Auswertungen der ACA-Befragung an der Universität Bielefeld Oktober bis Dezember 2004

Hermelbracht A, Koeper B, Senst E (2005) Working Paper No. 1/05.
Chair of Marketing, Bielefeld University.

Diskussionspapier | Veröffentlicht | Englisch
 
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
Abstract / Bemerkung
Die nachfolgenden Auswertungen sind Teil des DFG-geförderten Projekts ProSeBiCA an der Universität Bielefeld. Im Rahmen dieses Projekts wird ein umfassender Analyse- und Simulationsrahmen für wissenschaftliche Bibliotheken entwickelt, der auf Basis von Präferenzmessungen (mittels Conjoint-Analyse) eine fundierte Strategieplanung für die gezielte Weiterentwicklung des Dienstleistungsspektrums ermöglicht. Die erste Untersuchung innerhalb des Projekts erfolgt mittels einer Adaptiven Conjoint Analyse (ACA) an der Universität Bielefeld im Zeitraum vom 13.10.2004 bis 09.12.2004. Dabei handelt es sich um eine Online-Befragung, die auf der Homepage der Universitätsbibliothek Bielefeld verlinkt war. Es wurden sowohl existierende als auch neue Services aus den Bereichen „Medienbereitstellung“, „Lern- und Arbeitsraum“, „Kommunikation“ und „Zusatzangebote und Rahmenbedingungen“ von den Probanden anhand ihrer Nützlichkeit bewertet. Basis für die Erstellung des Fragebogens war eine Ideengenerierungsphase, die im Frühjahr 2004 stattfand. Als Ergebnis haben insgesamt 2120 Personen die Befragung komplett absolviert.
Erscheinungsjahr
2005
Serientitel
Working Paper No. 1/05
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2495070

Zitieren

Hermelbracht A, Koeper B, Senst E. Auswertungen der ACA-Befragung an der Universität Bielefeld Oktober bis Dezember 2004. Working Paper No. 1/05. Chair of Marketing, Bielefeld University; 2005.
Hermelbracht, A., Koeper, B., & Senst, E. (2005). Auswertungen der ACA-Befragung an der Universität Bielefeld Oktober bis Dezember 2004 (Working Paper No. 1/05). Chair of Marketing, Bielefeld University.
Hermelbracht, A., Koeper, Bettina, and Senst, Erik. 2005. Auswertungen der ACA-Befragung an der Universität Bielefeld Oktober bis Dezember 2004. Working Paper No. 1/05. Chair of Marketing, Bielefeld University.
Hermelbracht, A., Koeper, B., and Senst, E. (2005). Auswertungen der ACA-Befragung an der Universität Bielefeld Oktober bis Dezember 2004. Working Paper No. 1/05, Chair of Marketing, Bielefeld University.
Hermelbracht, A., Koeper, B., & Senst, E., 2005. Auswertungen der ACA-Befragung an der Universität Bielefeld Oktober bis Dezember 2004, Working Paper No. 1/05, Chair of Marketing, Bielefeld University.
A. Hermelbracht, B. Koeper, and E. Senst, Auswertungen der ACA-Befragung an der Universität Bielefeld Oktober bis Dezember 2004, Working Paper No. 1/05, Chair of Marketing, Bielefeld University: 2005.
Hermelbracht, A., Koeper, B., Senst, E.: Auswertungen der ACA-Befragung an der Universität Bielefeld Oktober bis Dezember 2004. Working Paper No. 1/05. Chair of Marketing, Bielefeld University (2005).
Hermelbracht, A., Koeper, Bettina, and Senst, Erik. Auswertungen der ACA-Befragung an der Universität Bielefeld Oktober bis Dezember 2004. Chair of Marketing, Bielefeld University, 2005. Working Paper No. 1/05.
Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar