Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

189 Publikationen

2020 | Sammelwerksbeitrag | Eingereicht | PUB-ID: 2943625
Ethics Gradient: Research ethics in historical research and the case of Canada
Vogt M, Allison J (Submitted)
In: Examining ethics in contemporary science education research. Being responsive and responsible. Otrel-Cass K, Andrée M, Ryu M (Eds); Cultural Studies of Science Education, 20. Berlin: Springer.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943508
Pädagogische Rückschlüsse. Eine Interpretation der teilnehmenden Beobachtung in der Schreibwerkstatt, der Interviews und autobiographischen Selbstreflexionen über das Rumpelstilzchen-Literaturprojekt
Babenhauserheide M (2020)
In: Ver(w)ortungen. Bildungsprozesse im Rumpelstilzchen-Literaturprojekt. Eine Festschrift für Michael Hellwig. Babenhauserheide M, Eschengerd AB (Eds); Bielefeld: Aisthesis: 73-96.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943507
Was lehrt uns die Frankfurter Schule in Hogwarts? Harry Potter, Adorno und die Erkenntnisse einer ideologiekritischen Perspektive
Babenhauserheide M, Krämer KM (2020)
In: Parole(n) – Politische Dimensionen von Kinder- und Jugendmedien. Roeder C (Ed); Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien, 2. Stuttgart: J.B. Metzler: 227-240.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943509
Übermorgen hole ich der Königin ihr Lied! Eine Reflexion über das Rumpelstilzchen-Literaturprojekt, Bildung sowie literarisches Schreiben in der Kindheit und Adoleszenz
Babenhauserheide M (2020)
In: Ver(w)ortungen. Bildungsprozesse im Rumpelstilzchen-Literaturprojekt. Eine Festschrift für Michael Hellwig. Babenhauserheide M, Eschengerd AB (Eds); Bielefeld: Aisthesis: 27-72.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943510
Ver(w)ortungen. Das Rumpelstilzchen-Literaturprojekt
Babenhauserheide M, Eschengerd AB (2020)
In: Ver(w)ortungen. Bildungsprozesse im Rumpelstilzchen-Literaturprojekt. Eine Festschrift für Michael Hellwig. Babenhauserheide M, Eschengerd AB (Eds); Bielefeld: Aisthesis: 9-16.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943506 PUB
 
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943449 OA PUB | PDF
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943154
Risk Screenings After Birth in the Context of Early Support
Kelle H (2020)
In: Documentation in Institutional Contexts of Early Childhood. Normalisation, Participation and Professionalism. Alasuutari M, Kelle H, Knauf H (Eds); Wiesbaden: Springer Fachmedien: 15-39.
PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941500
Childcare, education, protection and prevention: the transformation of early childhood policies in Germany since 2000
Kelle H, Mierendorff J (2020)
In: The Policies of Childcare and Early Childhood Education. Does Equal Access Matter? . Repo K, Alasuutari M, Karila K, Lammi-Taskula J (Eds); Northhampton: Edward Elgar Publishing : 73-91.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943152 PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943349
Introduction: The Ambivalence of Documentation in Institutional Contexts of Early Childhood
Alasuutari M, Kelle H, Knauf H (2020)
In: Documentation in Institutional Contexts of Early Childhood. Normalisation, Participation and Professionalism. Alasuutari M, Kelle H, Knauf H (Eds); Wiesbaden: Springer VS.
PUB | DOI
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939385
Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven
Kelle H, Dahmen S (Eds) (2020) Kindheiten.
Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939388
Risikoscreenings rund um die Geburt im Kontext von Frühen Hilfen
Kelle H (2020)
In: Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven. Kelle H, Dahmen S (Eds); Kindheiten 1st ed. Weinheim: Beltz Juventa: 84-109.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939386
Zur Einführung: Ambivalenzen des Kinderschutzes - Empirische und theoretische Perspektiven
Dahmen S, Kelle H (2020)
In: Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven . Kelle H, Dahmen S (Eds); Kindheiten 1st ed. Weinheim: Beltz Juventa: 7-18.
PUB
 
2019 | Rezension | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943639 PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943626 PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943525
Flucht und Integration in der aktuellen Kinder- und Jugendliteratur
Krämer KM (2019)
In: Flucht und Schule. Herausforderungen der Migrationsbewegung im schulischen Kontext. Grimm M, Schlupp S (Eds); Weinheim/Basel: Beltz Juventa: 116-129.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935100
Mathematische Aufgaben und ihre Bearbeitung im Kontext von Schuleingangsdiagnostiken an Grundschulen
Beutin A, Kelle H (2019)
Zeitschrift für Grundschulforschung 12(1): 15-31.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935640
Kinderarztpraxis
Kelle H (2019)
In: Räume der Kindheit. Ein Glossar. Hasse J, Schreiber V (Eds); Sozialtheorie. Bielefeld: transcript Verlag: 145-151.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935806
Kindheit als anthropologische und soziale Kategorie
Kelle H (2019)
In: Handbuch Philosophie der Kindheit. Drerup J, Schweiger G (Eds); Stuttgart: J.B. Metzler Verlag : 18-25.
PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=7978103

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung