Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

458 Publikationen

2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937688
Förderung von hochbegabten Schüler*innen im naturwissenschaftlichen Unterricht
Schäfers MS, Schulte A (2019)
Presented at the WorkshopTagung MINT-Unterricht - begeistern und motivieren , Bielefeld.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937509
Die "Fliegende Zooschule" der Adlerwarte Berlebeck - Einblicke in den Kurs zum Thema "Bedrohung der europäischen Geier"
Nolding J (2019)
Presented at the Forschen.Lernen.Lehren an öffentlichen Orten - The Wider View, Münster.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2937507
Die "Fliegende Zooschule" der Adlerwarte Berlebeck
Nolding J, Grotjohann N (2019)
Presented at the Internationale Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) und der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBio) 2019, Wien .
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937416
Fourth graders’ connectedness to nature - Does cultural background matter?
Fränkel S, Sellmann-Risse D, Basten M (2019)
Journal of Environmental Psychology 66: 101347.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937357
Phänomene rund ums Auge - Den blinden Fleck und optische Täuschungen entdecken
Wegner C, Louven T, Tölke S (2019)
Schulmagazin 5-10 2019(9): 45-50.
PUB
 
2019 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935974
Entwicklung eines naturwissenschaftlichen Neigungstests für Kinder im Kindergarten- und Vorschulalter
Schäfers MS, Wegner C (2019)
Presented at the Internationale Tagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB im VBIO) 2019, Wien.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935463
Das Meer als Ressource. Eine Exkursion in ein Meerwasseraquarium
Wegner C, Gerke A, Schmiedebach M (2019)
BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht 2(2): 5.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935127
Science Education for Refugee Students - Implementation, Perception and Implications
Schmiedebach M, Wegner C (2019)
Presented at the 13. ESERA Conference, Bologna, Italien.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935368
A Study On The Biographies Of Former Participants Of A Scientific Enrichment-programme For Gifted Pupils
Schäfers MS, Wegner C (2019)
Presented at the 13. ESERA Conference, Bologna, Italien.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935382
Bilingual Modules in Biology. Comparison of Motivational Effects in Different School Years
Ohlberger S, Wegner C (2019)
Presented at the 13th ESERA Conference, Bologna.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934902
Resuscitation as a health issue. Biology teacher’s competency and its association with the subject
Dumcke R, Wegner C, Rahe-Meyer N (2019)
Presented at the 13. ESERA Conference, Bologna, Italien.
PUB
 
2019 | Bielefelder E-Dissertation | PUB-ID: 2936358 PUB | PDF | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932594 PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936824
Der Totenkopfschwärmer im Biologieunterricht. Die Aufzucht des Totenkopfschwärmers (Acherontia atropos) im Klassenzimmer
Nolding J, Grotjohann N (2019)
BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht 2(3): 4.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2936821
Does Cultural Background have an Influence on the Connectedness to Nature?
Fränkel S, Sellmann-Risse D, Basten M (2019)
Presented at the ESERA 2019, Bologna.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2936822
Wie können die Begabungen aller Schüler*innen gefördert werden? Beliefs von Lehrkräften zum inklusiven, begabungssensiblen Biologieunterricht
Fränkel S, Grotjohann N (2019)
Presented at the Internationale Jahrestagung der Fachsektion Didaktik der Biologie (FDdB) und der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP), Wien.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936818
Fühle den Wald. Zwei Waldabenteuer für Groß und Klein
Fränkel S, Sellmann-Risse D, Grotjohann N (2019)
BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht 2(3): 5.
PUB | Dateien verfügbar | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933720
Haie - Ein Jäger wird zum Gejagten
Nolding J, Grotjohann N (2019)
BU praktisch - Das Online-Journal für den Biologieunterricht 2(1 (BU drinnen und draußen): 4.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936639
Energiequellen 2.0 Ideen von gestern - Lösungen von morgen?
Wegner C, Hammann M (2019)
Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie 30(4(172): 34-37.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936046
Cardiopulmonary resuscitation – a promising school topic? A pre-post-evaluation of emotions, psychological attitudes and knowledge
Wegner C, Dumcke R, Bender R, Kuknat L, Rahe-Meyer N (2019)
Journal of Innovation in Psychology, Education and Didactics 23(1): 49-76.
PUB | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

department=2685608

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung