Wie geht’s weiter? Zur Kompetenz des Fortsetzens eines geometrischen Musters
Lüken M (2011)
Mathematik differenziert. Zeitschrift für die Grundschule 1: 36-40.
Zeitschriftenaufsatz
| Veröffentlicht | Deutsch
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Abstract / Bemerkung
Das Bilden von Musterfolgen gehört zu einer der ersten geometrischen Aktivitäten im mathematischen Anfangsunterricht. Dieser Aufgabentyp bietet Kindern die Möglichkeit, einfache geometrische Abbildungen zu erkennen, geometrische Muster selbst zu entwickeln, fortzusetzen, zu beschreiben und Gesetzmäßigkeiten in ihnen zu entdecken.
Erscheinungsjahr
2011
Zeitschriftentitel
Mathematik differenziert. Zeitschrift für die Grundschule
Band
1
Seite(n)
36-40
ISSN
1869-1552
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2902257
Zitieren
Lüken M. Wie geht’s weiter? Zur Kompetenz des Fortsetzens eines geometrischen Musters. Mathematik differenziert. Zeitschrift für die Grundschule. 2011;1:36-40.
Lüken, M. (2011). Wie geht’s weiter? Zur Kompetenz des Fortsetzens eines geometrischen Musters. Mathematik differenziert. Zeitschrift für die Grundschule, 1, 36-40.
Lüken, Miriam. 2011. “Wie geht’s weiter? Zur Kompetenz des Fortsetzens eines geometrischen Musters”. Mathematik differenziert. Zeitschrift für die Grundschule 1: 36-40.
Lüken, M. (2011). Wie geht’s weiter? Zur Kompetenz des Fortsetzens eines geometrischen Musters. Mathematik differenziert. Zeitschrift für die Grundschule 1, 36-40.
Lüken, M., 2011. Wie geht’s weiter? Zur Kompetenz des Fortsetzens eines geometrischen Musters. Mathematik differenziert. Zeitschrift für die Grundschule, 1, p 36-40.
M. Lüken, “Wie geht’s weiter? Zur Kompetenz des Fortsetzens eines geometrischen Musters”, Mathematik differenziert. Zeitschrift für die Grundschule, vol. 1, 2011, pp. 36-40.
Lüken, M.: Wie geht’s weiter? Zur Kompetenz des Fortsetzens eines geometrischen Musters. Mathematik differenziert. Zeitschrift für die Grundschule. 1, 36-40 (2011).
Lüken, Miriam. “Wie geht’s weiter? Zur Kompetenz des Fortsetzens eines geometrischen Musters”. Mathematik differenziert. Zeitschrift für die Grundschule 1 (2011): 36-40.