Organisationen als Kompromissmaschinen: Zur Mikrofundierung von Organisationen im Neo-Institutionalismus und der Soziologie der Konventionen am Beispiel Sozialer Hilfen am Übergang von der Schule in den Beruf

Dahmen S (2022)
In: Steuerung von Bildungseinrichtungen. Theoretische Analysen erziehungswissenschaftlicher Organisationsforschung. Alke M, C. Feld T (Eds); Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden: 279-302.

Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Herausgeber*in
Alke, Matthias; C. Feld, Timm
Erscheinungsjahr
2022
Buchtitel
Steuerung von Bildungseinrichtungen. Theoretische Analysen erziehungswissenschaftlicher Organisationsforschung
Serientitel
Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens
Seite(n)
279-302
ISBN
978-3-658-35824-2
eISBN
978-3-658-35825-9
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2963064

Zitieren

Dahmen S. Organisationen als Kompromissmaschinen: Zur Mikrofundierung von Organisationen im Neo-Institutionalismus und der Soziologie der Konventionen am Beispiel Sozialer Hilfen am Übergang von der Schule in den Beruf. In: Alke M, C. Feld T, eds. Steuerung von Bildungseinrichtungen. Theoretische Analysen erziehungswissenschaftlicher Organisationsforschung. Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden; 2022: 279-302.
Dahmen, S. (2022). Organisationen als Kompromissmaschinen: Zur Mikrofundierung von Organisationen im Neo-Institutionalismus und der Soziologie der Konventionen am Beispiel Sozialer Hilfen am Übergang von der Schule in den Beruf. In M. Alke & T. C. Feld (Eds.), Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens. Steuerung von Bildungseinrichtungen. Theoretische Analysen erziehungswissenschaftlicher Organisationsforschung (pp. 279-302). Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-35825-9_12
Dahmen, S. (2022). “Organisationen als Kompromissmaschinen: Zur Mikrofundierung von Organisationen im Neo-Institutionalismus und der Soziologie der Konventionen am Beispiel Sozialer Hilfen am Übergang von der Schule in den Beruf” in Steuerung von Bildungseinrichtungen. Theoretische Analysen erziehungswissenschaftlicher Organisationsforschung, Alke, M., and C. Feld, T. eds. Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens (Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden), 279-302.
Dahmen, S., 2022. Organisationen als Kompromissmaschinen: Zur Mikrofundierung von Organisationen im Neo-Institutionalismus und der Soziologie der Konventionen am Beispiel Sozialer Hilfen am Übergang von der Schule in den Beruf. In M. Alke & T. C. Feld, eds. Steuerung von Bildungseinrichtungen. Theoretische Analysen erziehungswissenschaftlicher Organisationsforschung. Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, pp. 279-302.
S. Dahmen, “Organisationen als Kompromissmaschinen: Zur Mikrofundierung von Organisationen im Neo-Institutionalismus und der Soziologie der Konventionen am Beispiel Sozialer Hilfen am Übergang von der Schule in den Beruf”, Steuerung von Bildungseinrichtungen. Theoretische Analysen erziehungswissenschaftlicher Organisationsforschung, M. Alke and T. C. Feld, eds., Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2022, pp.279-302.
Dahmen, S.: Organisationen als Kompromissmaschinen: Zur Mikrofundierung von Organisationen im Neo-Institutionalismus und der Soziologie der Konventionen am Beispiel Sozialer Hilfen am Übergang von der Schule in den Beruf. In: Alke, M. and C. Feld, T. (eds.) Steuerung von Bildungseinrichtungen. Theoretische Analysen erziehungswissenschaftlicher Organisationsforschung. Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens. p. 279-302. Springer Fachmedien Wiesbaden, Wiesbaden (2022).
Dahmen, Stephan. “Organisationen als Kompromissmaschinen: Zur Mikrofundierung von Organisationen im Neo-Institutionalismus und der Soziologie der Konventionen am Beispiel Sozialer Hilfen am Übergang von der Schule in den Beruf”. Steuerung von Bildungseinrichtungen. Theoretische Analysen erziehungswissenschaftlicher Organisationsforschung. Ed. Matthias Alke and Timm C. Feld. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2022. Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens. 279-302.

Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar
ISBN Suche