Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

150 Publikationen

2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932928
Diagnose mathematischer Kompetenzen als Gegenstand Forschenden Lernens im Praxissemester
Rottmann T, Wellensiek N, Lüken M (2018)
Herausforderung Lehrer_innenbildung 2018(1) (Themenheft "Studienprojekte im Praxissemester"): 331-344.
PUB | DOI
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932222
Die Reflexionsprüfung zum Praxissemester - Ein mündliches Prüfungsformat zur Theorie-Praxis-Verknüpfung in der Lehramtsausbildung
Wellensiek N, Lüken M, Rottmann T (2018)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Bender P, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Eds); Münster: WTM-Verlag: 1947-1950.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932055
Forschendes Lernen - Ein Ansatz im teutolab-mathematik für heterogene Lehr-Lern-Gruppen
Kleine M, Wellensiek N (2018)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Bender P, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Eds); Münster: WTM-Verlag: 971-974.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931700
Frühe mathematische Bildung im Spannungsfeld von kindlicher Kompetenzentwicklung und Professionalisierung frühpädagogischer Fachkräfte
Lüken M, Benz C, Gasteiger H (2018)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Ed); Münster: WTM-Verlag: 101-102.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931704
Kompetenzen und Strategien 3- bis 5-jähriger Kindergartenkinder bei Musterfolgeaufgaben
Lüken M (2018)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Ed); Münster: WTM-Verlag: 1207-1210.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918870
Repeating Pattern Competencies in Three- to Five-Year Old Kindergartners: A Closer Look at Strategies
Lüken M (2018)
In: Contemporary Research and Perspectives on Early Childhood Mathematics Education. Elia I, Mulligan J, Anderson A, Baccaglini-Frank A, Benz C (Eds); ICME-13 Monographs 1st ed. Cham, Schweiz: Springer: 35-55.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918871
The Influence of Fostering Children's Patterning Abilities on Their Arithmetic Skills in Grade 1
Lüken M, Kampmann R (2018)
In: Contemporary Research and Perspectives on Early Childhood Mathematics Education. Elia I, Mulligan J, Anderson A, Baccaglini-Frank A, Benz C (Eds); ICME-13 Monographs 1st ed. Cham, Schweiz: Springer: 55-66.
PUB
 
2017 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934967
Early years mathematics learning - Comparing traditional and inclusive classroom settings
Peter-Koop A, Lüken M (2017)
In: Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education. CERME 10. Dooley T, Gueudet G (Eds); Dublin, Ireland: Institute of Education, Dublin City University ; ERME: 1942-1943.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917491
Perspektiven zum Forschenden Lernen in Mathematischer Grundbildung
Wellensiek N, Rottmann T, Lüken M (2017)
In: Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 298-303.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915237 PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915233
Erste Entwicklung des Zahlverständnisses zwischen Zählen und Anzahlen
Lüken M, Fricke S (2017)
In: Gemeinsam Mathematik lernen-mit allen Kindern rechnen. Grundschulverband e.V. Frankfurt am Main (Ed); Band 144. Frankfurt am Main: 110-120.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2906724
Integrality of Stickelberger elements and the equivariant Tamagawa number conjecture
Nickel A (2016)
JOURNAL FUR DIE REINE UND ANGEWANDTE MATHEMATIK 719: 101-132.
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919347
Muster und Strukturen im Mathematikunterricht der Grundschule
Lüken M (2016)
In: Muster und Strukturen in der Grundschule Klasse 1/2. Kampmann R (Ed); Auer Verlag, Augsburg: 4-7.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932223
Automatisieren am Computer. Was kann Lernsoftware leisten?
Wellensiek N (2015)
Mathematik differenziert 3(September): 11-13.
PUB
 
2015 | Herausgeber Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931314
Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule
Peter-Koop A, Lüken M, Rottmann T (Eds) (2015)
Offenburg: Mildenberger.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2788860
Generalizing is necessary or even unavoidable
Otte M, Mendonca TM, de Barros L (2015)
PNA. Revista de investigación en didáctica de la matemática 9(3 (SI): 143-164.
PUB | WoS
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2694204
Transition to School: Prior to School Mathematical Skills and Knowledge of Low-achieving Children at the End of Grade 1
Peter-Koop A, Kollhoff S (2015)
In: Mathematics and Transition to School: International Perspectives. Perry B, MacDonald A, Gervasoni A (Eds); Singapore, Heidelberg, New York, Dordrecht, London: Springer: 65-84.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2919348
Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule
Peter-Koop A, Rottmann T, Peter-Koop A (2015)
Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule: 216ff.
PUB
 
2015 | Konferenzbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2722094
Analyse von Transferprozessen am Beispiel des Bruchzahlbegriffs
Kollhoff S (Submitted)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2015.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932226
Mathematik einmal anders: Das teutolab-mathematik an der Universität Bielefeld
Wellensiek N (2014)
LeLa-Magazin 10(November): 12.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10055

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung