Mathematisch kreativ werden. Back to the roots: Aufgabenvariationen in Blütenaufgaben.
Salle A (2016)
mathematik lehren (195): 29-33.
Zeitschriftenaufsatz
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
Einrichtung
Abstract / Bemerkung
Aus dem Text: Wie können alle gemeinsam und dabei sinnvoll differenziert an einem Thema arbeiten? "Blütenaufgaben" stellen dazu ein geeignetes Aufgabenformat dar. Bei Blütenaufgaben ranken sich unterschiedliche Teilaufgaben um einen zentralen Kontext. Der Ursprung dieser Idee wurde in einem Projekt zur Aufgabenvariation geboren.
Stichworte
Denken;
Kreativität;
Sekundarstufe I;
Lehrmethode;
Unterrichtseinheit;
Arbeitsblatt;
Beschreibende Statistik;
Bedeutung;
Erfahrungsbericht;
Problemstellung
Erscheinungsjahr
2016
Zeitschriftentitel
mathematik lehren
Ausgabe
195
Seite(n)
29-33
ISSN
0175-2235
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2990995
Zitieren
Salle A. Mathematisch kreativ werden. Back to the roots: Aufgabenvariationen in Blütenaufgaben. mathematik lehren. 2016;(195):29-33.
Salle, A. (2016). Mathematisch kreativ werden. Back to the roots: Aufgabenvariationen in Blütenaufgaben. mathematik lehren(195), 29-33.
Salle, Alexander. 2016. “Mathematisch kreativ werden. Back to the roots: Aufgabenvariationen in Blütenaufgaben.”. mathematik lehren, no. 195: 29-33.
Salle, A. (2016). Mathematisch kreativ werden. Back to the roots: Aufgabenvariationen in Blütenaufgaben. mathematik lehren, 29-33.
Salle, A., 2016. Mathematisch kreativ werden. Back to the roots: Aufgabenvariationen in Blütenaufgaben. mathematik lehren, (195), p 29-33.
A. Salle, “Mathematisch kreativ werden. Back to the roots: Aufgabenvariationen in Blütenaufgaben.”, mathematik lehren, 2016, pp. 29-33.
Salle, A.: Mathematisch kreativ werden. Back to the roots: Aufgabenvariationen in Blütenaufgaben. mathematik lehren. 29-33 (2016).
Salle, Alexander. “Mathematisch kreativ werden. Back to the roots: Aufgabenvariationen in Blütenaufgaben.”. mathematik lehren 195 (2016): 29-33.