Die Friedliche Revolution als Thema im Religionsunterricht. Didaktische Perspektiven
Witten U (2019)
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 71(1): 49-59.
Zeitschriftenaufsatz
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
Abstract / Bemerkung
Ausgehend von Lehrplänen und Unterrichtsmaterialien wird analysiert, wie die Friedliche Revolution im evangelischen Religionsunterricht thematisiert und gedeutet wird. Es erfolgt eine religions- und kirchengeschichtsdidaktisch kritische Einordnung und es werden Überlegungen zur zukünftigen Didaktisierung des Themas dargestellt.
Erscheinungsjahr
2019
Zeitschriftentitel
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie
Band
71
Ausgabe
1
Seite(n)
49-59
ISSN
1437-7160
eISSN
2366-7796
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2957985
Zitieren
Witten U. Die Friedliche Revolution als Thema im Religionsunterricht. Didaktische Perspektiven. Zeitschrift für Pädagogik und Theologie. 2019;71(1):49-59.
Witten, U. (2019). Die Friedliche Revolution als Thema im Religionsunterricht. Didaktische Perspektiven. Zeitschrift für Pädagogik und Theologie, 71(1), 49-59. https://doi.org/10.1515/zpt-2019-0006
Witten, Ulrike. 2019. “Die Friedliche Revolution als Thema im Religionsunterricht. Didaktische Perspektiven”. Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 71 (1): 49-59.
Witten, U. (2019). Die Friedliche Revolution als Thema im Religionsunterricht. Didaktische Perspektiven. Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 71, 49-59.
Witten, U., 2019. Die Friedliche Revolution als Thema im Religionsunterricht. Didaktische Perspektiven. Zeitschrift für Pädagogik und Theologie, 71(1), p 49-59.
U. Witten, “Die Friedliche Revolution als Thema im Religionsunterricht. Didaktische Perspektiven”, Zeitschrift für Pädagogik und Theologie, vol. 71, 2019, pp. 49-59.
Witten, U.: Die Friedliche Revolution als Thema im Religionsunterricht. Didaktische Perspektiven. Zeitschrift für Pädagogik und Theologie. 71, 49-59 (2019).
Witten, Ulrike. “Die Friedliche Revolution als Thema im Religionsunterricht. Didaktische Perspektiven”. Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 71.1 (2019): 49-59.