Wie geht’s weiter? Zur Kompetenz des Fortsetzens eines geometrischen Musters

Lüken M (2011)
Mathematik differenziert. Zeitschrift für die Grundschule 1: 36-40.

Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Abstract / Bemerkung
Das Bilden von Musterfolgen gehört zu einer der ersten geometrischen Aktivitäten im mathematischen Anfangsunterricht. Dieser Aufgabentyp bietet Kindern die Möglichkeit, einfache geometrische Abbildungen zu erkennen, geometrische Muster selbst zu entwickeln, fortzusetzen, zu beschreiben und Gesetzmäßigkeiten in ihnen zu entdecken.
Erscheinungsjahr
2011
Zeitschriftentitel
Mathematik differenziert. Zeitschrift für die Grundschule
Band
1
Seite(n)
36-40
ISSN
1869-1552
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2902257

Zitieren

Lüken M. Wie geht’s weiter? Zur Kompetenz des Fortsetzens eines geometrischen Musters. Mathematik differenziert. Zeitschrift für die Grundschule. 2011;1:36-40.
Lüken, M. (2011). Wie geht’s weiter? Zur Kompetenz des Fortsetzens eines geometrischen Musters. Mathematik differenziert. Zeitschrift für die Grundschule, 1, 36-40.
Lüken, Miriam. 2011. “Wie geht’s weiter? Zur Kompetenz des Fortsetzens eines geometrischen Musters”. Mathematik differenziert. Zeitschrift für die Grundschule 1: 36-40.
Lüken, M. (2011). Wie geht’s weiter? Zur Kompetenz des Fortsetzens eines geometrischen Musters. Mathematik differenziert. Zeitschrift für die Grundschule 1, 36-40.
Lüken, M., 2011. Wie geht’s weiter? Zur Kompetenz des Fortsetzens eines geometrischen Musters. Mathematik differenziert. Zeitschrift für die Grundschule, 1, p 36-40.
M. Lüken, “Wie geht’s weiter? Zur Kompetenz des Fortsetzens eines geometrischen Musters”, Mathematik differenziert. Zeitschrift für die Grundschule, vol. 1, 2011, pp. 36-40.
Lüken, M.: Wie geht’s weiter? Zur Kompetenz des Fortsetzens eines geometrischen Musters. Mathematik differenziert. Zeitschrift für die Grundschule. 1, 36-40 (2011).
Lüken, Miriam. “Wie geht’s weiter? Zur Kompetenz des Fortsetzens eines geometrischen Musters”. Mathematik differenziert. Zeitschrift für die Grundschule 1 (2011): 36-40.
Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar