Motivation beim Fremdsprachenerwerb: eine qualitative Studie zu Gründen schwedischer Fremdsprachenlerner gegen das Lernen von Deutsch.

Glöckner S (2013)
Bielefeld: Universitätsbibliothek Bielefeld.

Download
OA
Bielefelder Masterarbeit | Deutsch
Volltext vorhanden für diesen Nachweis
Autor/in
Betreuer
;
Abstract / Bemerkung
Vorliegende 2013 durchgeführte Studie untersucht, warum sich gegen die Wahl von Deutsch als Fremdsprache entschieden wird und warum der Spracherwerb zum Teil sehr früh wieder abgebrochen wird. Um den Rückgang der Wahl dieses Faches in Schweden anschaulich zu erläutern werden zunächst ein Überblick über den aktuellen Stand der Motivationsforschung sowie relevante Entwicklungen des schwedischen Schulsystems gegeben. Als Datenerhebungsinstrument dienten Sprachlernmotivationsbiographien. An die Analyse des Materials schließt sich die Diskussion der Ergebnisse an.
Jahr
Seite(n)
80
PUB-ID

Zitieren

Glöckner S. Motivation beim Fremdsprachenerwerb: eine qualitative Studie zu Gründen schwedischer Fremdsprachenlerner gegen das Lernen von Deutsch. Bielefeld: Universitätsbibliothek Bielefeld; 2013.
Glöckner, S. (2013). Motivation beim Fremdsprachenerwerb: eine qualitative Studie zu Gründen schwedischer Fremdsprachenlerner gegen das Lernen von Deutsch.. Bielefeld: Universitätsbibliothek Bielefeld.
Glöckner, S. (2013). Motivation beim Fremdsprachenerwerb: eine qualitative Studie zu Gründen schwedischer Fremdsprachenlerner gegen das Lernen von Deutsch. Bielefeld: Universitätsbibliothek Bielefeld.
Glöckner, S., 2013. Motivation beim Fremdsprachenerwerb: eine qualitative Studie zu Gründen schwedischer Fremdsprachenlerner gegen das Lernen von Deutsch., Bielefeld: Universitätsbibliothek Bielefeld.
S. Glöckner, Motivation beim Fremdsprachenerwerb: eine qualitative Studie zu Gründen schwedischer Fremdsprachenlerner gegen das Lernen von Deutsch., Bielefeld: Universitätsbibliothek Bielefeld, 2013.
Glöckner, S.: Motivation beim Fremdsprachenerwerb: eine qualitative Studie zu Gründen schwedischer Fremdsprachenlerner gegen das Lernen von Deutsch. Universitätsbibliothek Bielefeld, Bielefeld (2013).
Glöckner, Sonja. Motivation beim Fremdsprachenerwerb: eine qualitative Studie zu Gründen schwedischer Fremdsprachenlerner gegen das Lernen von Deutsch. Bielefeld: Universitätsbibliothek Bielefeld, 2013.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Copyright Statement:
This Item is protected by copyright and/or related rights. [...]
Volltext(e)
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2019-09-06T09:18:23Z

Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar