Forschendes Lernen in der Geschichtsdidaktik
van Norden J, Must T (2019)
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 1(2): 78-80.
Zeitschriftenaufsatz
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
1977-Artikeltext-16825-1-10-20200414.pdf
569.73 KB
Autor*in
Abstract / Bemerkung
Die Bielefelder Geschichtsdidaktik versteht das Forschende Lernen im Rahmen der Ausbildung von Lehramtsstudierenden als ein Mittel, die Umsetzbarkeit theoretischer Konzepte in der Praxis empirisch zu überprüfen und daraus Konsequenzen für die eigene Unterrichtsplanung und Kompetenzentwicklung abzuleiten. Der folgende Beitrag informiert über Grundlegung, Ziele, Methoden und fachdidaktische Reflexion des Bielefelder Konzepts im Fach Geschichte.
Erscheinungsjahr
2019
Zeitschriftentitel
PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung
Band
1
Ausgabe
2
Seite(n)
78-80
Urheberrecht / Lizenzen
eISSN
2629-5628
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2940274
Zitieren
van Norden J, Must T. Forschendes Lernen in der Geschichtsdidaktik. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung. 2019;1(2):78-80.
van Norden, J., & Must, T. (2019). Forschendes Lernen in der Geschichtsdidaktik. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 1(2), 78-80. https://doi.org/10.4119/pflb-1977
van Norden, Jörg, and Must, Thomas. 2019. “Forschendes Lernen in der Geschichtsdidaktik”. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 1 (2): 78-80.
van Norden, J., and Must, T. (2019). Forschendes Lernen in der Geschichtsdidaktik. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 1, 78-80.
van Norden, J., & Must, T., 2019. Forschendes Lernen in der Geschichtsdidaktik. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, 1(2), p 78-80.
J. van Norden and T. Must, “Forschendes Lernen in der Geschichtsdidaktik”, PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung, vol. 1, 2019, pp. 78-80.
van Norden, J., Must, T.: Forschendes Lernen in der Geschichtsdidaktik. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung. 1, 78-80 (2019).
van Norden, Jörg, and Must, Thomas. “Forschendes Lernen in der Geschichtsdidaktik”. PraxisForschungLehrer*innenBildung. Zeitschrift für Schul- und Professionsentwicklung 1.2 (2019): 78-80.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Public License (CC BY-SA 4.0):
Volltext(e)
Name
1977-Artikeltext-16825-1-10-20200414.pdf
569.73 KB
Access Level
Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2021-12-09T14:03:59Z
MD5 Prüfsumme
c8780859e3250d816b85b9f6ce781d29