Berufswahlmotive von Schulbegleiterinnen und Schulbegleitern an Förder- und allgemeinbildenden Schulen

Meyer S (2021)
Bielefeld: Universität Bielefeld.

Bielefelder Masterarbeit | Deutsch
 
Download
OA 1.61 MB
Autor*in
Meyer, Sophia
Gutachter*in / Betreuer*in
Abstract / Bemerkung
„Wir werden nicht wirklich wahrgenommen“ ‒Die tägliche Herausforderung von Schulbegleiter/innen Eine quantitative Studie zur Erfassung von Berufswahlmotiven von Schulbegleiter/innen an Förder- und allgemeinbildenden Schulen

Die Studie, in der 102 Schulbegleiter/innen befragt wurden, wurde mithilfe eines selbstentwickelten, teilstandardisierten Fragebogens durchgeführt, der sich in einzelnen Items auf die Berufswahltheorien von Holland (1997) und Super (1957) bezieht. Es handelt sich um eine quantitative Umfrage. Darüber hinaus wurden offene, geschlossene sowie halboffene Fragestellungen entwickelt. Die offenen Fragestellungen boten eine zusätzliche, umfangreiche und differenzierte Antwortmöglichkeit für die Teilnehmenden. Der Fragebogen sollte einer zweifachen Zielsetzung gerecht werden: einerseits der Erfassung allgemeiner deskriptiver Daten zur Schulbegleitung in Stadt und Landkreis Bielefeld und andererseits der Erfassung der Berufswahlmotive.
Jahr
2021
Seite(n)
88
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2950047

Zitieren

Meyer S. Berufswahlmotive von Schulbegleiterinnen und Schulbegleitern an Förder- und allgemeinbildenden Schulen. Bielefeld: Universität Bielefeld; 2021.
Meyer, S. (2021). Berufswahlmotive von Schulbegleiterinnen und Schulbegleitern an Förder- und allgemeinbildenden Schulen. Bielefeld: Universität Bielefeld.
Meyer, Sophia. 2021. Berufswahlmotive von Schulbegleiterinnen und Schulbegleitern an Förder- und allgemeinbildenden Schulen. Bielefeld: Universität Bielefeld.
Meyer, S. (2021). Berufswahlmotive von Schulbegleiterinnen und Schulbegleitern an Förder- und allgemeinbildenden Schulen. Bielefeld: Universität Bielefeld.
Meyer, S., 2021. Berufswahlmotive von Schulbegleiterinnen und Schulbegleitern an Förder- und allgemeinbildenden Schulen, Bielefeld: Universität Bielefeld.
S. Meyer, Berufswahlmotive von Schulbegleiterinnen und Schulbegleitern an Förder- und allgemeinbildenden Schulen, Bielefeld: Universität Bielefeld, 2021.
Meyer, S.: Berufswahlmotive von Schulbegleiterinnen und Schulbegleitern an Förder- und allgemeinbildenden Schulen. Universität Bielefeld, Bielefeld (2021).
Meyer, Sophia. Berufswahlmotive von Schulbegleiterinnen und Schulbegleitern an Förder- und allgemeinbildenden Schulen. Bielefeld: Universität Bielefeld, 2021.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung 4.0 International Public License (CC-BY 4.0):
Volltext(e)
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2021-01-12T17:03:10Z
MD5 Prüfsumme
2ae97efdd7e34a0dbf0094eec52591f7


Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar