Welche Übergänge gibt es zwischen der grundständigen DaF- und der grundständigen DaZ-Ausbildung? Welche Übergänge gibt es und welche sollten geschaffen werden zwischen grundständigen Studiengängen und der Lehrerausbildung?
Ohm U (2010)
In: Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerausbildung. Bedarf - Umsetzung - Perspektiven. Dokumentation der Fachtagungen zur Situation in Deutschland und in Nordrhein-Westfalen am 10. und 11. Dezember 2009. Baur RS, Scholten-Akoun D, Stiftung Mercator, FaDaF, Universität Duisburg-Essen (Eds); Essen: 138-141.
Konferenzbeitrag
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
Herausgeber*in
Baur, Rupprecht S.;
Scholten-Akoun, Dirk
herausgebende Körperschaft
Stiftung Mercator, FaDaF, Universität Duisburg-Essen
Erscheinungsjahr
2010
Titel des Konferenzbandes
Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerausbildung. Bedarf - Umsetzung - Perspektiven. Dokumentation der Fachtagungen zur Situation in Deutschland und in Nordrhein-Westfalen am 10. und 11. Dezember 2009
Seite(n)
138-141
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2904904
Zitieren
Ohm U. Welche Übergänge gibt es zwischen der grundständigen DaF- und der grundständigen DaZ-Ausbildung? Welche Übergänge gibt es und welche sollten geschaffen werden zwischen grundständigen Studiengängen und der Lehrerausbildung? In: Baur RS, Scholten-Akoun D, Stiftung Mercator, FaDaF, Universität Duisburg-Essen, eds. Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerausbildung. Bedarf - Umsetzung - Perspektiven. Dokumentation der Fachtagungen zur Situation in Deutschland und in Nordrhein-Westfalen am 10. und 11. Dezember 2009. Essen; 2010: 138-141.
Ohm, U. (2010). Welche Übergänge gibt es zwischen der grundständigen DaF- und der grundständigen DaZ-Ausbildung? Welche Übergänge gibt es und welche sollten geschaffen werden zwischen grundständigen Studiengängen und der Lehrerausbildung? In R. S. Baur, D. Scholten-Akoun, & Stiftung Mercator, FaDaF, Universität Duisburg-Essen (Eds.), Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerausbildung. Bedarf - Umsetzung - Perspektiven. Dokumentation der Fachtagungen zur Situation in Deutschland und in Nordrhein-Westfalen am 10. und 11. Dezember 2009 (pp. 138-141). Essen.
Ohm, Udo. 2010. “Welche Übergänge gibt es zwischen der grundständigen DaF- und der grundständigen DaZ-Ausbildung? Welche Übergänge gibt es und welche sollten geschaffen werden zwischen grundständigen Studiengängen und der Lehrerausbildung?”. In Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerausbildung. Bedarf - Umsetzung - Perspektiven. Dokumentation der Fachtagungen zur Situation in Deutschland und in Nordrhein-Westfalen am 10. und 11. Dezember 2009, ed. Rupprecht S. Baur, Dirk Scholten-Akoun, and Stiftung Mercator, FaDaF, Universität Duisburg-Essen, 138-141. Essen.
Ohm, U. (2010). “Welche Übergänge gibt es zwischen der grundständigen DaF- und der grundständigen DaZ-Ausbildung? Welche Übergänge gibt es und welche sollten geschaffen werden zwischen grundständigen Studiengängen und der Lehrerausbildung?” in Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerausbildung. Bedarf - Umsetzung - Perspektiven. Dokumentation der Fachtagungen zur Situation in Deutschland und in Nordrhein-Westfalen am 10. und 11. Dezember 2009, Baur, R. S., Scholten-Akoun, D., and Stiftung Mercator, FaDaF, Universität Duisburg-Essen eds. (Essen), 138-141.
Ohm, U., 2010. Welche Übergänge gibt es zwischen der grundständigen DaF- und der grundständigen DaZ-Ausbildung? Welche Übergänge gibt es und welche sollten geschaffen werden zwischen grundständigen Studiengängen und der Lehrerausbildung? In R. S. Baur, D. Scholten-Akoun, & Stiftung Mercator, FaDaF, Universität Duisburg-Essen, eds. Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerausbildung. Bedarf - Umsetzung - Perspektiven. Dokumentation der Fachtagungen zur Situation in Deutschland und in Nordrhein-Westfalen am 10. und 11. Dezember 2009. Essen, pp. 138-141.
U. Ohm, “Welche Übergänge gibt es zwischen der grundständigen DaF- und der grundständigen DaZ-Ausbildung? Welche Übergänge gibt es und welche sollten geschaffen werden zwischen grundständigen Studiengängen und der Lehrerausbildung?”, Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerausbildung. Bedarf - Umsetzung - Perspektiven. Dokumentation der Fachtagungen zur Situation in Deutschland und in Nordrhein-Westfalen am 10. und 11. Dezember 2009, R.S. Baur, D. Scholten-Akoun, and Stiftung Mercator, FaDaF, Universität Duisburg-Essen, eds., Essen: 2010, pp.138-141.
Ohm, U.: Welche Übergänge gibt es zwischen der grundständigen DaF- und der grundständigen DaZ-Ausbildung? Welche Übergänge gibt es und welche sollten geschaffen werden zwischen grundständigen Studiengängen und der Lehrerausbildung? In: Baur, R.S., Scholten-Akoun, D., and Stiftung Mercator, FaDaF, Universität Duisburg-Essen (eds.) Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerausbildung. Bedarf - Umsetzung - Perspektiven. Dokumentation der Fachtagungen zur Situation in Deutschland und in Nordrhein-Westfalen am 10. und 11. Dezember 2009. p. 138-141. Essen (2010).
Ohm, Udo. “Welche Übergänge gibt es zwischen der grundständigen DaF- und der grundständigen DaZ-Ausbildung? Welche Übergänge gibt es und welche sollten geschaffen werden zwischen grundständigen Studiengängen und der Lehrerausbildung?”. Deutsch als Zweitsprache in der Lehrerausbildung. Bedarf - Umsetzung - Perspektiven. Dokumentation der Fachtagungen zur Situation in Deutschland und in Nordrhein-Westfalen am 10. und 11. Dezember 2009. Ed. Rupprecht S. Baur, Dirk Scholten-Akoun, and Stiftung Mercator, FaDaF, Universität Duisburg-Essen. Essen, 2010. 138-141.
Link(s) zu Volltext(en)
Access Level
Open Access