12 Publications

Mark all

[12]
2014 | Conference Paper | PUB-ID: 2694272
Lüken, M., Peter-Koop, A., & Kollhoff, S. (2014). Influence of early repeating patterning ability on school mathematics learning. In P. Liljedahl, C. Nicol, S. Oesterle, & D. Allan (Eds.), Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education and the 36th Conference of the North American Chapter of the Psychology of Mathematics Education. Vol. 4 (pp. 137-144). Vancouver, Canada: PME.
PUB
 
[11]
2012 | Book | PUB-ID: 2632125
Lüken, M. (2012). Muster und Strukturen im mathematischen Anfangsunterricht. Grundlegung und empirische Forschung zum Struktursinn von Schulanfängern (Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik, 9). Münster: Waxmann.
PUB
 
[10]
2012 | Journal Article | PUB-ID: 2902263
Lüken, M. (2012). Young Children’s Structure Sense. Special Issue „Early Childhood Mathematics Teaching and Learning“ . Journal für Mathematik-Didaktik, 33(2), 263-285.
PUB
 
[9]
2012 | Journal Article | PUB-ID: 2902262
Lüken, M. (2012). Welcher Teil wiederholt sich? Geometrische Muster entdecken und herstellen – Unterrichtsideen für Klasse 1 und 2. Grundschulunterricht Mathematik, 1, 4-7.
PUB
 
[8]
2011 | Journal Article | PUB-ID: 2902257
Lüken, M. (2011). Wie geht’s weiter? Zur Kompetenz des Fortsetzens eines geometrischen Musters. Mathematik differenziert. Zeitschrift für die Grundschule, 1, 36-40.
PUB
 
[7]
2011 | Book | PUB-ID: 2902260
Lüken, M., & Peter-Koop, A. (2011). Mathematischer Anfangsunterricht: Befunde und Konzepte für die Praxis. Offenburg: Mildenberger.
PUB
 
[6]
2011 | Book Chapter | PUB-ID: 2902740
Lüken, M., & Peter-Koop, A. (2011). Muster und Strukturen am Schulanfang. In M. Lüken & A. Peter-Koop (Eds.), Mathematischer Anfangsunterricht: Befunde und Konzepte für die Praxis. (pp. 88-101). Offenburg: Mildenberger.
PUB
 
[5]
2011 | Conference Paper | PUB-ID: 2902258
Lüken, M. (2011). School Starters’ Early Structure Sense. In B. Ubuz (Ed.), Proc. 35th Conf. of the Int. Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 3, pp. 353-360). Ankara, Turkey: PME.
PUB
 
[4]
2010 | Conference Paper | PUB-ID: 2902256
Lüken, M. (2010). The Relation between Early Structure Sense and Mathematical Development in Primary School. In M. F. Pinto & T. F. Kawasaki (Eds.), Proc. 34th Conf. of the Int. Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 3, pp. 241-248). Belo Horizonte, Brazil: PME.
PUB
 
[3]
2010 | Conference Paper | PUB-ID: 2902255
Lüken, M. (2010). Ohne „Struktursinn“ kein erfolgreiches Mathematiklernen – Ergebnisse einer empirischen Studie zur Bedeutung von Mustern und Strukturen am Schulanfang. In A. Lindmeier & S. Ufer (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2010. Vorträge auf der 44. Tagung für Didaktik der Mathematik (pp. 573-576). Münster: WTM-Verlag.
PUB
 
[2]
2009 | Conference Paper | PUB-ID: 2902254
Lüken, M. (2009). Muster und Strukturen – Bedeutung für den Schulanfang?!. In M. Neubrand (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2009: Vorträge auf der 43. Tagung für Didaktik der Mathematik (pp. 747-750). Münster: WTM-Verlag.
PUB
 
[1]
2008 | Journal Article | PUB-ID: 2902237
Hasemann, K., & Lüken, M. (2008). Mathematik am Schulanfang. Mathematische Diagnostik und Förderung in den ersten Schulwochen. Grundschule, 40(6), 46-47.
PUB
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed

