18 Publikationen

Alle markieren

[18]
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2943690
Ein narratives Kommunikationsmodell für Pen-and-Paper-Rollenspiele
Meier J-N (2020)
Presented at the Kolloquium "Aktuelle Fragen der Allgemeinen und Vergleichenden Medienwissenschaft", Universität zu Köln.
PUB
 
[17]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935365
Twine-Erzählungen als produktionsorientierter Zugang zum Computerspiel im Deutschunterricht
Meier J-N, Kirchhoff F (2020)
Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie. OBST (96).
PUB
 
[16]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941320
Computerspielwelten als Teil transmedialer storyworlds. Eine Taxonomie narrativer und fiktionaler Kontinuitätsrelationen
Meier J-N, Senna Teixeira J (2020)
In: Spielzeichen III. Kulturen im Computerspiel / Kulturen des Computerspiels. Hennig M, Krah H (Eds); Game Studies. Glückstadt: vwh Verlag Werner Hülsbusch: 148-175.
PUB
 
[15]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939574 PUB
 
[14]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932227 PUB | DOI | Download (ext.)
 
[13]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2935364
Wolfenstein: The New Order
Meier J-N (In Press)
In: "Wir alle treffen Entscheidungen in unserem Leben, aber letztendlich treffen unsere Entscheidungen uns". Didaktische Potenziale digitaler Spielwelten. Riemer N (Ed); Potsdam.
PUB
 
[12]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2920727
Choose your own Adventure. Hypertextuelle Spiele-Comics als literar-ästhetischer Lerngegenstand
Meier J-N (In Press)
In: Comics in der Schule. Preußer U, Engelns M, Giesa F (Eds); Berlin: Bachmann.
PUB
 
[11]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920430
Zwischen Kanon und Zensur. Die Pluralisierung transmedialer Erzählwelten in der Wolfenstein-Reihe
Meier J-N, Senna Teixeira J (2018)
Presented at the Spielzeichen III – Kulturen im Computerspiel/Kulturen des Computerspiels, Universität Passau.
PUB
 
[10]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2920429
In the Wake of '68: The Beginning of Fantasy Role-Playing in Germany
Meier J-N (2018)
Presented at the German Studies Association Forty-Second Annual Conference, Pittsburgh.
PUB
 
[9]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915362
Arbeit mit der Lektüre: Ein Buch für Bruno. Ideen für den Unterricht.
Meier J-N (2018)
Die Grundschulzeitschrift 32(307): 46-47.
PUB
 
[8]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2915502
Organizers and Adventurers - Characters in Pen-&-Paper Role-playing Games
Meier J-N (2018)
Presented at the Winter School De/Recontextualizing Characters: Media Convergence and Pre-/Meta-Narrative Character Circulation, Eberhard Karls-Universität Tübingen.
PUB
 
[7]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2920428
Medienverbund narratologisch. Transmediale Erzählwelten in kinder- und jugendliterarischen Verbundsystemen 1900-1945
Meier J-N (2018)
Presented at the Workshop Medienverbundtheorien, Universität Bielefeld.
PUB
 
[6]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2915503
Von Chainmail bis Stranger Things – Pen-&-Paper-Rollenspiele in 50 Jahren Popkultur
Meier J-N (2018)
Presented at the 10. Tagung der AG Populärkultur und Medien in der GfM, Helmut-Schmidt-Universität Hamburg.
PUB
 
[5]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908468 PUB
 
 
[3]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918543 PUB | Download (ext.)
 
[2]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2908465
Who the fuck is Faust? – Deutschsprachige Comicadaptionen des Fauststoffes
Meier J-N (2016)
Presented at the 21st Focus on German Studies Graduate Student Conference, University of Cincinnati.
PUB
 
[1]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2908459 OA
Hegemony As Process? The Communication of Ideology in Video Games and Its Effects
Meier J-N (2015)
Presented at the DiGRA 2015: Diversity of Play: Games - Cultures - Identities, Leuphana Universität Lüneburg.
PUB | PDF
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung

