Diskurse und Texte von Kindern. Praktiken - Fähigkeiten - Ressourcen: Erwerb
Quasthoff U, Kern F, Ohlhus S, Stude J (2019) Stauffenburg Linguistik; 103, 1st ed.
Tübingen: Stauffenburg.
Monographie
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
Autor*in
Quasthoff, Uta;
Kern, FriederikeUniBi ;
Ohlhus, Sören;
Stude, Juliane
Abstract / Bemerkung
Mit der Monographie wird ein Beitrag zur sprachwissenschaftlichen, interaktiv fundierten
Erwerbsforschung vorgelegt, der auf längsschnittlichen mündlichen und schriftlichen Daten
von mehr als 30 Grundschulkindern basiert, die über drei Jahre mit gezieltem Blick
auf die Verschiedenheiten ihrer Aneignungsprozesse und Erwerbsverläufe beobachtet wurden.
Diese empirischen Perspektiven werden zusammengeführt zu einem erwerbsbasierten theoretischen
Konzept von Diskurs- und Textkompetenz.
Stichworte
Diskurserwerb;
Diskursgattungen;
Erzählungen;
Spracherwerbsforschung;
Längsschnitt
Erscheinungsjahr
2019
Serientitel
Stauffenburg Linguistik
Band
103
Seite(n)
373
Urheberrecht / Lizenzen
ISBN
978-3-95809-524-3
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2940359
Zitieren
Quasthoff U, Kern F, Ohlhus S, Stude J. Diskurse und Texte von Kindern. Praktiken - Fähigkeiten - Ressourcen: Erwerb. Stauffenburg Linguistik. Vol 103 1st ed. Tübingen: Stauffenburg; 2019.
Quasthoff, U., Kern, F., Ohlhus, S., & Stude, J. (2019). Diskurse und Texte von Kindern. Praktiken - Fähigkeiten - Ressourcen: Erwerb (Stauffenburg Linguistik, 103) 1st ed. Tübingen: Stauffenburg. doi:10.17877/DE290R-20360
Quasthoff, Uta, Kern, Friederike, Ohlhus, Sören, and Stude, Juliane. 2019. Diskurse und Texte von Kindern. Praktiken - Fähigkeiten - Ressourcen: Erwerb. 1st ed. Vol. 103. Stauffenburg Linguistik. Tübingen: Stauffenburg.
Quasthoff, U., Kern, F., Ohlhus, S., and Stude, J. (2019). Diskurse und Texte von Kindern. Praktiken - Fähigkeiten - Ressourcen: Erwerb. Stauffenburg Linguistik, 103, 1st ed. Tübingen: Stauffenburg.
Quasthoff, U., et al., 2019. Diskurse und Texte von Kindern. Praktiken - Fähigkeiten - Ressourcen: Erwerb, Stauffenburg Linguistik, no.103, 1st ed., Tübingen: Stauffenburg.
U. Quasthoff, et al., Diskurse und Texte von Kindern. Praktiken - Fähigkeiten - Ressourcen: Erwerb, Stauffenburg Linguistik, vol. 103, 1st ed., Tübingen: Stauffenburg, 2019.
Quasthoff, U., Kern, F., Ohlhus, S., Stude, J.: Diskurse und Texte von Kindern. Praktiken - Fähigkeiten - Ressourcen: Erwerb. Stauffenburg Linguistik, 103, 1st ed. Stauffenburg, Tübingen (2019).
Quasthoff, Uta, Kern, Friederike, Ohlhus, Sören, and Stude, Juliane. Diskurse und Texte von Kindern. Praktiken - Fähigkeiten - Ressourcen: Erwerb. 1st ed. Tübingen: Stauffenburg, 2019. Stauffenburg Linguistik. 103.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung 4.0 International Public License (CC-BY 4.0):
Volltext(e)
Name
Access Level
Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2020-01-24T15:46:22Z
MD5 Prüfsumme
21e6cd5faaca2e6b978217560bae270e