Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

142 Publikationen

2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932222
Die Reflexionsprüfung zum Praxissemester - Ein mündliches Prüfungsformat zur Theorie-Praxis-Verknüpfung in der Lehramtsausbildung.
Wellensiek N, Lüken M, Rottmann T (2018)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Bender P, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Eds); Münster: WTM-Verlag: 1947-1950.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2932055
Forschendes Lernen - Ein Ansatz im teutolab-mathematik für heterogene Lehr-Lern-Gruppen
Kleine M, Wellensiek N (2018)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Bender P, Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (Eds); Münster: WTM-Verlag: 971-974.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931700
Frühe mathematische Bildung im Spannungsfeld von kindlicher Kompetenzentwicklung und Professionalisierung frühpädagogischer Fachkräfte
Lüken M, Benz C, Gasteiger H (2018)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Ed); Münster: WTM-Verlag: 101-102.
PUB
 
2018 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2931704
Kompetenzen und Strategien 3- bis 5-jähriger Kindergartenkinder bei Musterfolgeaufgaben
Lüken M (2018)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2018. Vorträge zur Mathematikdidaktik und zur Schnittstelle Mathematik/Mathematikdidaktik auf der gemeinsamen Jahrestagung GDM und DMV 2018. Fachgruppe Didaktik der Mathematik der Universität Paderborn (Ed); Münster: WTM-Verlag: 1207-1210.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2918870
Repeating Pattern Competencies in Three- to Five-Year Old Kindergartners: A Closer Look at Strategies
Lüken M (2018)
In: Contemporary Research and Perspectives on Early Childhood Mathematics Education. Elia I, Mulligan J, Anderson A, Baccaglini-Frank A, Benz C (Eds); ICME-13 Monographs 1st ed. Cham, Schweiz: Springer: 35-55.
PUB
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2918871
The Influence of Fostering Children's Patterning Abilities on Their Arithmetic Skills in Grade 1
Lüken M, Kampmann R (2018)
In: Contemporary Research and Perspectives on Early Childhood Mathematics Education. Elia I, Mulligan J, Anderson A, Baccaglini-Frank A, Benz C (Eds); ICME-13 Monographs 1st ed. Cham, Schweiz: Springer: 55-66.
PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2917491
Perspektiven zum Forschenden Lernen in Mathematischer Grundbildung
Wellensiek N, Rottmann T, Lüken M (2017)
In: Forschendes Lernen im Praxissemester. Zugänge, Konzepte, Erfahrungen. Schüssler R, Schöning A, Schwier V, Schicht S, Gold J, Weyland U (Eds); Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 298-303.
PUB
 
2017 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2915237 PUB
 
2017 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2915233
Erste Entwicklung des Zahlverständnisses zwischen Zählen und Anzahlen
Lüken M, Fricke S (2017)
In: Gemeinsam Mathematik lernen-mit allen Kindern rechnen. Grundschulverband e.V. Frankfurt am Main (Ed); Band 144. Frankfurt am Main: 110-120.
PUB
 
2016 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2906724
Integrality of Stickelberger elements and the equivariant Tamagawa number conjecture
Nickel A (2016)
JOURNAL FUR DIE REINE UND ANGEWANDTE MATHEMATIK 719: 101-132.
PUB | DOI | WoS
 
2016 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2919347
Muster und Strukturen im Mathematikunterricht der Grundschule
Lüken M (2016)
In: Muster und Strukturen in der Grundschule Klasse 1/2. Kampmann R (Ed); Auer Verlag, Augsburg: 4-7.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2932223
Automatisieren am Computer. Was kann Lernsoftware leisten?
Wellensiek N (2015)
Mathematik differenziert 3(September): 11-13.
PUB
 
2015 | Herausgeber Sammelwerk | PUB-ID: 2931314
Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule
Peter-Koop A, Lüken M, Rottmann T (Eds) (2015)
Offenburg: Mildenberger.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2788860
Generalizing is necessary or even unavoidable
Otte M, Mendonca TM, de Barros L (2015)
PNA. Revista de investigación en didáctica de la matemática 9(3 (SI): 143-164.
PUB | WoS
 
2015 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2694204
Transition to School: Prior to School Mathematical Skills and Knowledge of Low-achieving Children at the End of Grade 1
Peter-Koop A, Kollhoff S (2015)
In: Mathematics and Transition to School: International Perspectives. Perry B, MacDonald A, Gervasoni A (Eds); Singapore, Heidelberg, New York, Dordrecht, London: Springer: 65-84.
PUB
 
2015 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2919348
Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule
Peter-Koop A, Rottmann T, Peter-Koop A (2015)
Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule: 216ff.
PUB
 
2015 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2722094
Analyse von Transferprozessen am Beispiel des Bruchzahlbegriffs
Kollhoff S (Submitted)
In: Beiträge zum Mathematikunterricht 2015.
PUB
 
2014 | Zeitschriftenaufsatz | PUB-ID: 2932226
Mathematik einmal anders: Das teutolab-mathematik an der Universität Bielefeld
Wellensiek N (2014)
LeLa-Magazin 10(November): 12.
PUB
 
2014 | Sammelwerksbeitrag | PUB-ID: 2694210
Zur Erfassung sprachlicher Einflüsse beim stochastischen Denken
Kollhoff S, Peter-Koop A, Caluori F (2014)
In: Mit Werkzeugen Mathematik und Stochastik lernen - Using Tools for Learning Mathematics and Statistics. Wassong T, Frischemeier D, Fischer PR, Hochmuth R, Bender P (Eds); Wiesbaden: Springer: 209-221.
PUB
 
2014 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2694272
Influence of early repeating patterning ability on school mathematics learning
Lüken M, Peter-Koop A, Kollhoff S (2014)
In: Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education and the 36th Conference of the North American Chapter of the Psychology of Mathematics Education. Vol. 4. Liljedahl P, Nicol C, Oesterle S, Allan D (Eds); Vancouver, Canada: PME: 137-144.
PUB
 

Filter und Suchbegriffe

department=10055

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung