„Mein Alltag ist durchsetzt von Wut und Fanatismus“. Interview mit Prof. Dr. Andreas Zick

Griewatz H-P, Gröning K, Waterböhr J-W, Zick A (2015)
Forum Supervision. Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision 23(45: Fanatisches Denken und Organisationsethik): 14-34.

Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
OA 763.03 KB
Abstract / Bemerkung
Im Gespräch mit Prof. Dr. Andreas Zick wird die Rolle der Beraterinnen und Berater aus sozialtheoretischer Perspektive deutlich, die Kommunikation mit allen Akteuren aufzunehmen und die eigene Gebundenheit des sozialen, kulturellen und ökonomischen Standpunkts zu reflektieren. Diese These wird aus den Gewalt-, Radikalisierungs- und Fanatismusformen gebildet, welche seit einigen Jahren verstärkt zu beobachten sind. Die Hintergründe der Sprachlosigkeit von Politik, weiteren gesellschaftlichen Akteuren und Beraterinnen und Beratern gegenüber Pegida, 'IS' und der erneut erstarkendem Fremdenfeindlichkeit werden ebenso betrachtet wie die Frage nach 'guter Beratung'.
Erscheinungsjahr
2015
Zeitschriftentitel
Forum Supervision. Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision
Band
23
Ausgabe
45: Fanatisches Denken und Organisationsethik
Seite(n)
14-34
eISSN
2199-6334
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2768492

Zitieren

Griewatz H-P, Gröning K, Waterböhr J-W, Zick A. „Mein Alltag ist durchsetzt von Wut und Fanatismus“. Interview mit Prof. Dr. Andreas Zick. Forum Supervision. Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision. 2015;23(45: Fanatisches Denken und Organisationsethik):14-34.
Griewatz, H. - P., Gröning, K., Waterböhr, J. - W., & Zick, A. (2015). „Mein Alltag ist durchsetzt von Wut und Fanatismus“. Interview mit Prof. Dr. Andreas Zick. Forum Supervision. Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, 23(45: Fanatisches Denken und Organisationsethik), 14-34. https://doi.org/10.4119/fs-2294
Griewatz, Hans-Peter, Gröning, Katharina, Waterböhr, Jan-Willem, and Zick, Andreas. 2015. “„Mein Alltag ist durchsetzt von Wut und Fanatismus“. Interview mit Prof. Dr. Andreas Zick”. Forum Supervision. Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision 23 (45: Fanatisches Denken und Organisationsethik): 14-34.
Griewatz, H. - P., Gröning, K., Waterböhr, J. - W., and Zick, A. (2015). „Mein Alltag ist durchsetzt von Wut und Fanatismus“. Interview mit Prof. Dr. Andreas Zick. Forum Supervision. Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision 23, 14-34.
Griewatz, H.-P., et al., 2015. „Mein Alltag ist durchsetzt von Wut und Fanatismus“. Interview mit Prof. Dr. Andreas Zick. Forum Supervision. Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, 23(45: Fanatisches Denken und Organisationsethik), p 14-34.
H.-P. Griewatz, et al., “„Mein Alltag ist durchsetzt von Wut und Fanatismus“. Interview mit Prof. Dr. Andreas Zick”, Forum Supervision. Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, vol. 23, 2015, pp. 14-34.
Griewatz, H.-P., Gröning, K., Waterböhr, J.-W., Zick, A.: „Mein Alltag ist durchsetzt von Wut und Fanatismus“. Interview mit Prof. Dr. Andreas Zick. Forum Supervision. Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision. 23, 14-34 (2015).
Griewatz, Hans-Peter, Gröning, Katharina, Waterböhr, Jan-Willem, and Zick, Andreas. “„Mein Alltag ist durchsetzt von Wut und Fanatismus“. Interview mit Prof. Dr. Andreas Zick”. Forum Supervision. Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision 23.45: Fanatisches Denken und Organisationsethik (2015): 14-34.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Public License (CC BY-SA 4.0):
Volltext(e)
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2021-05-19T14:58:53Z
MD5 Prüfsumme
6115fc751ae31b0a28ae2826bf8b0c40


Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar