Das bildende Bild, das unterhaltende Bild, das bewegte Bild. Zur Codalität und Medialität in der Wissen vermittelnden Kinder- und Jugendliteratur des 18. und 19. Jahrhunderts
Schmideler S (2014)
In: Kinder- und Jugendliteratur in Medienkontexten. Adaption - Hybridisierung - Intermedialität - Konvergenz. Weinkauff G, Dettmar U, Möbius T, Tomkowiak I (Eds); Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien, 89. Frankfurt am Main: Peter Lang: 13-26.
Sammelwerksbeitrag
| Veröffentlicht | Deutsch
Download
Es wurden keine Dateien hochgeladen. Nur Publikationsnachweis!
Autor*in
Herausgeber*in
Weinkauff, Gina;
Dettmar, Ute;
Möbius, Thomas;
Tomkowiak, Ingrid
Erscheinungsjahr
2014
Buchtitel
Kinder- und Jugendliteratur in Medienkontexten. Adaption - Hybridisierung - Intermedialität - Konvergenz
Serientitel
Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien
Band
89
Seite(n)
13-26
ISBN
978-3-631-62688-7
Page URI
https://pub.uni-bielefeld.de/record/2640782
Zitieren
Schmideler S. Das bildende Bild, das unterhaltende Bild, das bewegte Bild. Zur Codalität und Medialität in der Wissen vermittelnden Kinder- und Jugendliteratur des 18. und 19. Jahrhunderts. In: Weinkauff G, Dettmar U, Möbius T, Tomkowiak I, eds. Kinder- und Jugendliteratur in Medienkontexten. Adaption - Hybridisierung - Intermedialität - Konvergenz. Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien. Vol 89. Frankfurt am Main: Peter Lang; 2014: 13-26.
Schmideler, S. (2014). Das bildende Bild, das unterhaltende Bild, das bewegte Bild. Zur Codalität und Medialität in der Wissen vermittelnden Kinder- und Jugendliteratur des 18. und 19. Jahrhunderts. In G. Weinkauff, U. Dettmar, T. Möbius, & I. Tomkowiak (Eds.), Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien: Vol. 89. Kinder- und Jugendliteratur in Medienkontexten. Adaption - Hybridisierung - Intermedialität - Konvergenz (pp. 13-26). Frankfurt am Main: Peter Lang.
Schmideler, Sebastian. 2014. “Das bildende Bild, das unterhaltende Bild, das bewegte Bild. Zur Codalität und Medialität in der Wissen vermittelnden Kinder- und Jugendliteratur des 18. und 19. Jahrhunderts”. In Kinder- und Jugendliteratur in Medienkontexten. Adaption - Hybridisierung - Intermedialität - Konvergenz, ed. Gina Weinkauff, Ute Dettmar, Thomas Möbius, and Ingrid Tomkowiak, 89:13-26. Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien. Frankfurt am Main: Peter Lang.
Schmideler, S. (2014). “Das bildende Bild, das unterhaltende Bild, das bewegte Bild. Zur Codalität und Medialität in der Wissen vermittelnden Kinder- und Jugendliteratur des 18. und 19. Jahrhunderts” in Kinder- und Jugendliteratur in Medienkontexten. Adaption - Hybridisierung - Intermedialität - Konvergenz, Weinkauff, G., Dettmar, U., Möbius, T., and Tomkowiak, I. eds. Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien, vol. 89, (Frankfurt am Main: Peter Lang), 13-26.
Schmideler, S., 2014. Das bildende Bild, das unterhaltende Bild, das bewegte Bild. Zur Codalität und Medialität in der Wissen vermittelnden Kinder- und Jugendliteratur des 18. und 19. Jahrhunderts. In G. Weinkauff, et al., eds. Kinder- und Jugendliteratur in Medienkontexten. Adaption - Hybridisierung - Intermedialität - Konvergenz. Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien. no.89 Frankfurt am Main: Peter Lang, pp. 13-26.
S. Schmideler, “Das bildende Bild, das unterhaltende Bild, das bewegte Bild. Zur Codalität und Medialität in der Wissen vermittelnden Kinder- und Jugendliteratur des 18. und 19. Jahrhunderts”, Kinder- und Jugendliteratur in Medienkontexten. Adaption - Hybridisierung - Intermedialität - Konvergenz, G. Weinkauff, et al., eds., Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien, vol. 89, Frankfurt am Main: Peter Lang, 2014, pp.13-26.
Schmideler, S.: Das bildende Bild, das unterhaltende Bild, das bewegte Bild. Zur Codalität und Medialität in der Wissen vermittelnden Kinder- und Jugendliteratur des 18. und 19. Jahrhunderts. In: Weinkauff, G., Dettmar, U., Möbius, T., and Tomkowiak, I. (eds.) Kinder- und Jugendliteratur in Medienkontexten. Adaption - Hybridisierung - Intermedialität - Konvergenz. Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien. 89, p. 13-26. Peter Lang, Frankfurt am Main (2014).
Schmideler, Sebastian. “Das bildende Bild, das unterhaltende Bild, das bewegte Bild. Zur Codalität und Medialität in der Wissen vermittelnden Kinder- und Jugendliteratur des 18. und 19. Jahrhunderts”. Kinder- und Jugendliteratur in Medienkontexten. Adaption - Hybridisierung - Intermedialität - Konvergenz. Ed. Gina Weinkauff, Ute Dettmar, Thomas Möbius, and Ingrid Tomkowiak. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2014.Vol. 89. Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien. 13-26.