Lesefertigkeit und Emanzipation – Didaktische Innovationen zwischen 1835 und 1850 im Spiegel von F.A.W. Diesterwegs "Wegweiser zur Bildung für deutsche Lehrer", mit besonderer Berücksichtigung der Schullesebücher

Schütze SB (2003)
In: Didaktische Innovationen im Schulbuch. Matthes E, Heinze C (Eds); Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuchforschung 1st ed. Bad Heilbrunn: Klinkhardt: 53-77.

Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Herausgeber*in
Matthes, Eva; Heinze, Carsten
Erscheinungsjahr
2003
Buchtitel
Didaktische Innovationen im Schulbuch
Serientitel
Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuchforschung
Seite(n)
53 - 77
ISBN
978-3-7815-1299-3
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2945339

Zitieren

Schütze SB. Lesefertigkeit und Emanzipation – Didaktische Innovationen zwischen 1835 und 1850 im Spiegel von F.A.W. Diesterwegs "Wegweiser zur Bildung für deutsche Lehrer", mit besonderer Berücksichtigung der Schullesebücher. In: Matthes E, Heinze C, eds. Didaktische Innovationen im Schulbuch. Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuchforschung. 1st ed. Bad Heilbrunn: Klinkhardt; 2003: 53-77.
Schütze, S. B. (2003). Lesefertigkeit und Emanzipation – Didaktische Innovationen zwischen 1835 und 1850 im Spiegel von F.A.W. Diesterwegs "Wegweiser zur Bildung für deutsche Lehrer", mit besonderer Berücksichtigung der Schullesebücher. In E. Matthes & C. Heinze (Eds.), Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuchforschung. Didaktische Innovationen im Schulbuch (1st ed., pp. 53-77). Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
Schütze, S. B. (2003). “Lesefertigkeit und Emanzipation – Didaktische Innovationen zwischen 1835 und 1850 im Spiegel von F.A.W. Diesterwegs "Wegweiser zur Bildung für deutsche Lehrer", mit besonderer Berücksichtigung der Schullesebücher” in Didaktische Innovationen im Schulbuch, Matthes, E., and Heinze, C. eds. Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuchforschung 1st ed. (Bad Heilbrunn: Klinkhardt), 53-77.
Schütze, S.B., 2003. Lesefertigkeit und Emanzipation – Didaktische Innovationen zwischen 1835 und 1850 im Spiegel von F.A.W. Diesterwegs "Wegweiser zur Bildung für deutsche Lehrer", mit besonderer Berücksichtigung der Schullesebücher. In E. Matthes & C. Heinze, eds. Didaktische Innovationen im Schulbuch. Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuchforschung. 1st ed. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, pp. 53-77.
S.B. Schütze, “Lesefertigkeit und Emanzipation – Didaktische Innovationen zwischen 1835 und 1850 im Spiegel von F.A.W. Diesterwegs "Wegweiser zur Bildung für deutsche Lehrer", mit besonderer Berücksichtigung der Schullesebücher”, Didaktische Innovationen im Schulbuch, E. Matthes and C. Heinze, eds., Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuchforschung, 1st ed., Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2003, pp.53-77.
Schütze, S.B.: Lesefertigkeit und Emanzipation – Didaktische Innovationen zwischen 1835 und 1850 im Spiegel von F.A.W. Diesterwegs "Wegweiser zur Bildung für deutsche Lehrer", mit besonderer Berücksichtigung der Schullesebücher. In: Matthes, E. and Heinze, C. (eds.) Didaktische Innovationen im Schulbuch. Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuchforschung. 1st ed. p. 53-77. Klinkhardt, Bad Heilbrunn (2003).
Schütze, Sylvia Birgit. “Lesefertigkeit und Emanzipation – Didaktische Innovationen zwischen 1835 und 1850 im Spiegel von F.A.W. Diesterwegs "Wegweiser zur Bildung für deutsche Lehrer", mit besonderer Berücksichtigung der Schullesebücher”. Didaktische Innovationen im Schulbuch. Ed. Eva Matthes and Carsten Heinze. 1st ed. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2003. Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuchforschung. 53-77.

Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar
ISBN Suche