Kulturelle Modernisierung und das Verhältnis von Zwang und Freiheit. Zur Frage von Immanuel Kant „Wie kultiviere ich die Freiheit bei dem Zwange?“

Keuffer J (1997)
In: Didaktik und kultureller Wandel. Aktuelle Problemlagen und Veränderungsperspektiven. Keuffer J, Meyer MA (Eds); Studien zur Schul- und Bildungsforschung, 3. Weinheim: Deutscher Studien Verlag: 128-153.

Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Herausgeber*in
Keuffer, Josef; Meyer, M.A.
Stichworte
Georg; Cavallar; Kant; Immanuel; Ruhloff; Joerg; Adorno; Theodor W.; Freiheit; Vernunft; 20. Jahrhundert; Zwang; Bildungsgeschichte; Rezeption; Schule; Unterricht; Geschichte (Histor); Pädagogik; Erziehungsziel; Erziehung; Bildungstheorie
Erscheinungsjahr
1997
Buchtitel
Didaktik und kultureller Wandel. Aktuelle Problemlagen und Veränderungsperspektiven
Serientitel
Studien zur Schul- und Bildungsforschung
Band
3
Seite(n)
128-153
ISBN
3-89271-755-9
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/1858308

Zitieren

Keuffer J. Kulturelle Modernisierung und das Verhältnis von Zwang und Freiheit. Zur Frage von Immanuel Kant „Wie kultiviere ich die Freiheit bei dem Zwange?“. In: Keuffer J, Meyer MA, eds. Didaktik und kultureller Wandel. Aktuelle Problemlagen und Veränderungsperspektiven. Studien zur Schul- und Bildungsforschung. Vol 3. Weinheim: Deutscher Studien Verlag; 1997: 128-153.
Keuffer, J. (1997). Kulturelle Modernisierung und das Verhältnis von Zwang und Freiheit. Zur Frage von Immanuel Kant „Wie kultiviere ich die Freiheit bei dem Zwange?“. In J. Keuffer & M. A. Meyer (Eds.), Studien zur Schul- und Bildungsforschung: Vol. 3. Didaktik und kultureller Wandel. Aktuelle Problemlagen und Veränderungsperspektiven (pp. 128-153). Weinheim: Deutscher Studien Verlag.
Keuffer, Josef. 1997. “Kulturelle Modernisierung und das Verhältnis von Zwang und Freiheit. Zur Frage von Immanuel Kant „Wie kultiviere ich die Freiheit bei dem Zwange?“”. In Didaktik und kultureller Wandel. Aktuelle Problemlagen und Veränderungsperspektiven, ed. Josef Keuffer and M.A. Meyer, 3:128-153. Studien zur Schul- und Bildungsforschung. Weinheim: Deutscher Studien Verlag.
Keuffer, J. (1997). “Kulturelle Modernisierung und das Verhältnis von Zwang und Freiheit. Zur Frage von Immanuel Kant „Wie kultiviere ich die Freiheit bei dem Zwange?“” in Didaktik und kultureller Wandel. Aktuelle Problemlagen und Veränderungsperspektiven, Keuffer, J., and Meyer, M. A. eds. Studien zur Schul- und Bildungsforschung, vol. 3, (Weinheim: Deutscher Studien Verlag), 128-153.
Keuffer, J., 1997. Kulturelle Modernisierung und das Verhältnis von Zwang und Freiheit. Zur Frage von Immanuel Kant „Wie kultiviere ich die Freiheit bei dem Zwange?“. In J. Keuffer & M. A. Meyer, eds. Didaktik und kultureller Wandel. Aktuelle Problemlagen und Veränderungsperspektiven. Studien zur Schul- und Bildungsforschung. no.3 Weinheim: Deutscher Studien Verlag, pp. 128-153.
J. Keuffer, “Kulturelle Modernisierung und das Verhältnis von Zwang und Freiheit. Zur Frage von Immanuel Kant „Wie kultiviere ich die Freiheit bei dem Zwange?“”, Didaktik und kultureller Wandel. Aktuelle Problemlagen und Veränderungsperspektiven, J. Keuffer and M.A. Meyer, eds., Studien zur Schul- und Bildungsforschung, vol. 3, Weinheim: Deutscher Studien Verlag, 1997, pp.128-153.
Keuffer, J.: Kulturelle Modernisierung und das Verhältnis von Zwang und Freiheit. Zur Frage von Immanuel Kant „Wie kultiviere ich die Freiheit bei dem Zwange?“. In: Keuffer, J. and Meyer, M.A. (eds.) Didaktik und kultureller Wandel. Aktuelle Problemlagen und Veränderungsperspektiven. Studien zur Schul- und Bildungsforschung. 3, p. 128-153. Deutscher Studien Verlag, Weinheim (1997).
Keuffer, Josef. “Kulturelle Modernisierung und das Verhältnis von Zwang und Freiheit. Zur Frage von Immanuel Kant „Wie kultiviere ich die Freiheit bei dem Zwange?“”. Didaktik und kultureller Wandel. Aktuelle Problemlagen und Veränderungsperspektiven. Ed. Josef Keuffer and M.A. Meyer. Weinheim: Deutscher Studien Verlag, 1997.Vol. 3. Studien zur Schul- und Bildungsforschung. 128-153.
Material in PUB:
Teil von PUB Eintrag
Didaktik und kultureller Wandel. Aktuelle Problemlagen und Veränderungsperspektiven
Keuffer J, Meyer MA (Eds) (1997) Studien zur Schul- und Bildungsforschung; 3.
Weinheim: Dt. Studien-Verlag.
Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar
ISBN Suche