 2020(5): 58-59.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937654
Reanimation und Erste Hilfe. Laienreanimation in der Schule als Stationentraining umsetzen
Wegner C, Peperkorn C, Dumcke R (2020)
Schulmagazin 5-10 (10): 40-49.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2942360
An Analysis of students’ learning experiences in an out-of-school laboratory workshop in comparison to prior in-school biology lessons
Schmiedebach M, Wegner C (2020)
Presented at the 13th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB) , University of Cyprus [conference canceled] .
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946288
Welche Schülertypen profi tieren von bilingualen Modulen im Biologieunterricht? Ausgewählte Ergebnisse einer Fragebogenstudie
Ohlberger S, Wegner C (2020)
In: Begabungsförderung, Leistungsentwicklung, Bildungsgerechtigkeit – für alle! Beiträge aus der Begabungsförderung. Fischer C, Fischer-Ontrup C, Käpnick F, Neuber N, Solzbach C, Zwitserlood P (Eds); Begabungsförderung: Individuelle Förderung und Inklusive Bildung, 10. Münster, New York: Waxmann: 179-191.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946285
OZHB – Neuigkeiten im Bereich der Hochbegabungsforschung an der Universität Bielefeld Vorstellung des „Osthushenrich-Zentrums für Hochbegabungsforschung an der Fakultät für Biologie“ (OZHB)
Wegner C (2020)
In: Begabungsförderung, Leistungsentwicklung, Bildungsgerechtigkeit – für alle! Beiträge aus der Begabungsförderung . Fischer C, Fischer-Ontrup C, Käpnick F, Neuber N, Solzbach C, Zwitserlood P (Eds); Begabungsförderung: Individuelle Förderung und Inklusive Bildung, 10. Münster, New York: Waxmann: 175-179.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946247
Beschulung neuzugewanderter Schülerinnen und Schüler. Potentiale des sprachsensiblen Naturwissenschaftsunterrichts nutzen
Schmiedebach M, Wegner C (2020)
In: Begabungsförderung, Leistungsentwicklung, Bildungsgerechtigkeit – für alle! Beiträge aus der Begabungsförderung . Fischer C, Fischer-Ontrup C, Käpnick F, Neuber N, Solzbach C, Zwitserlood P (Eds); Begabungsförderung: Individuelle Förderung und Inklusive Bildung, 10. Münster, New York: Waxmann: 191-202.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945228
The Big-Five-Personality and Academic Self-Concept in Gifted and Non-Gifted Students. A Systematic Review of Literature
Peperkorn C, Wegner C (2020)
International Journal of Research in Education and Science (IJRES) 6(4): 649-667.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2945199 PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Angenommen | PUB-ID: 2945006 PUB
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2941066
Satellitenlabore - Unterrichten mit der Physical-Computing-Plattform von Arduino
Tillmann J, Wegner C (Accepted)
Presented at the 111. MNU-Bundeskongress, Bingen [conference canceled].
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939979
Einblick und Erfahrungsbericht zur Implementierung von Satellitenlaboren in OWL
Tillmann J, Wegner C (Accepted)
Presented at the 111. MNU-Bundeskongress, Bingen [conference canceled].
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Im Druck | PUB-ID: 2945690
Nerven und Bewegung - Fächer verbinden, Inhalte (be-)greifen
Kramer N, Bruhn N, Wegner C (In Press)
Sportunterricht.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945689
Am Puls der Zeit - Ausdauertraining mit Hilfe von Fitnesstrackern
Kramer N, Gerke A, Wegner C (2020)
SportPraxis 61(4).
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2939570
„Sport-Bio-logisch!“ – Perspektiven eines interdisziplinären Unterrichts in den Fächern Biologie und Sport
Kramer N, Wegner C (Accepted)
Presented at the 111. MNU Bundeskongress, Bingen [conference canceled].
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Angenommen | PUB-ID: 2942359
The Influence of Interdisciplinary Interventions on the Subjective Task Values of Biology and Physical Education
Kramer N, Wegner C (Accepted)
Presented at the 13th Conference of European Researchers in Didactics of Biology, University of Cyprus [conference canceled].
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945685
Virtuelle Labore im Biologieunterricht. Auswirkungen von Labster auf die Selbsteinschätzung von Schülerinnen und Schülern
Schäfers MS, Schmiedebach M, Wegner C (2020)
MedienPädagogik 2020(Occasional Papers): 140-167.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945560
Science-Klassen - Wie gelangt naturwissenschaftliche Förderung in die Schulen?
Schulte A, Wegner C (2020)
MNU Journal 73(4): 309-312.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945516
Long-term effects of the enrichment program "Kolumbus-Kids"
Schäfers MS, Wegner C (2020)
Journal of Gifted Education and Creativity 7(2): 73-82.
PUB
 
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Angenommen | PUB-ID: 2942410
Developing a Test of Biological Scientific Abilities for Gifted Students in Kindergarten
Schäfers MS, Wegner C (Accepted)
Presented at the 13th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), Nikosia, Zypern (conference canceled).
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685608

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung