Forschendes Lernen als Problemfeld des Praxissemesters in der Philosophiedidaktik

Golus K (2019)
Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ 2(2): 77-87.

Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
OA 457.73 KB
Abstract / Bemerkung
Forschendes Lernen im Praxissemester wird nach wie vor als Problemfeld identifiziert. Ziel des Beitrags ist es, aus Studierendenperspektive zu rekonstruieren, warum eine Definition und eine entsprechende Umsetzung in der Schulpraxis als problematisch wahrgenommen werden. Dies passiert exemplarisch in der Fachdidaktik Philosophie.
Erscheinungsjahr
2019
Zeitschriftentitel
Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ
Band
2
Ausgabe
2
Seite(n)
77-87
eISSN
2625-0675
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2946656

Zitieren

Golus K. Forschendes Lernen als Problemfeld des Praxissemesters in der Philosophiedidaktik. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ . 2019;2(2):77-87.
Golus, K. (2019). Forschendes Lernen als Problemfeld des Praxissemesters in der Philosophiedidaktik. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ , 2(2), 77-87. https://doi.org/10.4119/UNIBI/HLZ-52
Golus, K. (2019). Forschendes Lernen als Problemfeld des Praxissemesters in der Philosophiedidaktik. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ 2, 77-87.
Golus, K., 2019. Forschendes Lernen als Problemfeld des Praxissemesters in der Philosophiedidaktik. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ , 2(2), p 77-87.
K. Golus, “Forschendes Lernen als Problemfeld des Praxissemesters in der Philosophiedidaktik”, Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ , vol. 2, 2019, pp. 77-87.
Golus, K.: Forschendes Lernen als Problemfeld des Praxissemesters in der Philosophiedidaktik. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ . 2, 77-87 (2019).
Golus, Kinga. “Forschendes Lernen als Problemfeld des Praxissemesters in der Philosophiedidaktik”. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ 2.2 (2019): 77-87.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Public License (CC BY-SA 4.0):
Volltext(e)
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2021-08-10T14:31:22Z
MD5 Prüfsumme
3b507a46a02e9159686356bd8c91e7ee

Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar