Wissenschaftliche Kommentierung

Doğmuş A, Kourabas V (2021)
In: Projektbericht. Führungskräftenachwuchs von Lehrenden mit eigener, familiärer oder zugeschriebener Migrationsgeschichte (FLeMi). LIS-Landesinstitut für Schule Bremen, IQ Ntzwerk Bremen (Ed); Bremen: 14-30.

Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
OA 547.33 KB
Autor*in
Doğmuş, Aysun; Kourabas, VeronikaUniBi
herausgebende Körperschaft
LIS-Landesinstitut für Schule Bremen, IQ Ntzwerk Bremen
Abstract / Bemerkung
Mit der wissenschaftlichen Kommentierung wird das Projekt „Führungskräftenachwuchs von Lehrenden mit eigener und familiärer Migrationsgeschichte (FLeMi)“ im Hinblick auf seine Relevanz für die Gestaltung institutioneller Maßnahmen zur Akquirierung von Führungskräftenachwuchs in Schulen reflektiert. Gegenstand sind die im Rahmen des Projektes durchgeführte explorative Studie sowie die kritische Bestandsaufnahme. Beide Studien werden in den aktuellen Stand der erziehungswissenschaftlichen Migrations- und Rassismusforschung eingeordnet und rassismustheoretisch diskutiert.
Stichworte
Rassismus; Migration; Schule; strukturelle Diskriminierung; Repräsentation; Schule; Führung; Leitung
Erscheinungsjahr
2021
Buchtitel
Projektbericht. Führungskräftenachwuchs von Lehrenden mit eigener, familiärer oder zugeschriebener Migrationsgeschichte (FLeMi)
Seite(n)
14-30
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2960225

Zitieren

Doğmuş A, Kourabas V. Wissenschaftliche Kommentierung. In: LIS-Landesinstitut für Schule Bremen, IQ Ntzwerk Bremen, ed. Projektbericht. Führungskräftenachwuchs von Lehrenden mit eigener, familiärer oder zugeschriebener Migrationsgeschichte (FLeMi). Bremen; 2021: 14-30.
Doğmuş , A., & Kourabas, V. (2021). Wissenschaftliche Kommentierung. In LIS-Landesinstitut für Schule Bremen, IQ Ntzwerk Bremen (Ed.), Projektbericht. Führungskräftenachwuchs von Lehrenden mit eigener, familiärer oder zugeschriebener Migrationsgeschichte (FLeMi) (pp. 14-30). Bremen.
Doğmuş , Aysun, and Kourabas, Veronika. 2021. “Wissenschaftliche Kommentierung”. In Projektbericht. Führungskräftenachwuchs von Lehrenden mit eigener, familiärer oder zugeschriebener Migrationsgeschichte (FLeMi), ed. LIS-Landesinstitut für Schule Bremen, IQ Ntzwerk Bremen, 14-30. Bremen.
Doğmuş , A., and Kourabas, V. (2021). “Wissenschaftliche Kommentierung” in Projektbericht. Führungskräftenachwuchs von Lehrenden mit eigener, familiärer oder zugeschriebener Migrationsgeschichte (FLeMi), LIS-Landesinstitut für Schule Bremen, IQ Ntzwerk Bremen ed. (Bremen), 14-30.
Doğmuş , A., & Kourabas, V., 2021. Wissenschaftliche Kommentierung. In LIS-Landesinstitut für Schule Bremen, IQ Ntzwerk Bremen, ed. Projektbericht. Führungskräftenachwuchs von Lehrenden mit eigener, familiärer oder zugeschriebener Migrationsgeschichte (FLeMi). Bremen, pp. 14-30.
A. Doğmuş and V. Kourabas, “Wissenschaftliche Kommentierung”, Projektbericht. Führungskräftenachwuchs von Lehrenden mit eigener, familiärer oder zugeschriebener Migrationsgeschichte (FLeMi), LIS-Landesinstitut für Schule Bremen, IQ Ntzwerk Bremen, ed., Bremen: 2021, pp.14-30.
Doğmuş , A., Kourabas, V.: Wissenschaftliche Kommentierung. In: LIS-Landesinstitut für Schule Bremen, IQ Ntzwerk Bremen (ed.) Projektbericht. Führungskräftenachwuchs von Lehrenden mit eigener, familiärer oder zugeschriebener Migrationsgeschichte (FLeMi). p. 14-30. Bremen (2021).
Doğmuş , Aysun, and Kourabas, Veronika. “Wissenschaftliche Kommentierung”. Projektbericht. Führungskräftenachwuchs von Lehrenden mit eigener, familiärer oder zugeschriebener Migrationsgeschichte (FLeMi). Ed. LIS-Landesinstitut für Schule Bremen, IQ Ntzwerk Bremen. Bremen, 2021. 14-30.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International (CC BY-NC-SA 4.0):
Volltext(e)
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2021-12-20T14:26:10Z
MD5 Prüfsumme
e5384ae784444a7eca0670518c82ac6b


Link(s) zu Volltext(en)
Access Level
Restricted Closed Access

Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar