7 Publikationen

Alle markieren

  • [7]
    2024 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2986733
    C.-I. Kraus, et al., “Gendersensibel in den Sportunterricht. Eine Seminarkonzeption zur Förderung von Genderkompetenz in der universitären Sportlehrkräftebildung ”, HLZ Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, vol. 7, 2024, pp. 56-72.
    PUB | DOI
     
  • [6]
    2023 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2985221 OA
    L. Schreiner, et al., “Armut und Schulsport. Eine Lehreinheit zur Sensibilisierung angehender Sportlehrkräfte”, Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für Lehrer*innenbildung und Unterricht., vol. 5, 2023, pp. 171–181.
    PUB | Dateien verfügbar | DOI | Download (ext.)
     
  • [5]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965983 OA
    S. Gehrmann, et al., “Sportengagement von Mädchen mit und ohne Migrationshintergrund – Analyse der Entwicklung auf Basis der SOEP-Jugendbefragungen 2000–2018”, Forum Kinder- und Jugendsport, vol. 3, 2022, pp. 87–98 .
    PUB | PDF | DOI
     
  • [4]
    2022 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2965984 OA
    N. Fast, et al., “Soziale Ungleichheit in der Sportlehrer*innenbildung. Eine Konzeption zur Sensibilisierung angehender Sportlehrkräfe an der Universität Bielefeld”, HLZ Herausforderung Lehrer*innenbildung - Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion, vol. 5, 2022.
    PUB | PDF | DOI
     
  • [3]
    2022 | Konferenzbeitrag | PUB-ID: 2967888
    S. Gehrmann, et al., “Geschlecht, sozio-ökonomischer Hintergrund, Herkunft – Zur Sportpartizipation junger Mädchen mit und ohne Migrationshintergrund anhand von Daten des SOEP”, Inklusion – Diversität – Geschlecht. Ein (un)geklärtes Beziehungsgefüge in der Sportwissenschaft, Sportwissenschaftliche Fakultät der Universität Leipzig, ed., 2022.
    PUB
     
  • [2]
    2022 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2966300
    S. Gehrmann, et al., “Fitnesssport vor Ballsport – Neuere Erkenntnisse zur Entwicklung des Sportengagements von Mädchen im Jugendalter mit und ohne Migrationshintergrund”, Wissenstransfer – ein zentrales Thema für die Sportpädagogik? 35. Jahrestagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 16.-18. Juni 2022 in Münster, M. Golenia, et al., eds., Münster: Universitäts- und Landesbibliothek Münster, 2022.
    PUB | Download (ext.)
     
  • [1]
    2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2968399
    A. Küchler, C.-I. Kraus, and K. Bolender, “Von Entwicklung zur Nachhaltigkeit: Analyse eines diskursiven Wandels am Beispiel des Human Development Index und des Social Progress Index”, Rankings – Soziologische Fallstudien, L. Ringel and T. Werron, eds., Wiesbaden: Springer VS, 2019, pp.157-179.
    PUB | DOI
     

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung