Zur Verankerung von "General Studies" im Bachelor-Studiengang. : Eine Stellungnahme zum Konzept der Neuen Universität Lüneburg.
Huber L (2004)
Das Hochschulwesen 52(4): 194-198.
Zeitschriftenaufsatz
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
Einrichtung
Alternativer Titel
The embedment of "General Studies" in the Bachelor Courses at the New University of Lüneburg.
Abstract / Bemerkung
The author is a researcher on s… Alles anzeigenchools and higher education and the former Head of Science at the Oberstufenkolleg (sixth form college) of the University of Bielefeld. His expertise on the embedment of "General Studies" in the Bachelor Courses at the New University of Lüneburg presents promising ways of setting up such courses and warns against mistakes in their conceptual planning.
Sogenannte interdisziplinäre General Studies sollen in dem bevorstehenden gemeinsamen Entwicklungsprozess wesentlich zur Profilbildung der neuen Stiftung Universität Lüneburg beitragen. Dort waren unterschiedliche Modelle ihrer Realisierung diskutiert worden. Der Autor gibt eine gutachtliche Stellungnahme zur Verankerung von "General Studies" im Bachelor-Studiengang der Neuen Universität Lüneburg.
Sogenannte interdisziplinäre General Studies sollen in dem bevorstehenden gemeinsamen Entwicklungsprozess wesentlich zur Profilbildung der neuen Stiftung Universität Lüneburg beitragen. Dort waren unterschiedliche Modelle ihrer Realisierung diskutiert worden. Der Autor gibt eine gutachtliche Stellungnahme zur Verankerung von "General Studies" im Bachelor-Studiengang der Neuen Universität Lüneburg.
Erscheinungsjahr
2004
Zeitschriftentitel
Das Hochschulwesen
Band
52
Ausgabe
4
Seite(n)
194-198
ISSN
0018-2974
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2905357
Zitieren
Huber L. Zur Verankerung von "General Studies" im Bachelor-Studiengang. : Eine Stellungnahme zum Konzept der Neuen Universität Lüneburg. Das Hochschulwesen. 2004;52(4):194-198.
Huber, L. (2004). Zur Verankerung von "General Studies" im Bachelor-Studiengang. : Eine Stellungnahme zum Konzept der Neuen Universität Lüneburg. Das Hochschulwesen, 52(4), 194-198.
Huber, Ludwig. 2004. “Zur Verankerung von "General Studies" im Bachelor-Studiengang. : Eine Stellungnahme zum Konzept der Neuen Universität Lüneburg.”. Das Hochschulwesen 52 (4): 194-198.
Huber, L. (2004). Zur Verankerung von "General Studies" im Bachelor-Studiengang. : Eine Stellungnahme zum Konzept der Neuen Universität Lüneburg. Das Hochschulwesen 52, 194-198.
Huber, L., 2004. Zur Verankerung von "General Studies" im Bachelor-Studiengang. : Eine Stellungnahme zum Konzept der Neuen Universität Lüneburg. Das Hochschulwesen, 52(4), p 194-198.
L. Huber, “Zur Verankerung von "General Studies" im Bachelor-Studiengang. : Eine Stellungnahme zum Konzept der Neuen Universität Lüneburg.”, Das Hochschulwesen, vol. 52, 2004, pp. 194-198.
Huber, L.: Zur Verankerung von "General Studies" im Bachelor-Studiengang. : Eine Stellungnahme zum Konzept der Neuen Universität Lüneburg. Das Hochschulwesen. 52, 194-198 (2004).
Huber, Ludwig. “Zur Verankerung von "General Studies" im Bachelor-Studiengang. : Eine Stellungnahme zum Konzept der Neuen Universität Lüneburg.”. Das Hochschulwesen 52.4 (2004): 194-198.