12 Data Publications

Mark all

[12]
2014 | Conference Paper | PUB-ID: 2694272
Lüken, M., Peter-Koop, A., & Kollhoff, S. (2014). Influence of early repeating patterning ability on school mathematics learning. In P. Liljedahl, C. Nicol, S. Oesterle, & D. Allan (Eds.), Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the Psychology of Mathematics Education and the 36th Conference of the North American Chapter of the Psychology of Mathematics Education. Vol. 4 (pp. 137-144). Vancouver, Canada: PME.
PUB
 
[11]
2012 | Book | PUB-ID: 2632125
Lüken, M. (2012). Muster und Strukturen im mathematischen Anfangsunterricht. Grundlegung und empirische Forschung zum Struktursinn von Schulanfängern (Empirische Studien zur Didaktik der Mathematik, 9). Münster: Waxmann.
PUB
 
[10]
2012 | Journal Article | PUB-ID: 2902263
Lüken, M. (2012). Young Children’s Structure Sense. Special Issue „Early Childhood Mathematics Teaching and Learning“ . Journal für Mathematik-Didaktik, 33(2), 263-285.
PUB
 
[9]
2012 | Journal Article | PUB-ID: 2902262
Lüken, M. (2012). Welcher Teil wiederholt sich? Geometrische Muster entdecken und herstellen – Unterrichtsideen für Klasse 1 und 2. Grundschulunterricht Mathematik, 1, 4-7.
PUB
 
[8]
2011 | Journal Article | PUB-ID: 2902257
Lüken, M. (2011). Wie geht’s weiter? Zur Kompetenz des Fortsetzens eines geometrischen Musters. Mathematik differenziert. Zeitschrift für die Grundschule, 1, 36-40.
PUB
 
[7]
2011 | Book | PUB-ID: 2902260
Lüken, M., & Peter-Koop, A. (2011). Mathematischer Anfangsunterricht: Befunde und Konzepte für die Praxis. Offenburg: Mildenberger.
PUB
 
[6]
2011 | Book Chapter | PUB-ID: 2902740
Lüken, M., & Peter-Koop, A. (2011). Muster und Strukturen am Schulanfang. In M. Lüken & A. Peter-Koop (Eds.), Mathematischer Anfangsunterricht: Befunde und Konzepte für die Praxis. (pp. 88-101). Offenburg: Mildenberger.
PUB
 
[5]
2011 | Conference Paper | PUB-ID: 2902258
Lüken, M. (2011). School Starters’ Early Structure Sense. In B. Ubuz (Ed.), Proc. 35th Conf. of the Int. Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 3, pp. 353-360). Ankara, Turkey: PME.
PUB
 
[4]
2010 | Conference Paper | PUB-ID: 2902256
Lüken, M. (2010). The Relation between Early Structure Sense and Mathematical Development in Primary School. In M. F. Pinto & T. F. Kawasaki (Eds.), Proc. 34th Conf. of the Int. Group for the Psychology of Mathematics Education (Vol. 3, pp. 241-248). Belo Horizonte, Brazil: PME.
PUB
 
[3]
2010 | Conference Paper | PUB-ID: 2902255
Lüken, M. (2010). Ohne „Struktursinn“ kein erfolgreiches Mathematiklernen – Ergebnisse einer empirischen Studie zur Bedeutung von Mustern und Strukturen am Schulanfang. In A. Lindmeier & S. Ufer (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2010. Vorträge auf der 44. Tagung für Didaktik der Mathematik (pp. 573-576). Münster: WTM-Verlag.
PUB
 
[2]
2009 | Conference Paper | PUB-ID: 2902254
Lüken, M. (2009). Muster und Strukturen – Bedeutung für den Schulanfang?!. In M. Neubrand (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2009: Vorträge auf der 43. Tagung für Didaktik der Mathematik (pp. 747-750). Münster: WTM-Verlag.
PUB
 
[1]
2008 | Journal Article | PUB-ID: 2902237
Hasemann, K., & Lüken, M. (2008). Mathematik am Schulanfang. Mathematische Diagnostik und Förderung in den ersten Schulwochen. Grundschule, 40(6), 46-47.
PUB
 

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed