Wirtschaftswissenschaft als Politik?
Hedtke R (2012)
Haushalt in Bildung & Forschung 1(2): 73-85.
Zeitschriftenaufsatz
| Veröffentlicht | Deutsch
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Autor*in
Abstract / Bemerkung
Der Beitrag analysiert das politische Feld der ökonomischen Bildung. Er beschreibt Akteure
und Interessen, die hinter dem Projekt eines separaten Schulfachs Wirtschaft stehen, und
untersucht ihre fachdidaktischen Forderungen sowie deren curricular-organisatorische Folgen.
Stichworte
Wirtschaftsdidaktik;
Disziplinismus;
Lobbyismus;
Stundentafel
Erscheinungsjahr
2012
Zeitschriftentitel
Haushalt in Bildung & Forschung
Band
1
Ausgabe
2
Seite(n)
73-85
Urheberrecht / Lizenzen
ISSN
2193-8806
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2464457
Zitieren
Hedtke R. Wirtschaftswissenschaft als Politik? Haushalt in Bildung & Forschung. 2012;1(2):73-85.
Hedtke, R. (2012). Wirtschaftswissenschaft als Politik? Haushalt in Bildung & Forschung, 1(2), 73-85.
Hedtke, Reinhold. 2012. “Wirtschaftswissenschaft als Politik?”. Haushalt in Bildung & Forschung 1 (2): 73-85.
Hedtke, R. (2012). Wirtschaftswissenschaft als Politik? Haushalt in Bildung & Forschung 1, 73-85.
Hedtke, R., 2012. Wirtschaftswissenschaft als Politik? Haushalt in Bildung & Forschung, 1(2), p 73-85.
R. Hedtke, “Wirtschaftswissenschaft als Politik?”, Haushalt in Bildung & Forschung, vol. 1, 2012, pp. 73-85.
Hedtke, R.: Wirtschaftswissenschaft als Politik? Haushalt in Bildung & Forschung. 1, 73-85 (2012).
Hedtke, Reinhold. “Wirtschaftswissenschaft als Politik?”. Haushalt in Bildung & Forschung 1.2 (2012): 73-85.
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2025-01-17T10:27:51Z
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