Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

397 Publikationen

2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2920816
Measuring the Knowledge Increase of Eight Grade Students in a Bilingual Biology Unit
Ohlberger S, Wegner C (2018)
Latin American Journal of Content and Language Integrated Learning 10(2): 189-216.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz | PUB-ID: 2932636
Subjektive Theorien und Beliefs
Faix A-C, Fränkel S (2018)
Presented at the Bielefelder Frühjahrstagung. Kontroverse - Koexistenz - Kooperation? - Zum Verhältnis von Lehr- und Lernforschung, allgemeiner Didaktik und allgemeiner Fachdidaktik, Bielefeld.
PUB
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz | PUB-ID: 2932581
Digitale Schnitzeljagd im Wald – Der Actionbound „Dem Wald auf der Spur“ zur Erschließung von biologischem Fachwissen
Sellmann-Risse D, Fränkel S (2018)
Presented at the BI.teach - Tag für die Lehre, Bielefeld.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2932563
Bilingualer Sachfachunterricht in Deutschland und Europa - Darstellung des Forschungsstands
Ohlberger S, Wegner C (2018)
HLZ. Herausforderung Lehrer_innenbildung 1(1): 45-89.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2932371
Experimentieren – mit den eigenen Sinnen. Eine Experimentierkartei zum Sehsinn
Schmiedebach M, Wegner C (2018)
Grundschulunterricht Sachunterricht 2018(4): 38-45.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2932370
Kinder bauen und konstruieren Fahrzeuge. Produkt- und handlungsorientierter Sachunterricht mit technischer Perspektive
Schmiedebach M, Wiese I, Wegner C (2018)
Grundschulunterricht Sachunterricht 2018(4): 32-37.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932117
CLIL for everyone? - Comparison amongst different student types
Ohlberger S, Wegner C (2018)
Presented at the 4th International Conference on Bilingual Education, Córdoba, Spanien.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931840
Texte knacken im Nawi-Unterricht. Die Biene und ihre Nahrung
Schmiedebach M, Menze J, Wegner C (2018)
DaZ Sekundarstufe 2018(3): 12-16.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931365
Why collaboration is even more important in times of digitalization
Bush A (2018)
Presented at the International Conference on Research in LIfe-Sciences & Healthcare (ICRLSH), Budapest, Hungary.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931269
Das Osthushenrich-Zentrum für Hochbegabungsforschung an der Fakultät für Biologie
Wegner C (2018)
Presented at the 6. Münsterscher Bildungskongress, Münster.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931270
Die Science-Klassen- ein wirksames Unterrichtsmodell?
Schulte A, Wegner C (2018)
Presented at the 6. Münsterscher Bildungskongress, Münster.
PUB
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz | PUB-ID: 2931271
Netzwerk Begabungsförderrung OWL
Pannek G, Menze R, Ruprecht J, Schmedding M, Biewusch-Pantel U, Wegner C (2018)
Presented at the 6. Münsterscher Bildungskongress, Münster.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2931136
Professionalization through Collaboration in Teacher Education - Identifying the Status Quo
Bush A (2018)
PUPIL. International Journal of Teaching, Education and Learning 2(2): 189-203.
PUB | PDF | DOI | Download (ext.)
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2920167
Welche Schülertypen profitieren von bilingualen Modulen im Biologieunterricht?
Ohlberger S, Wegner C (2018)
Presented at the 6. Münsterscher Bildungskongress, Münster.
PUB
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz | PUB-ID: 2920159
Die Auswirkung des Einsatzes von neuen Medien im Schülerlabor auf die Motivation und den Wissenserwerb der Schülerinnen und Schüler
Röllke K, Grotjohann N (2018)
Presented at the Orte und Prozesse außerschulischen Lernens erforschen und weiterentwickeln, Oldenburg.
PUB
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz | PUB-ID: 2920144
Beschulung neuzugewanderter Schüler*innen – Naturwissenschaftsunterricht als Hilfe für den Regelunterricht?!
Schmiedebach M, Wegner C (2018)
Presented at the 6. Münsterschen Bildungskongress, Münster.
PUB
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz | PUB-ID: 2917034
Bilingualer Unterricht in Biologie – ein überschätzter Hype?
Ohlberger S, Wegner C (2018)
Presented at the 20. Frühjahrsschule der FDdB, Köln.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2917274
Motivation of Newly Arrived Students in the Science Classroom – “If one wants to become a doctor he has to study Biology."
Schmiedebach M, Wegner C (2018)
Presented at the 12th Conference of European Researchers in Didactics of Biology (ERIDOB), Saragossa.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2921321
Bombardierkäfer - Dampfkessel im Feld - Biochemie und Bionik der Bombardierkäfer
Wegner C, Viehhauser A, Hammann M (2018)
MNU 2018(4): 252-257.
PUB
 
2018 | Kurzbeitrag Konferenz | PUB-ID: 2917028
Motivation im MINT-Unterricht von internationalen Klassen oder "Wenn ich lerne Biologie hier, ich lerne am meisten Wörter"
Schmiedebach M, Wegner C (2018)
Presented at the 20. Frühjahrsschule der FDdB, Köln.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685608

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung