Der Zusammenhang von Fachlernen und Sprachlernen aus der Perspektive Soziokultureller Theorien. Darstellung und kritische Diskussion zentraler Begriffe mit Überlegungen für eine grundlagentheoretische Fundierung
Ohm U (2021)
In: Sprachtheorien in der Zweit- und Fremdsprachenforschung. Eine Basis für empirisches Arbeiten zwischen Fach- und Sprachlernen. Mainzer-Murrenhoff M, Drumm S, Heine L (Eds); Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren: 34-60.
Sammelwerksbeitrag
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
Herausgeber*in
Mainzer-Murrenhoff, Mirka;
Drumm, Sandra;
Heine, Lena
Stichworte
Soziokulturelle Theorie;
Praxistheorie;
Pragmatismus;
Zweitsprachaneignung;
Fachlernen und Sprachlernen;
Deutsch als Zweitsprache in der Schule
Erscheinungsjahr
2021
Buchtitel
Sprachtheorien in der Zweit- und Fremdsprachenforschung. Eine Basis für empirisches Arbeiten zwischen Fach- und Sprachlernen
Seite(n)
34-60
ISBN
978-3-8340-2155-7
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2955345
Zitieren
Ohm U. Der Zusammenhang von Fachlernen und Sprachlernen aus der Perspektive Soziokultureller Theorien. Darstellung und kritische Diskussion zentraler Begriffe mit Überlegungen für eine grundlagentheoretische Fundierung. In: Mainzer-Murrenhoff M, Drumm S, Heine L, eds. Sprachtheorien in der Zweit- und Fremdsprachenforschung. Eine Basis für empirisches Arbeiten zwischen Fach- und Sprachlernen. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren; 2021: 34-60.
Ohm, U. (2021). Der Zusammenhang von Fachlernen und Sprachlernen aus der Perspektive Soziokultureller Theorien. Darstellung und kritische Diskussion zentraler Begriffe mit Überlegungen für eine grundlagentheoretische Fundierung. In M. Mainzer-Murrenhoff, S. Drumm, & L. Heine (Eds.), Sprachtheorien in der Zweit- und Fremdsprachenforschung. Eine Basis für empirisches Arbeiten zwischen Fach- und Sprachlernen (pp. 34-60). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
Ohm, Udo. 2021. “Der Zusammenhang von Fachlernen und Sprachlernen aus der Perspektive Soziokultureller Theorien. Darstellung und kritische Diskussion zentraler Begriffe mit Überlegungen für eine grundlagentheoretische Fundierung”. In Sprachtheorien in der Zweit- und Fremdsprachenforschung. Eine Basis für empirisches Arbeiten zwischen Fach- und Sprachlernen, ed. Mirka Mainzer-Murrenhoff, Sandra Drumm, and Lena Heine, 34-60. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.
Ohm, U. (2021). “Der Zusammenhang von Fachlernen und Sprachlernen aus der Perspektive Soziokultureller Theorien. Darstellung und kritische Diskussion zentraler Begriffe mit Überlegungen für eine grundlagentheoretische Fundierung” in Sprachtheorien in der Zweit- und Fremdsprachenforschung. Eine Basis für empirisches Arbeiten zwischen Fach- und Sprachlernen, Mainzer-Murrenhoff, M., Drumm, S., and Heine, L. eds. (Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren), 34-60.
Ohm, U., 2021. Der Zusammenhang von Fachlernen und Sprachlernen aus der Perspektive Soziokultureller Theorien. Darstellung und kritische Diskussion zentraler Begriffe mit Überlegungen für eine grundlagentheoretische Fundierung. In M. Mainzer-Murrenhoff, S. Drumm, & L. Heine, eds. Sprachtheorien in der Zweit- und Fremdsprachenforschung. Eine Basis für empirisches Arbeiten zwischen Fach- und Sprachlernen. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, pp. 34-60.
U. Ohm, “Der Zusammenhang von Fachlernen und Sprachlernen aus der Perspektive Soziokultureller Theorien. Darstellung und kritische Diskussion zentraler Begriffe mit Überlegungen für eine grundlagentheoretische Fundierung”, Sprachtheorien in der Zweit- und Fremdsprachenforschung. Eine Basis für empirisches Arbeiten zwischen Fach- und Sprachlernen, M. Mainzer-Murrenhoff, S. Drumm, and L. Heine, eds., Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2021, pp.34-60.
Ohm, U.: Der Zusammenhang von Fachlernen und Sprachlernen aus der Perspektive Soziokultureller Theorien. Darstellung und kritische Diskussion zentraler Begriffe mit Überlegungen für eine grundlagentheoretische Fundierung. In: Mainzer-Murrenhoff, M., Drumm, S., and Heine, L. (eds.) Sprachtheorien in der Zweit- und Fremdsprachenforschung. Eine Basis für empirisches Arbeiten zwischen Fach- und Sprachlernen. p. 34-60. Schneider Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler (2021).
Ohm, Udo. “Der Zusammenhang von Fachlernen und Sprachlernen aus der Perspektive Soziokultureller Theorien. Darstellung und kritische Diskussion zentraler Begriffe mit Überlegungen für eine grundlagentheoretische Fundierung”. Sprachtheorien in der Zweit- und Fremdsprachenforschung. Eine Basis für empirisches Arbeiten zwischen Fach- und Sprachlernen. Ed. Mirka Mainzer-Murrenhoff, Sandra Drumm, and Lena Heine. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2021. 34-60.
Externes Material:
Bestätigungsschreiben