Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

356 Publikationen

2021 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2937314
Fördermöglichkeiten von Motivation, Interesse und Emotionen durch Modellierungsaufgaben
Bednorz D, Huget J, Kleine M (2021)
Mathematica didactica.
PUB
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2946307
Die Beziehung zwischen Variationen von Aufgabentext und Aufgabenkontext
Bednorz D (2020)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. Vorträge auf der 54. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik vom 09. bis 13. März 2019 in Würzburg. Siller H-S, Weigel W, Wörler JF (Eds); Münster: WTM-Verlag: 113–116.
PUB | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2946279 OA
Schnittstellenaufgaben in Analysis I – Wie können sie aussehen und wie hilfreich sind sie?
Frohn D, Lotz J (2020)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2020. Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Ed); .
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2943657
Co-Teaching Mathematics in an Inclusive Classroom: Challenges for Collaboration of a Primary and a Special Education Teacher
Jütte H, Lüken M (2020)
In: Teachers of Mathematics Working and Learning in Collaborative Groups. Borko H, Potari D (Eds); ICMI STUDY 25 Conference Proceedings. Berlin: International Mathematical Union : 476-483.
PUB | Download (ext.)
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945511 PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945512
Der Multiplikation auf die Sprünge helfen - Mathematisches Lernen durch Bewegung
Bayer F, Kleindienst-Cachay C, Rottmann T (2020)
Grundschule Sport 27(3): 19-21.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945182
Basis education and fundamental ideas-clear combination of mathematical structures
Kleine M, Schmelzer N (2020)
Physical and mathematical education. Scientific Journal 1(23): 177-185.
PUB | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2944342
Broadening the View on Patterning: First Graders' Patterning Skills and Strategies (Symposium)
Lüken M (2020)
In: AERA Annual Meeting San Francisco, CA ., April. 17-21.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941671
Forschendes Lernen im Fach Mathematik und Mathematischer Grundbildung - Rückblick, aktuelle Konzeption und Implikationen für die Zukunft
Hettmann M, Castelli S, Lüken M (2020)
In: Forschendes Lernen in der Lehrer/innenausbildung. Implikationen für Wissenschaft und Praxis. Basten M, Mertens C, Schöning A, Wolf E (Eds); Münster: Waxmann: 53-62.
PUB | DOI
 
2020 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2942018
Patterning as a Mathematical Activity: An Analysis of Young Children’s Strategies When Working with Repeating Patterns
Lüken M (2020)
In: Mathematics Education in the Early Years. Carlsen M, Erfjord I, Hundeland PS (Eds); Cham: Springer: 79-92.
PUB | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939518 PUB | DOI | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940657
"Immer das Gleiche"- Kinder entdecken den Aufbau mathematischer Muster
Lüken M, Bruhn S (2020)
KiTa aktuell (1): 18-21.
PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941550 OA
Forschungsperspektiven auf Unterricht im Spannungsfeld von Kontingenz und Kontinuität: Einführung in das Themenheft
Bender S, Böhm-Kasper O, Dempki C, Gröben B, Lüken M, Lütje-Klose B, Streblow L, Wilde M (2020)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 2(3).
PUB | PDF | DOI
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2940658 PUB | DOI | Download (ext.) | WoS
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2940629
Die Reflexionsprüfung zur Theorie - Praxis - Verknüpfung in der Lehrer_innenausbildung. Mathematikdidaktische Reflexionsanlässe im Praxissemester
Lüken M, Wellensiek N, Rottmann T (2020)
Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ 3(2): 300-324.
PUB | DOI | Download (ext.)
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2930314
The Evaluation of Linguistic Difficulties in Mathematical Tasks
Bednorz D, Kleine M (2019)
In: Inclusive mathematics education. State-of-the-Art Research from Brazil and Germany. Knigge M, Kollosche D, Skovsmose O, de Souza RMJ, Penteado MG (Eds); Cham: Springer: 335-356.
PUB | DOI
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937315
Konfiguration von Textmerkmalen als Ansatz zur Bestimmung der textuellen Schwierigkeit von Mathematikaufgaben
Bednorz D, Kleine M (2019)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2019. Münster: WTM-Verlag.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2937313
Textual configurations as and approach to evaluate textual difficulties of mathematical tasks
Bednorz D, Kleine M (2019)
Presented at the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11), Utrecht.
PUB
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945867 OA
The development of a domain map in probability for teacher education
Huget J (2019)
In: Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11). Jankvist UT, van den Heuvel-Panhuizen M, Veldhuis M (Eds); Utrecht: Freudenthal Group & Freudenthal Institute, Utrecht University and ERME.
PUB | PDF
 
2019 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2945874 OA
Learning from Lessons: A study on structure and construction of mathematics teacher knowledge – First results of case study
Huget J, Peter-Koop A (2019)
In: Proceedings of the Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME11). Jankvist UT, van den Heuvel-Panhuizen M, Veldhuis M (Eds); Utrecht: Freudenthal Group & Freudenthal Institute, Utrecht University and ERME.
PUB | PDF | Download (ext.)
 

Filter und Suchbegriffe

department=10055

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung