Forschendes Lernen als Problemfeld des Praxissemesters in der Philosophiedidaktik
Golus K (2019)
Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ 2(2): 77-87.
Zeitschriftenaufsatz
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
2449-Artikeltext-9305-1-10-20191022.pdf
457.73 KB
Autor*in
Abstract / Bemerkung
Forschendes Lernen im Praxissemester wird nach wie vor als Problemfeld identifiziert. Ziel des Beitrags ist es, aus Studierendenperspektive zu rekonstruieren, warum eine Definition und eine entsprechende Umsetzung in der Schulpraxis als problematisch wahrgenommen werden. Dies passiert exemplarisch in der Fachdidaktik Philosophie.
Erscheinungsjahr
2019
Zeitschriftentitel
Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ
Band
2
Ausgabe
2
Seite(n)
77-87
Urheberrecht / Lizenzen
eISSN
2625-0675
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2946656
Zitieren
Golus K. Forschendes Lernen als Problemfeld des Praxissemesters in der Philosophiedidaktik. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ . 2019;2(2):77-87.
Golus, K. (2019). Forschendes Lernen als Problemfeld des Praxissemesters in der Philosophiedidaktik. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ , 2(2), 77-87. https://doi.org/10.4119/UNIBI/HLZ-52
Golus, Kinga. 2019. “Forschendes Lernen als Problemfeld des Praxissemesters in der Philosophiedidaktik”. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ 2 (2): 77-87.
Golus, K. (2019). Forschendes Lernen als Problemfeld des Praxissemesters in der Philosophiedidaktik. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ 2, 77-87.
Golus, K., 2019. Forschendes Lernen als Problemfeld des Praxissemesters in der Philosophiedidaktik. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ , 2(2), p 77-87.
K. Golus, “Forschendes Lernen als Problemfeld des Praxissemesters in der Philosophiedidaktik”, Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ , vol. 2, 2019, pp. 77-87.
Golus, K.: Forschendes Lernen als Problemfeld des Praxissemesters in der Philosophiedidaktik. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ . 2, 77-87 (2019).
Golus, Kinga. “Forschendes Lernen als Problemfeld des Praxissemesters in der Philosophiedidaktik”. Herausforderung Lehrer_innenbildung : Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung und Diskussion : HLZ 2.2 (2019): 77-87.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Public License (CC BY-SA 4.0):
Volltext(e)
Name
2449-Artikeltext-9305-1-10-20191022.pdf
457.73 KB
Access Level
Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2021-08-10T14:31:22Z
MD5 Prüfsumme
3b507a46a02e9159686356bd8c91e7ee