18 Publikationen

Alle markieren

[18]
2020 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2943690
Ein narratives Kommunikationsmodell für Pen-and-Paper-Rollenspiele
Meier J-N (2020)
Presented at the Kolloquium "Aktuelle Fragen der Allgemeinen und Vergleichenden Medienwissenschaft", Universität zu Köln.
PUB
 
[17]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935365
Twine-Erzählungen als produktionsorientierter Zugang zum Computerspiel im Deutschunterricht
Meier J-N, Kirchhoff F (2020)
Osnabrücker Beiträge zur Sprachtheorie. OBST (96).
PUB
 
[16]
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941320
Computerspielwelten als Teil transmedialer storyworlds. Eine Taxonomie narrativer und fiktionaler Kontinuitätsrelationen
Meier J-N, Senna Teixeira J (2020)
In: Spielzeichen III. Kulturen im Computerspiel / Kulturen des Computerspiels. Hennig M, Krah H (Eds); Game Studies. Glückstadt: vwh Verlag Werner Hülsbusch: 148-175.
PUB
 
[15]
2020 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939574 PUB
 
[14]
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932227 PUB | DOI | Download (ext.)
 
[13]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2935364
Wolfenstein: The New Order
Meier J-N (In Press)
In: "Wir alle treffen Entscheidungen in unserem Leben, aber letztendlich treffen unsere Entscheidungen uns". Didaktische Potenziale digitaler Spielwelten. Riemer N (Ed); Potsdam.
PUB
 
[12]
2019 | Sammelwerksbeitrag | Im Druck | PUB-ID: 2920727
Choose your own Adventure. Hypertextuelle Spiele-Comics als literar-ästhetischer Lerngegenstand
Meier J-N (In Press)
In: Comics in der Schule. Preußer U, Engelns M, Giesa F (Eds); Berlin: Bachmann.
PUB
 
[11]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | Veröffentlicht | PUB-ID: 2920430
Zwischen Kanon und Zensur. Die Pluralisierung transmedialer Erzählwelten in der Wolfenstein-Reihe
Meier J-N, Senna Teixeira J (2018)
Presented at the Spielzeichen III – Kulturen im Computerspiel/Kulturen des Computerspiels, Universität Passau.
PUB
 
[10]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2920429
In the Wake of '68: The Beginning of Fantasy Role-Playing in Germany
Meier J-N (2018)
Presented at the German Studies Association Forty-Second Annual Conference, Pittsburgh.
PUB
 
[9]
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2915362
Arbeit mit der Lektüre: Ein Buch für Bruno. Ideen für den Unterricht.
Meier J-N (2018)
Die Grundschulzeitschrift 32(307): 46-47.
PUB
 
[8]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2915502
Organizers and Adventurers - Characters in Pen-&-Paper Role-playing Games
Meier J-N (2018)
Presented at the Winter School De/Recontextualizing Characters: Media Convergence and Pre-/Meta-Narrative Character Circulation, Eberhard Karls-Universität Tübingen.
PUB
 
[7]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2920428
Medienverbund narratologisch. Transmediale Erzählwelten in kinder- und jugendliterarischen Verbundsystemen 1900-1945
Meier J-N (2018)
Presented at the Workshop Medienverbundtheorien, Universität Bielefeld.
PUB
 
[6]
2018 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2915503
Von Chainmail bis Stranger Things – Pen-&-Paper-Rollenspiele in 50 Jahren Popkultur
Meier J-N (2018)
Presented at the 10. Tagung der AG Populärkultur und Medien in der GfM, Helmut-Schmidt-Universität Hamburg.
PUB
 
[5]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2908468 PUB
 
 
[3]
2017 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2918543 PUB | Download (ext.)
 
[2]
2016 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2908465
Who the fuck is Faust? – Deutschsprachige Comicadaptionen des Fauststoffes
Meier J-N (2016)
Presented at the 21st Focus on German Studies Graduate Student Conference, University of Cincinnati.
PUB
 
[1]
2015 | Kurzbeitrag Konferenz / Poster | PUB-ID: 2908459 OA
Hegemony As Process? The Communication of Ideology in Video Games and Its Effects
Meier J-N (2015)
Presented at the DiGRA 2015: Diversity of Play: Games - Cultures - Identities, Leuphana Universität Lüneburg.
PUB | PDF
 

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung