Vorschulische Sprachförderung für Kinder mit Migrationshintergrund. Eine qualitative Längsschnittstudie aus sozialökologischer Perspektive

Demirkaya S (2018)
Bielefeld: Universität Bielefeld.

Bielefelder E-Dissertation | Deutsch
 
Download
OA
Abstract / Bemerkung
Die vorliegende Arbeit geht aus der wissenschaftlichen Begleitstudie einer zweijährigen vorschulischen Sprachförderung für Kinder mit Migrationshintergrund hervor. Das zentrales Erkenntnisinteresse ist es, der Frage nachzugehen, unter welchen mesosystemischen Bedingungen die additive Sprachfördermaßnahme angeboten wird. Zur Beantwortung dieser Frage wird ein rekonstruktiver Analyseweg auf der Grundlage von Interview- und Beobachtungsdaten genommen, die im Rahmen der qualitativen Studie erhoben wurden. Einbezogen in die Analyse werden außerdem Daten der quantitativen Schwesterstudie (Gültekin-Karakoç 2016). Das Vorgehen ermöglicht eine multiperspektivische und zugleich mikroskopische Annäherung den Untersuchungsgegenstand.
Jahr
2018
Seite(n)
567
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2920992

Zitieren

Demirkaya S. Vorschulische Sprachförderung für Kinder mit Migrationshintergrund. Eine qualitative Längsschnittstudie aus sozialökologischer Perspektive. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2018.
Demirkaya, S. (2018). Vorschulische Sprachförderung für Kinder mit Migrationshintergrund. Eine qualitative Längsschnittstudie aus sozialökologischer Perspektive. Bielefeld: Universität Bielefeld.
Demirkaya, S. (2018). Vorschulische Sprachförderung für Kinder mit Migrationshintergrund. Eine qualitative Längsschnittstudie aus sozialökologischer Perspektive. Bielefeld: Universität Bielefeld.
Demirkaya, S., 2018. Vorschulische Sprachförderung für Kinder mit Migrationshintergrund. Eine qualitative Längsschnittstudie aus sozialökologischer Perspektive, Bielefeld: Universität Bielefeld.
S. Demirkaya, Vorschulische Sprachförderung für Kinder mit Migrationshintergrund. Eine qualitative Längsschnittstudie aus sozialökologischer Perspektive, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2018.
Demirkaya, S.: Vorschulische Sprachförderung für Kinder mit Migrationshintergrund. Eine qualitative Längsschnittstudie aus sozialökologischer Perspektive. Universität Bielefeld, Bielefeld (2018).
Demirkaya, Sevilen. Vorschulische Sprachförderung für Kinder mit Migrationshintergrund. Eine qualitative Längsschnittstudie aus sozialökologischer Perspektive. Bielefeld: Universität Bielefeld, 2018.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Copyright Statement:
This Item is protected by copyright and/or related rights. [...]
Volltext(e)
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2019-09-06T09:18:59Z
MD5 Prüfsumme
355edf3dd24e076bf8a5303343e704f5

Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar