Das Rollenspiel als make-believe from the inside: Fiktions- und kognitionstheoretische Überlegungen zur Anbahnung einer literarischen Perspektivübernahme
Meier J-N, Preußer U (2023)
In: Frühkindliches Spiel und literarische Rezeption. Perspektiven der Kindheitspädagogik und der Literaturdidaktik . Bernhardt S, Dichtl E-M (Eds); Literatur – Medien – Didaktik, 3. Berlin: Frank und Timme: 79-105.
Sammelwerksbeitrag
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
Herausgeber*in
Bernhardt, Sebastian;
Dichtl, Eva-Maria
Einrichtung
Erscheinungsjahr
2023
Buchtitel
Frühkindliches Spiel und literarische Rezeption. Perspektiven der Kindheitspädagogik und der Literaturdidaktik
Serientitel
Literatur – Medien – Didaktik
Band
3
Seite(n)
79-105
Konferenz
Frühkindliches Spiel und literarische Rezeption – interdisziplinäre Perspektiven auf (immersive) Medien zur literarischen Sozialisation von Kindern
Konferenzort
Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd
ISBN
978-3-7329-0903-2
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2980336
Zitieren
Meier J-N, Preußer U. Das Rollenspiel als make-believe from the inside: Fiktions- und kognitionstheoretische Überlegungen zur Anbahnung einer literarischen Perspektivübernahme. In: Bernhardt S, Dichtl E-M, eds. Frühkindliches Spiel und literarische Rezeption. Perspektiven der Kindheitspädagogik und der Literaturdidaktik . Literatur – Medien – Didaktik. Vol 3. Berlin: Frank und Timme; 2023: 79-105.
Meier, J. - N., & Preußer, U. (2023). Das Rollenspiel als make-believe from the inside: Fiktions- und kognitionstheoretische Überlegungen zur Anbahnung einer literarischen Perspektivübernahme. In S. Bernhardt & E. - M. Dichtl (Eds.), Literatur – Medien – Didaktik: Vol. 3. Frühkindliches Spiel und literarische Rezeption. Perspektiven der Kindheitspädagogik und der Literaturdidaktik (pp. 79-105). Berlin: Frank und Timme.
Meier, Jan-Niklas, and Preußer, Ulrike. 2023. “Das Rollenspiel als make-believe from the inside: Fiktions- und kognitionstheoretische Überlegungen zur Anbahnung einer literarischen Perspektivübernahme”. In Frühkindliches Spiel und literarische Rezeption. Perspektiven der Kindheitspädagogik und der Literaturdidaktik , ed. Sebastian Bernhardt and Eva-Maria Dichtl, 3:79-105. Literatur – Medien – Didaktik. Berlin: Frank und Timme.
Meier, J. - N., and Preußer, U. (2023). “Das Rollenspiel als make-believe from the inside: Fiktions- und kognitionstheoretische Überlegungen zur Anbahnung einer literarischen Perspektivübernahme” in Frühkindliches Spiel und literarische Rezeption. Perspektiven der Kindheitspädagogik und der Literaturdidaktik , Bernhardt, S., and Dichtl, E. - M. eds. Literatur – Medien – Didaktik, vol. 3, (Berlin: Frank und Timme), 79-105.
Meier, J.-N., & Preußer, U., 2023. Das Rollenspiel als make-believe from the inside: Fiktions- und kognitionstheoretische Überlegungen zur Anbahnung einer literarischen Perspektivübernahme. In S. Bernhardt & E. - M. Dichtl, eds. Frühkindliches Spiel und literarische Rezeption. Perspektiven der Kindheitspädagogik und der Literaturdidaktik . Literatur – Medien – Didaktik. no.3 Berlin: Frank und Timme, pp. 79-105.
J.-N. Meier and U. Preußer, “Das Rollenspiel als make-believe from the inside: Fiktions- und kognitionstheoretische Überlegungen zur Anbahnung einer literarischen Perspektivübernahme”, Frühkindliches Spiel und literarische Rezeption. Perspektiven der Kindheitspädagogik und der Literaturdidaktik , S. Bernhardt and E.-M. Dichtl, eds., Literatur – Medien – Didaktik, vol. 3, Berlin: Frank und Timme, 2023, pp.79-105.
Meier, J.-N., Preußer, U.: Das Rollenspiel als make-believe from the inside: Fiktions- und kognitionstheoretische Überlegungen zur Anbahnung einer literarischen Perspektivübernahme. In: Bernhardt, S. and Dichtl, E.-M. (eds.) Frühkindliches Spiel und literarische Rezeption. Perspektiven der Kindheitspädagogik und der Literaturdidaktik . Literatur – Medien – Didaktik. 3, p. 79-105. Frank und Timme, Berlin (2023).
Meier, Jan-Niklas, and Preußer, Ulrike. “Das Rollenspiel als make-believe from the inside: Fiktions- und kognitionstheoretische Überlegungen zur Anbahnung einer literarischen Perspektivübernahme”. Frühkindliches Spiel und literarische Rezeption. Perspektiven der Kindheitspädagogik und der Literaturdidaktik . Ed. Sebastian Bernhardt and Eva-Maria Dichtl. Berlin: Frank und Timme, 2023.Vol. 3. Literatur – Medien – Didaktik. 79-105.