Zur Bedeutung von Schulkultur im Rahmen einer inklusionsorientierten Schulentwicklung
Bender S (2015)
In: Gemeinsames Lernen in inklusiven Klassenzimmern. Prozesse der Schulentwicklung gestalten. Krüger R, Mähler C (Eds); Handlungsfeld: Organisation & Verwaltung . Köln: Carl Link: 197-204.
Sammelwerksbeitrag
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
Herausgeber*in
Krüger, Rainer;
Mähler, Claudia
Stichworte
Selbstkompetenz;
Diagnostik;
Schulentwicklung;
Schulkultur;
Beratungsstelle;
Schulsozialarbeit;
Klassenlehrer;
Motivation;
Soziales Lernen;
Lernkompetenz;
Lerngemeinschaft;
Beispiel;
Didaktik;
Peer Group;
Jahrgangsübergreifender Unterricht;
Unterrichtsentwicklung;
Unterrichtsklima;
Klassenführung;
Inklusion;
Elternarbeit;
Sonderpädagogischer Förderbedarf;
Aufsatzsammlung;
Heterogenität;
Praxisbericht;
Unterschied;
Förderzentrum;
Bensheim;
Deutschland;
Hessen
Erscheinungsjahr
2015
Buchtitel
Gemeinsames Lernen in inklusiven Klassenzimmern. Prozesse der Schulentwicklung gestalten
Serientitel
Handlungsfeld: Organisation & Verwaltung
Seite(n)
197-204
ISBN
978-3-556-06541-9
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2931154
Zitieren
Bender S. Zur Bedeutung von Schulkultur im Rahmen einer inklusionsorientierten Schulentwicklung. In: Krüger R, Mähler C, eds. Gemeinsames Lernen in inklusiven Klassenzimmern. Prozesse der Schulentwicklung gestalten. Handlungsfeld: Organisation & Verwaltung . Köln: Carl Link; 2015: 197-204.
Bender, S. (2015). Zur Bedeutung von Schulkultur im Rahmen einer inklusionsorientierten Schulentwicklung. In R. Krüger & C. Mähler (Eds.), Handlungsfeld: Organisation & Verwaltung . Gemeinsames Lernen in inklusiven Klassenzimmern. Prozesse der Schulentwicklung gestalten (pp. 197-204). Köln: Carl Link.
Bender, Saskia. 2015. “Zur Bedeutung von Schulkultur im Rahmen einer inklusionsorientierten Schulentwicklung”. In Gemeinsames Lernen in inklusiven Klassenzimmern. Prozesse der Schulentwicklung gestalten, ed. Rainer Krüger and Claudia Mähler, 197-204. Handlungsfeld: Organisation & Verwaltung . Köln: Carl Link.
Bender, S. (2015). “Zur Bedeutung von Schulkultur im Rahmen einer inklusionsorientierten Schulentwicklung” in Gemeinsames Lernen in inklusiven Klassenzimmern. Prozesse der Schulentwicklung gestalten, Krüger, R., and Mähler, C. eds. Handlungsfeld: Organisation & Verwaltung (Köln: Carl Link), 197-204.
Bender, S., 2015. Zur Bedeutung von Schulkultur im Rahmen einer inklusionsorientierten Schulentwicklung. In R. Krüger & C. Mähler, eds. Gemeinsames Lernen in inklusiven Klassenzimmern. Prozesse der Schulentwicklung gestalten. Handlungsfeld: Organisation & Verwaltung . Köln: Carl Link, pp. 197-204.
S. Bender, “Zur Bedeutung von Schulkultur im Rahmen einer inklusionsorientierten Schulentwicklung”, Gemeinsames Lernen in inklusiven Klassenzimmern. Prozesse der Schulentwicklung gestalten, R. Krüger and C. Mähler, eds., Handlungsfeld: Organisation & Verwaltung , Köln: Carl Link, 2015, pp.197-204.
Bender, S.: Zur Bedeutung von Schulkultur im Rahmen einer inklusionsorientierten Schulentwicklung. In: Krüger, R. and Mähler, C. (eds.) Gemeinsames Lernen in inklusiven Klassenzimmern. Prozesse der Schulentwicklung gestalten. Handlungsfeld: Organisation & Verwaltung . p. 197-204. Carl Link, Köln (2015).
Bender, Saskia. “Zur Bedeutung von Schulkultur im Rahmen einer inklusionsorientierten Schulentwicklung”. Gemeinsames Lernen in inklusiven Klassenzimmern. Prozesse der Schulentwicklung gestalten. Ed. Rainer Krüger and Claudia Mähler. Köln: Carl Link, 2015. Handlungsfeld: Organisation & Verwaltung . 197-204.