11 Publikationen
-
2014 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 2660091Sauer, C., Auspurg, K., Hinz, T., Liebig, S. & Schupp, J. (2014). Methods Effects in Factorial Surveys: An Analysis of Respondents' Comments, Interviewers' Assessments, and Response Behavior (SOEPpapers). Berlin: DIW.
-
-
-
2011 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2093496Liebig, S., Sauer, C. & Schupp, J. (2011). Die wahrgenommene Gerechtigkeit des eigenen Erwerbseinkommens: Geschlechtstypische Muster und die Bedeutung des Haushaltskontextes. KZfSS Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie, 63(1), 33-59. Springer Science + Business Media. doi:10.1007/s11577-010-0123-0.
-
-
2010 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2522711Schupp, J. & Wagner, G.G. (2010). Ein Vierteljahrhundert Sozio-oekonomisches Panel (SOEP): Die Bedeutung der Verhaltenswissenschaft für eine sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Längsschnittstudie. In B. Mayer & H.-J. Kornadt (Hrsg.), Psychologie - Kultur - Gesellschaft (S. 239-272). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. doi:10.1007/978-3-531-92212-6_10.
-
2009 | Diskussionspapier | Veröffentlicht | PUB-ID: 1957672Sauer, C., Auspurg, K., Hinz, T., Liebig, S. & Schupp, J. (2009). Die Bewertung von Erwerbseinkommen – Methodische und inhaltliche Analysen zu einer Vignettenstudie im Rahmen des SOEP-Pretest 2008 (SOEPpapers). Berlin: DIW. doi:10.2139/ssrn.1413792.
-
-
-
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2523050Uhlig, J., Solga, H. & Schupp, J. (2009). Bildungsungleichheiten und blockierte Lernpotenziale: Welche Bedeutung hat die Persönlichkeitsstruktur für diesen Zusammenhang? Zeitschrift für Soziologie, 38(5), 418-441. Walter de Gruyter GmbH.
-
2009 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2521812Lohmann, H., Spieß, C.K., Groh-Samberg, O. & Schupp, J. (2009). Analysepotenziale des Sozio-oekonomischen Panels (SOEP) für die empirische Bildungsforschung. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 12(2), 252-280. Springer Science + Business Media. doi:10.1007/s11618-009-0069-z.