Das Zusammenspiel von erzieherischem Jugendmedienschutz und (Medien-)Sozialisationsinstanzen

Friedrichs-Liesenkötter H (2013)
In: Jugendmedienschutz in Deutschland. Friedrichs H, Junge T, Sander U (Eds); Medienbildung und Gesellschaft, 22. Wiesbaden: Springer VS: 227-255.

Sammelwerksbeitrag | Veröffentlicht | Deutsch
 
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Herausgeber*in
Friedrichs, Henrike; Junge, Thorsten; Sander, Uwe
Abstract / Bemerkung
Der Begriff Medienerziehung ist in aller Munde. Kaum jemand wird wohl abstreiten, dass es sinnvoll erscheint, Kinder und Jugendliche in ihrer Medienkompetenz, das heißt in einem adäquaten und für ihre individuelle Situation und Persönlichkeit sinnvollen Umgang mit Medien zu unterstützen. Nicht zuletzt hat dieses Thema durch die Möglichkeiten und auch Risiken des Social Web wie Cybermobbing an Brisanz gewonnen.
Erscheinungsjahr
2013
Buchtitel
Jugendmedienschutz in Deutschland
Serientitel
Medienbildung und Gesellschaft
Band
22
Seite(n)
227-255
ISBN
978-3-531-17206-4
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2654408

Zitieren

Friedrichs-Liesenkötter H. Das Zusammenspiel von erzieherischem Jugendmedienschutz und (Medien-)Sozialisationsinstanzen. In: Friedrichs H, Junge T, Sander U, eds. Jugendmedienschutz in Deutschland. Medienbildung und Gesellschaft. Vol 22. Wiesbaden: Springer VS; 2013: 227-255.
Friedrichs-Liesenkötter, H. (2013). Das Zusammenspiel von erzieherischem Jugendmedienschutz und (Medien-)Sozialisationsinstanzen. In H. Friedrichs, T. Junge, & U. Sander (Eds.), Medienbildung und Gesellschaft: Vol. 22. Jugendmedienschutz in Deutschland (pp. 227-255). Wiesbaden: Springer VS. doi:10.1007/978-3-531-18905-5_18
Friedrichs-Liesenkötter, Henrike. 2013. “Das Zusammenspiel von erzieherischem Jugendmedienschutz und (Medien-)Sozialisationsinstanzen”. In Jugendmedienschutz in Deutschland, ed. Henrike Friedrichs, Thorsten Junge, and Uwe Sander, 22:227-255. Medienbildung und Gesellschaft. Wiesbaden: Springer VS.
Friedrichs-Liesenkötter, H. (2013). “Das Zusammenspiel von erzieherischem Jugendmedienschutz und (Medien-)Sozialisationsinstanzen” in Jugendmedienschutz in Deutschland, Friedrichs, H., Junge, T., and Sander, U. eds. Medienbildung und Gesellschaft, vol. 22, (Wiesbaden: Springer VS), 227-255.
Friedrichs-Liesenkötter, H., 2013. Das Zusammenspiel von erzieherischem Jugendmedienschutz und (Medien-)Sozialisationsinstanzen. In H. Friedrichs, T. Junge, & U. Sander, eds. Jugendmedienschutz in Deutschland. Medienbildung und Gesellschaft. no.22 Wiesbaden: Springer VS, pp. 227-255.
H. Friedrichs-Liesenkötter, “Das Zusammenspiel von erzieherischem Jugendmedienschutz und (Medien-)Sozialisationsinstanzen”, Jugendmedienschutz in Deutschland, H. Friedrichs, T. Junge, and U. Sander, eds., Medienbildung und Gesellschaft, vol. 22, Wiesbaden: Springer VS, 2013, pp.227-255.
Friedrichs-Liesenkötter, H.: Das Zusammenspiel von erzieherischem Jugendmedienschutz und (Medien-)Sozialisationsinstanzen. In: Friedrichs, H., Junge, T., and Sander, U. (eds.) Jugendmedienschutz in Deutschland. Medienbildung und Gesellschaft. 22, p. 227-255. Springer VS, Wiesbaden (2013).
Friedrichs-Liesenkötter, Henrike. “Das Zusammenspiel von erzieherischem Jugendmedienschutz und (Medien-)Sozialisationsinstanzen”. Jugendmedienschutz in Deutschland. Ed. Henrike Friedrichs, Thorsten Junge, and Uwe Sander. Wiesbaden: Springer VS, 2013.Vol. 22. Medienbildung und Gesellschaft. 227-255.
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Jugendmedienschutz in Deutschland
Friedrichs-Liesenkötter H, Junge T, Sander U (Eds) (2013) Medienbildung und Gesellschaft; 22.
Wiesbaden: Springer VS.
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