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  • [12]
    2023 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981221 OA
    A. Wiedicke, et al., “Verantwortungsdarstellung und Verantwortungswahrnehmung in der 1. Welle der COVID-19-Pandemie: Ein mehrmethodischer Ansatz”, Wer macht wen für Gesundheit (und Krankheit) verantwortlich? Beiträge zur Jahrestagung der Fachgruppe Gesundheitskommunikation 2022, D. Reifegerste, P. Kolip, and A. Wagner, eds., Bielefeld: Deutsche Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft e.V, 2023.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [11]
    2023 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980585 OA
    D. Reifegerste and A. Wiedicke, “Content Analysis in the Research Field of Health Coverage”, Standardisierte Inhaltsanalyse in der Kommunikationswissenschaft – Standardized Content Analysis in Communication Research. Ein Handbuch - A Handbook, F. Oehmer-Pedrazzi, et al., eds., Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2023, pp.179-191.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [10]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979719
    A. Wiedicke, F. Rattei, and D. Reifegerste, “Assigning Responsibility for Depression and Diabetes: Frame Building Factors in Health Coverage”, Health Communication, 2023.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [9]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2979042
    D. Daube, et al., “Who is Responsible? Attribution of Responsibility in the Context of Dementia: A Content-Analysis of Framing in Media Coverage”, Journal of Health Communication, 2023, pp. 1-9.
    PUB | DOI | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [8]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2981122 OA
    A. Wiedicke, et al., “Framing Depression: Individual, Societal, and Social Network Responsibility Attributions in Media Coverage”, European Journal of Health Communication, vol. 3, 2022, pp. 92-117.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [7]
    2022 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980694 OA
    S. Schaller, et al., “#social support: Der Einfluss von Responsibility Frames in sozialen Medien auf Verantwortungszuschreibungen zum Thema Depression”, Gesundheitskommunikation in Zeiten der COVID-19-Pandemie, J. Vogelgesang, et al., eds., Stuttgart: Deutsche Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft e. V., 2022.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [6]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2960852 OA
    L.J. Temmann, et al., “A Systematic Review of Responsibility Frames and Their Effects in the Health Context”, Journal of Health Communication , vol. 26, 2022, pp. 828-838.
    PUB | PDF | DOI | Download (ext.) | WoS | PubMed | Europe PMC
     
  • [5]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2969193 OA
    A. Wiedicke, et al., “Verbal and Visual Framing of Responsibility for Type 1 Diabetes by Patient Influencers on Instagram”, Social Media + Society, vol. 8, 2022, : 20563051221136114.
    PUB | PDF | DOI | WoS
     
  • [4]
    2021 | Konferenzbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980698 OA
    L.J. Temmann, et al., “Verantwortungsattribution als Wirkung von Responsibility Frames: Eine Experimentalstudie unter Berücksichtigung der sozialen Netzwerkebene”, Risiken und Potenziale in der Gesundheitskommunikation: Beiträge zur Jahrestagung der DGPuK-Fachgruppe Gesundheitskommunikation 2020, F. Sukalla and C. Voigt, eds., Leipzig: Deutsche Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft e. V., 2021, pp.108-120.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [3]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980605 OA
    D. Reifegerste, A. Wiedicke, and L.J. Temmann, “Medienberichterstattung zu Präventions- und Therapiemöglichkeiten an den Beispielen Diabetes mellitus und Depression”, Bundesgesundheitsblatt - Gesundheitsforschung - Gesundheitsschutz, vol. 64, 2021, pp. 28-36.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [2]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2980596 OA
    D. Reifegerste and A. Wiedicke, “Framing responsibility (Health Coverage)”, DOCA - Database of Variables for Content Analysis, vol. 1, 2021.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [1]
    2021 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965042 OA
    D. Reifegerste, et al., “Mut zur Lücke: Verantwortungszuschreibungen auf der Ebene sozialer Beziehungen als neuer Bereich der Framing-Forschung zu Gesundheitsthemen”, Publizistik, vol. 66, 2021, pp. 255–276.
    PUB | PDF | DOI
     

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