Please note that PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

39 Publikationen

2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939388
Risikoscreenings rund um die Geburt im Kontext von Frühen Hilfen
Kelle H (2020)
In: Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven. Kelle H, Dahmen S (Eds); Kindheiten 1st ed. Weinheim: Beltz Juventa: 84-109.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2939385
Ambivalenzen des Kinderschutzes. Empirische und theoretische Perspektiven
Kelle H, Dahmen S (Eds) (2020) Kindheiten.
Weinheim: Beltz Juventa.
PUB
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943152 PUB | DOI
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2941500
Childcare, education, protection and prevention: the transformation of early childhood policies in Germany since 2000
Kelle H, Mierendorff J (2020)
In: The Policies of Childcare and Early Childhood Education. Does Equal Access Matter? . Repo K, Alasuutari M, Karila K, Lammi-Taskula J (Eds); Northhampton: Edward Elgar Publishing : 73-91.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943154
Risk Screenings After Birth in the Context of Early Support
Kelle H (2020)
In: Documentation in Institutional Contexts of Early Childhood. Normalisation, Participation and Professionalism. Alasuutari M, Kelle H, Knauf H (Eds); Wiesbaden: Springer Fachmedien: 15-39.
PUB | DOI
 
2020 | Herausgeber*in Sammelwerk | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943506 PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943507
Was lehrt uns die Frankfurter Schule in Hogwarts? Harry Potter, Adorno und die Erkenntnisse einer ideologiekritischen Perspektive
Babenhauserheide M, Krämer KM (2020)
In: Parole(n) – Politische Dimensionen von Kinder- und Jugendmedien. Roeder C (Ed); Studien zu Kinder- und Jugendliteratur und -medien, 2. Stuttgart: J.B. Metzler: 227-240.
PUB
 
2020 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943508
Pädagogische Rückschlüsse. Eine Interpretation der teilnehmenden Beobachtung in der Schreibwerkstatt, der Interviews und autobiographischen Selbstreflexionen über das Rumpelstilzchen-Literaturprojekt
Babenhauserheide M (2020)
In: Ver(w)ortungen. Bildungsprozesse im Rumpelstilzchen-Literaturprojekt. Eine Festschrift für Michael Hellwig. Babenhauserheide M, Eschengerd AB (Eds); Bielefeld: Aisthesis: 73-96.
PUB
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2943525
Flucht und Integration in der aktuellen Kinder- und Jugendliteratur
Krämer KM (2019)
In: Flucht und Schule. Herausforderungen der Migrationsbewegung im schulischen Kontext. Grimm M, Schlupp S (Eds); Weinheim/Basel: Beltz Juventa: 116-129.
PUB
 
2019 | Sonderausgabe Zeitschrift | Veröffentlicht | PUB-ID: 2936357
Kinder als Beteiligte in präventiven Wohlfahrtspraktiken. Ambivalenzen in der Konstruktion von Beteiligungsrechten und praktischen Mitwirkungen
Kelle H, Hiemesch W (Eds) (2019)
Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation. ZSE 39(2): 168-186.
PUB | WoS
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935806
Kindheit als anthropologische und soziale Kategorie
Kelle H (2019)
In: Handbuch Philosophie der Kindheit. Drerup J, Schweiger G (Eds); Stuttgart: J.B. Metzler Verlag : 18-25.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935640
Kinderarztpraxis
Kelle H (2019)
In: Räume der Kindheit. Ein Glossar. Hasse J, Schreiber V (Eds); Sozialtheorie. Bielefeld: transcript Verlag: 145-151.
PUB
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2935100
Mathematische Aufgaben und ihre Bearbeitung im Kontext von Schuleingangsdiagnostiken an Grundschulen
Beutin A, Kelle H (2019)
Zeitschrift für Grundschulforschung 12(1): 15-31.
PUB | DOI
 
2019 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2932901
Kinder- und Jugendhilfe als Kindeswohlgefährdungsvermeidungsstrategie?
Dahmen S, Kläsener N (2019)
Soziale Passagen 10(2): 197-210.
PUB | DOI
 
2019 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2934753
Soziale Arbeit als ‚art of composition‘ – Zur konventionsbasierten Regulierung von Übergängen von der Schule in Ausbildung in Motivationssemestern
Dahmen S (2019)
In: Bildung und Konventionen. Die „Economie des conventions“ in der Bildungsforschung . Imdorf C, Leemann RJ, Gonon P (Eds); Soziologie der Konventionen. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden: 403-426.
PUB | DOI
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2931016 PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | E-Veröff. vor dem Druck | PUB-ID: 2917021
Entgrenzung der vorschulischen Diagnostik
Kelle H (2018)
Zeitschrift für Grundschulforschung 11(1): 85-100.
PUB | DOI
 
2018 | Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | PUB-ID: 2917699
Generationale Ordnung als Proprium von Erziehungswissenschaft und Kindheitssoziologie
Kelle H (2018)
In: Institutionalisierungen von Kindheit. Childhood Studies zwischen Soziologie und Erziehungswissenschaft. Betz T, Bollig S, Joos M, Neumann S (Eds); Kindheiten. Weinheim: Beltz Juventa: 38-52.
PUB
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2933476 PUB | Download (ext.)
 
2018 | Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | PUB-ID: 2932627 PUB | DOI
 

Filter und Suchbegriffe

department=133431178

Suche

Publikationen filtern

Darstellung / Sortierung

Export / Einbettung