Die unbeachteten Lehrenden. Ein Scoping-Review über Anforderungen in der generalistischen Pflegeausbildung

Freitag K, Buschmann H, Röttger AL, Porsch NB, Bükrücü DR, Holle D, Peters T (2021)
PADUA 16(3): 167-172.

Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
Freitag, Kathrin; Buschmann, Hannah; Röttger, Anna L.; Porsch, Nina B.; Bükrücü, Dilan R.; Holle, Daniela; Peters, TimUniBi
Abstract / Bemerkung
Zusammenfassung. Die im Jahr 2020 eingeführte generalistische Pflegeausbildung bringt ein hohes Maß an Veränderungen in der Lehre mit sich (Hatziliadis, 2019). Im Fokus bisheriger Publikationen stehen Debatten über den Nutzen der generalistischen Ausbildung sowie Herausforderungen für Institutionen und angehende Auszubildende. Anforderungen an Lehrende in der Pflege im Zuge der Generalistik wurden jedoch bislang nur randständig thematisiert und sollen im Rahmen dieser Untersuchung genauer in den Blick genommen werden.
Erscheinungsjahr
2021
Zeitschriftentitel
PADUA
Band
16
Ausgabe
3
Seite(n)
167-172
ISSN
1861-6186
eISSN
2235-218X
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2964711

Zitieren

Freitag K, Buschmann H, Röttger AL, et al. Die unbeachteten Lehrenden. Ein Scoping-Review über Anforderungen in der generalistischen Pflegeausbildung. PADUA. 2021;16(3):167-172.
Freitag, K., Buschmann, H., Röttger, A. L., Porsch, N. B., Bükrücü, D. R., Holle, D., & Peters, T. (2021). Die unbeachteten Lehrenden. Ein Scoping-Review über Anforderungen in der generalistischen Pflegeausbildung. PADUA, 16(3), 167-172. https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000620
Freitag, Kathrin, Buschmann, Hannah, Röttger, Anna L., Porsch, Nina B., Bükrücü, Dilan R., Holle, Daniela, and Peters, Tim. 2021. “Die unbeachteten Lehrenden. Ein Scoping-Review über Anforderungen in der generalistischen Pflegeausbildung”. PADUA 16 (3): 167-172.
Freitag, K., Buschmann, H., Röttger, A. L., Porsch, N. B., Bükrücü, D. R., Holle, D., and Peters, T. (2021). Die unbeachteten Lehrenden. Ein Scoping-Review über Anforderungen in der generalistischen Pflegeausbildung. PADUA 16, 167-172.
Freitag, K., et al., 2021. Die unbeachteten Lehrenden. Ein Scoping-Review über Anforderungen in der generalistischen Pflegeausbildung. PADUA, 16(3), p 167-172.
K. Freitag, et al., “Die unbeachteten Lehrenden. Ein Scoping-Review über Anforderungen in der generalistischen Pflegeausbildung”, PADUA, vol. 16, 2021, pp. 167-172.
Freitag, K., Buschmann, H., Röttger, A.L., Porsch, N.B., Bükrücü, D.R., Holle, D., Peters, T.: Die unbeachteten Lehrenden. Ein Scoping-Review über Anforderungen in der generalistischen Pflegeausbildung. PADUA. 16, 167-172 (2021).
Freitag, Kathrin, Buschmann, Hannah, Röttger, Anna L., Porsch, Nina B., Bükrücü, Dilan R., Holle, Daniela, and Peters, Tim. “Die unbeachteten Lehrenden. Ein Scoping-Review über Anforderungen in der generalistischen Pflegeausbildung”. PADUA 16.3 (2021): 167-172.
Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar