Ich bin ich, du bist fremd – und wer sind wir? Annäherung an zwei Gruppensupervisionssettings im universitären Kontext

Rumpold V, Behrend S (2014)
Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision 22(44: Neue Normalitäten): 63-71.

Zeitschriftenaufsatz | Veröffentlicht | Deutsch
 
Download
OA 584.00 KB
Autor*in
Rumpold, VanessaUniBi; Behrend, Sabine
Abstract / Bemerkung
Aktuell wird vor allem im Rahmen der Inklusionsdiskussion wieder verstärkt über die Lehramtsausbildung diskutiert. Supervision als integraler Bestandteil des Studiums hält in diesem Kontext Einzug in die Hochschulen. Dies mag auch der Konjunktur der Fallarbeit und Fallreflexion in der erziehungswissenschaftlichen und sozialpädagogischen Forschung geschuldet sein. Reflexives Lernen als Ergänzung zum wissenschaftlichen Lernen erscheint vor dem Hintergrund einer von Heterogenität geprägten Gesellschaft als Schlüsselqualifikation. Supervision als reflexives Instrument hat entsprechend eine zunehmend wichtige Unterstützungsfunktion für die (Weiter-) Entwicklung professioneller Rollen und professionellen Handelns.
Erscheinungsjahr
2014
Zeitschriftentitel
Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision
Band
22
Ausgabe
44: Neue Normalitäten
Seite(n)
63-71
eISSN
2199-6334
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2717828

Zitieren

Rumpold V, Behrend S. Ich bin ich, du bist fremd – und wer sind wir? Annäherung an zwei Gruppensupervisionssettings im universitären Kontext. Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision. 2014;22(44: Neue Normalitäten):63-71.
Rumpold, V., & Behrend, S. (2014). Ich bin ich, du bist fremd – und wer sind wir? Annäherung an zwei Gruppensupervisionssettings im universitären Kontext. Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, 22(44: Neue Normalitäten), 63-71. https://doi.org/10.4119/fs-2180
Rumpold, V., and Behrend, S. (2014). Ich bin ich, du bist fremd – und wer sind wir? Annäherung an zwei Gruppensupervisionssettings im universitären Kontext. Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision 22, 63-71.
Rumpold, V., & Behrend, S., 2014. Ich bin ich, du bist fremd – und wer sind wir? Annäherung an zwei Gruppensupervisionssettings im universitären Kontext. Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, 22(44: Neue Normalitäten), p 63-71.
V. Rumpold and S. Behrend, “Ich bin ich, du bist fremd – und wer sind wir? Annäherung an zwei Gruppensupervisionssettings im universitären Kontext”, Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision, vol. 22, 2014, pp. 63-71.
Rumpold, V., Behrend, S.: Ich bin ich, du bist fremd – und wer sind wir? Annäherung an zwei Gruppensupervisionssettings im universitären Kontext. Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision. 22, 63-71 (2014).
Rumpold, Vanessa, and Behrend, Sabine. “Ich bin ich, du bist fremd – und wer sind wir? Annäherung an zwei Gruppensupervisionssettings im universitären Kontext”. Forum Supervision - Onlinezeitschrift für Beratungswissenschaft und Supervision 22.44: Neue Normalitäten (2014): 63-71.
Alle Dateien verfügbar unter der/den folgenden Lizenz(en):
Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Public License (CC BY-SA 4.0):
Volltext(e)
Access Level
OA Open Access
Zuletzt Hochgeladen
2021-08-09T08:52:08Z
MD5 Prüfsumme
9b0698b7a8f4ade0395db71bb6d9d871

Export

Markieren/ Markierung löschen
Markierte Publikationen

Open Data PUB

Suchen in

Google Scholar