Zwischen "brauchbarer Illegalität" und "flottierenden signifikanten". Wie lässt sich agiles Arbeiten verstehen - und durchsetzen?
Kühl S, Kapitzky J (2022)
In: Agilität in der Schulentwicklung. Perspektiven aus Theorie, Forschung und Praxis. Stricker T (Ed); Wiesbaden: Springer VS: 1-8.
Sammelwerksbeitrag
| Veröffentlicht | Deutsch
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Autor*in
Kühl, StefanUniBi;
Kapitzky, Jens
Herausgeber*in
Stricker, Tobias
Abstract / Bemerkung
Agilität ist in Projekten heute kein Konzept mehr unter mehreren – wer dafür wirbt, „nun doch endlich auch agil“ zu arbeiten, muss diesen Wunsch vermutlich weniger selbstverständlich begründen als die- oder derjenige, der sich dem ablehnend entgegenstellt. Damit hat „Agilität“ wertgleichen Status erreicht: grundsätzlich positiv besetzt und im Normalfall zustimmungsfähig; rechtfertigen muss sich, wer dagegen ist.
Erscheinungsjahr
2022
Buchtitel
Agilität in der Schulentwicklung. Perspektiven aus Theorie, Forschung und Praxis
Seite(n)
1-8
ISBN
978-3-658-38174-5
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2969435
Zitieren
Kühl S, Kapitzky J. Zwischen "brauchbarer Illegalität" und "flottierenden signifikanten". Wie lässt sich agiles Arbeiten verstehen - und durchsetzen? In: Stricker T, ed. Agilität in der Schulentwicklung. Perspektiven aus Theorie, Forschung und Praxis. Wiesbaden: Springer VS; 2022: 1-8.
Kühl, S., & Kapitzky, J. (2022). Zwischen "brauchbarer Illegalität" und "flottierenden signifikanten". Wie lässt sich agiles Arbeiten verstehen - und durchsetzen? In T. Stricker (Ed.), Agilität in der Schulentwicklung. Perspektiven aus Theorie, Forschung und Praxis (pp. 1-8). Wiesbaden: Springer VS. https://doi.org/10.1007/978-3-658-38175-2_1
Kühl, Stefan, and Kapitzky, Jens. 2022. “Zwischen "brauchbarer Illegalität" und "flottierenden signifikanten". Wie lässt sich agiles Arbeiten verstehen - und durchsetzen?”. In Agilität in der Schulentwicklung. Perspektiven aus Theorie, Forschung und Praxis, ed. Tobias Stricker, 1-8. Wiesbaden: Springer VS.
Kühl, S., and Kapitzky, J. (2022). “Zwischen "brauchbarer Illegalität" und "flottierenden signifikanten". Wie lässt sich agiles Arbeiten verstehen - und durchsetzen?” in Agilität in der Schulentwicklung. Perspektiven aus Theorie, Forschung und Praxis, Stricker, T. ed. (Wiesbaden: Springer VS), 1-8.
Kühl, S., & Kapitzky, J., 2022. Zwischen "brauchbarer Illegalität" und "flottierenden signifikanten". Wie lässt sich agiles Arbeiten verstehen - und durchsetzen? In T. Stricker, ed. Agilität in der Schulentwicklung. Perspektiven aus Theorie, Forschung und Praxis. Wiesbaden: Springer VS, pp. 1-8.
S. Kühl and J. Kapitzky, “Zwischen "brauchbarer Illegalität" und "flottierenden signifikanten". Wie lässt sich agiles Arbeiten verstehen - und durchsetzen?”, Agilität in der Schulentwicklung. Perspektiven aus Theorie, Forschung und Praxis, T. Stricker, ed., Wiesbaden: Springer VS, 2022, pp.1-8.
Kühl, S., Kapitzky, J.: Zwischen "brauchbarer Illegalität" und "flottierenden signifikanten". Wie lässt sich agiles Arbeiten verstehen - und durchsetzen? In: Stricker, T. (ed.) Agilität in der Schulentwicklung. Perspektiven aus Theorie, Forschung und Praxis. p. 1-8. Springer VS, Wiesbaden (2022).
Kühl, Stefan, and Kapitzky, Jens. “Zwischen "brauchbarer Illegalität" und "flottierenden signifikanten". Wie lässt sich agiles Arbeiten verstehen - und durchsetzen?”. Agilität in der Schulentwicklung. Perspektiven aus Theorie, Forschung und Praxis. Ed. Tobias Stricker. Wiesbaden: Springer VS, 2022. 1-8.